Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Jan Wagner" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Büchner-Preis an Lyriker Jan Wagner

büchner-preis an lyriker jan wagnerWichtigste deutsche Literaturauszeichnung mit 50.000 Euro dotiert.
Quelle: oe24 Auch berichtet bei •Kurier

SWR2 sendet Debüt-Hörspiel von Büchner-Preisträger Jan Wagner "Gold. Revue" in "SWR2 Hörspiel am Sonntag": 16. Juli 2017, 18:20 Uhr

Baden-Baden (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Koproduktion DLF/SWR Der frisch gekürte Georg Büchner-Preisträger..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Merck-Preis an Bisky: Freud-Preis an Stollberg-Rilinger

merck-preis an bisky: freud-preis an stollberg-rilingerNach dem Büchner-Preis für den Lyriker Jan Wagner stehen zwei weitere wichtige Literaturauszeichnungen fest: Den Buchautor und Feuilletonredakteur der "Süddeutschen Zeitung" Jens Bisky (50) zeichnet..
Quelle: t-online.de

Lyriker Jan Wagner: "Big Benn ist mir näher als Kendrick Lamar"

Der Lyriker Jan Wagner bekommt den Büchnerpreis. Ein Gespräch über die Poesie von Autoreifen und Wassergläsern und warum Gedichte besser als Rap sind – wenn keine Sambagruppe den Poeten stört.
Quelle: Welt Online

Die Legende vom Limonadenkopf

Mit einem zweitägigen Sommerfest im Lyrik Kabinett und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste erinnern prominente Dichter an den Petrarca-Preis - der Büchner-Preisträger Jan Wagner kommt,..
Quelle: sueddeutsche.de

Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob im Gespräch mit der "Rheinischen Post"..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Hermes, Houdini und die Eulenhasser

Der Dichter Jan Wagner, ein Repräsentant der literarischen Geistesgegenwart, erhält den Georg-Büchner-Preis 2017.
Quelle: sueddeutsche.de

Büchner-Preisträger Jan Wagner war Stipendiat in Edenkoben

büchner-preisträger jan wagner war stipendiat in edenkobenDer diesjährige Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner hat einen Teil seiner künstlerischen Entwicklung in Rheinland-Pfalz erfahren: 2002 war er Stipendiat im Künstlerhaus Edenkoben (Landkreis..
Quelle: t-online.de

Büchner-Preis für Verse über Quitten und Servietten

büchner-preis für verse über quitten und serviettenJan Wagner wird als neuer Naturlyriker gelobt und geschmäht. Jetzt erhält er auch noch den bedeutendsten deutschen Literaturpreis, den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Wahr ist: Er..
Quelle: DiePresse.com

Auf Du und Du mit dem Grottenolm

auf du und du mit dem grottenolmNah an der Natur, dicht am Gedanken: Der Berliner Lyriker Jan Wagner erhält den Georg-Büchner-Preis.
Quelle: Tagesspiegel

Jan Wagner: Er erweckt die Magie zweiter Ordnung

jan wagner: er erweckt die magie zweiter ordnungTradition und Neuschöpfung, Idylle und Entsetzen gehören für ihn zusammen. Nun erhält der artistische Lyriker Jan Wagner den Georg-Büchner-Preis. Eine gute Entscheidung!
Quelle: ZEIT Online

Büchner-Preisträger 2017: Ein Leben ohne Poesie ist möglich – aber sinnlos

Der diesjährige Georg-Büchner-Preis geht an den Lyriker Jan Wagner. Der Schriftsteller steht dafür, dass meisterhafte Form und Popularität sich nicht ausschließen. Gratulation an einen..
Quelle: Welt Online

Jan Wagner gewinnt den Büchner-Preis: Die Kunst der Einlassung im Alltag

jan wagner gewinnt den büchner-preis: die kunst der einlassung im alltagDer Lyriker Jan Wagner erhält den Georg-Büchner-Preis 2017. Zuletzt erschien sein Band „Der verschlossene Raum. Beiläufige Prosa.“ mehr...
Quelle: taz

"Am liebsten schreibe ich in meinem alten Ohrensessel"

am liebsten schreibe ich in meinem alten ohrensesselJan Wagner hat den Georg-Büchner-Preis gewonnen. Wir haben mit ihm über Haus und Garten seiner Kindheit gesprochen, die ihm Inspiration sind, die Regentonne ebenso wie der Komposthaufen.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken