Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Islamischer Staat" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Terrorverdächtiger mit Messern nahe Parlament in London festgenommen

27.04.17 21:03 | Ein bewaffneter Mann ist bei einem Antiterroreinsatz in der Nähe des britischen Parlaments in London festgenommen worden. Der 27-Jährige habe mehrere Messer in einer Tasche bei sich..
Quelle: ZDF.de

Irakische Armee erobert weiteren Stadtteil in West-Mossul

Irakische Truppen haben nach eigenen Angaben das größte Viertel im Westen Mossuls aus den Händen der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) befreit. Die Großstadt ist die letzte Hochburg der..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •t-online.de

"Islamischer Staat" Video Ergebnisse

News video: Razzien in Barcelona: Polizei nimmt mutmaßliche Dschihadisten fest

Razzien in Barcelona: Polizei nimmt mutmaßliche Dschihadisten fest 00:49

Bei einem Großeinsatz in Barcelona hat die spanische Polizei acht mutmaßliche Dschihadisten festgenommen. Die Männer sind zwischen 31 und 39 Jahre alt, haben marokkanische Wurzeln, leben aber schon..
Quelle: Euronews German -

News video: “Meinen Hass bekommt ihr nicht” – Paris nimmt Abschied von getötetem Polizisten

“Meinen Hass bekommt ihr nicht” – Paris nimmt Abschied von getötetem Polizisten 01:17

Frankreich hat feierlich Abschied von Xavier Jugelé genommen. Der Polizist war bei dem Terroranschlag auf dem Pariser Boulevard des Champs-Elysées am vergangenen Donnerstag erschossen worden...
Quelle: Euronews German -

News video: Bewaffneter erschießt zwei Menschen in sibirischem FSB-Gebäude

Bewaffneter erschießt zwei Menschen in sibirischem FSB-Gebäude 00:25

Im Osten Sibiriens hat ein bewaffneter Mann in einem Gebäude des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB um sich geschossen und dabei zwei Menschen getötet – einen FSB-Mitarbeiter und einen..
Quelle: Euronews German -

News video: Angreifer von Paris hatte Zettel mit Bezug zum “IS” bei sich

Angreifer von Paris hatte Zettel mit Bezug zum “IS” bei sich 01:22

Nach dem Anschlag auf Polizisten auf den Pariser Champs-Élysées haben die Ermittler den getöteten Angreifer identifiziert. Polizisten durchsuchten eine Wohnung in einem Vorort von Paris, in der der..
Quelle: Euronews German -

News video: Warum sitzen in Libyen Kleinkinder im Gefängnis?

Warum sitzen in Libyen Kleinkinder im Gefängnis? 01:33

Tamim Jaboudi ist drei Jahre alt. Seine Eltern waren Mitglieder der Miliz Islamischer Staat und kamen im Februar 2016 bei einem Luftangriff der US-Armee ums Leben. Das erzählt Faouzi Trabelsi, Tamims..
Quelle: Euronews German -

 

"Kronzeuge": Mutmaßlicher IS-Terrorist gesteht

24.04.17 23:48 | Ein mutmaßlicher IS-Terrorist aus Gelsenkirchen kann nach einem umfassenden Geständnis auf eine Bewährungsstrafe hoffen. Der 23-jährige ehemalige Medizinstudent steht seit Montag..
Quelle: ZDF.de

US-Verteidigungsminister Mattis unangekündigt in Afghanistan

24.04.17 12:08 | US-Verteidigungsminister Mattis ist zu einem unangekündigten Besuch in Afghanistan eingetroffen. Er landete in Kabul, um die Lage in dem Land zu inspizieren - die US-Regierung..
Quelle: ZDF.de

Syrien: Schutzgeld an IS kostet Schweizer Konzernchef den Job

Dem Konzern LafargeHolcim wird vorgeworfen, die Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) bezahlt zu haben, um den Betrieb eines Werks in Syrien aufrechtzuerhalten.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Elfjährige Sexsklavin aus IS-Gewalt befreit

Die irakische Armee hat eine elfjährige Jesidin befreit, die vor knapp drei Jahren von Kämpfern der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat verschleppt und als Sklavin verkauft wurde. Das Mädchen war..
Quelle: krone.at

Drahtzieher des Istanbul-Anschlags getötet

US-Soldaten in Syrien haben nach Angaben Washingtons einen ranghohen Kämpfer der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat und Hintermann des Anschlags auf den Istanbuler Nachtclub "Reina" in der..
Quelle: krone.at

Syrien: USA tötet hochrangigen IS-Kämpfer

syrien: usa tötet hochrangigen is-kämpferBei einer Bodenoperation hat die USA einen wichtigen Kämpfer der Terrormiliz "Islamischer Staat" ausgeschaltet. Der Getötete soll bei der Planung des Silvesterangriffs in Istanbul involviert gewesen..
Quelle: Spiegel

Wahlen: Champs-Élysées-Attacke überschattet Präsidentenwahl

wahlen: champs-Élysées-attacke überschattet präsidentenwahlParis (dpa) - Unmittelbar vor der französischen Präsidentschaftswahl hat ein Anschlag auf Polizisten das Land erschüttert und das Wahlkampf-Finale überschattet. Die tödliche, von der Terrormiliz..
Quelle: t-online.de

Wirtschaft: GESAMT- Champs-Élysées-Attacke überschattet Wahl in Frankreich

PARIS (dpa-AFX) - Unmittelbar vor der französischen Präsidentschaftswahl hat ein Anschlag auf Polizisten das Land erschüttert und das Wahlkampf-Finale überschattet. Die tödliche, von der..
Quelle: t-online.de

IS reklamiert Attacke für sich

21.04.17 14:16 | Bei dem Angreifer handelt es sich nach Angaben aus Ermittlerkreisen um einen 39-jährigen Franzosen, der bereits 2005 wegen einer Attacke auf Polizisten verurteilt worden sei. Die..
Quelle: ZDF.de

Islamischer Staat bekennt sich offiziell zum Polizistenmord in Paris

Der Islamische Staat hat über die Nachrichtenagentur AMAQ verlautbaren lassen, dass ihr Kämpfer Abu Youssef es war, der die Polizisten in der vergangenen Nacht angegriffen hat. [...]
Quelle: ShortNews

"Islamischer Staat" in Deutschland: Der Kronzeuge

islamischer staat in deutschland: der kronzeugeSein Weg erinnert an den des Berliner Attentäters Anis Amri. Nun ist der frühere IS-Anhänger Anil O. bereit, gegen die Anführer der deutschen Islamistenszene auszusagen.
Quelle: ZEIT Online

IS-Terror in Paris: Polizist und Angreifer getötet

In den Abendstunden des Donnerstags ist es in Paris auf der berühmten Champs-Elysées zu einem Terroranschlag gekommen. Ein Angreifer hatte aus einem Auto mit einer Kalaschnikow das Feuer auf einen..
Quelle: krone.at Auch berichtet bei •t-online.de

IS reklamiert Attacke kurz vor der Präsidentschaftswahl für sich

21.04.17 06:11 | Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamierte die Tat wenige Stunden nach dem Vorfall für sich. In einer über ihr Sprachrohr Amak verbreiteten Mitteilung erklärte sie, der Angreifer..
Quelle: ZDF.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken