Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Jane Austen" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Film "Love & Friendship" auf Englisch mit englischen Untertiteln

film love & friendship auf englisch mit englischen untertitelnDie schöne junge Witwe Lady Susan Vernon (Kate Beckinsale) sucht Zuflucht auf dem Landsitz ihrer Schwägerin, um dort die schillernden Gerüchte auszusitzen, die über ihre Affären die Runde machen...
Quelle: Meinbezirk.at

Britische Notenbank stellt neue Zehn-Pfund-Banknote vor: Die britische Notenbank stellte die neue Zehn-Pfund-Note ...

Die britische Notenbank stellte die neue Zehn-Pfund-Note vor. Auf dem Geldschein sind die britische Königin und Schriftstellerin Jane Austen zu sehen. Es ist der erste englische Schein mit Blindens...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Bank of England: Britische Notenbank stellt neue Zehn-Pfund-Banknote vor

Die britische Notenbank stellte die neue Zehn-Pfund-Note vor. Auf dem Geldschein sind die britische Königin und Schriftstellerin Jane Austen zu sehen. Es ist der erste englische Schein mit..
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Jane Austen und ihr Zitat am Zehn-Pfund-Schein

Zu Ehren der Autorin gibt es eine neue 10-Pfund-Note mit dem Zitat: "I declare after all there is no enjoyment like reading." Die Herkunft des Zitats stößt manchem auf.
Quelle: DiePresse.com

Zum 200. Todestag: Jane Austen ist auf neuer 10-Pfund-Banknote

zum 200. todestag: jane austen ist auf neuer 10-pfund-banknoteNicht nur die Queen ist mehr auf dem 10-Pfund-Geldschein, sondern auch eine andere große Britin: Jane Austen. Die Bank of England würdigt damit das große Werk der am 18. Juli 1817 gestorbenen..
Quelle: n-tv.de

Buch und Wirklichkeit

Die britische Autorin Jane Austen ziert die neue Zehn-Pfund-Note. Am Geldschein hatte es vorab Kritik gegeben.
Quelle: sueddeutsche.de

Geldscheine: Was an der neuen 10-Pfund-Banknote unecht ist

Die Bank of England hat einen neuen Geldschein über den Wert von zehn Pfund vorgestellt. Darauf ist nun die Schriftstellerin Jane Austen zu sehen. Experten protestieren jedoch, denn sie sehen einen..
Quelle: Welt Online

"By a Lady" - Zum 200. Todestag der englischen Schriftstellerin Jane Austen

Für viele Experten ist sie die wichtigste Schriftstellerin der englischen Literaturgeschichte. Zum 200. Todestag am 18. Juli sind zahlreiche Neuübersetzungen und Austen-Biografien erschienen - wir..
Quelle: Deutsche Welle

Großbritannien: Zehn-Pfund-Note mit Konterfei von Schriftstellerin Jane Austen

Die britische Schriftstellerin Jane Austen verstarb vor 200 Jahren und Großbritannien ehrt sie nun mit einem eigenen Geldschein. [...]
Quelle: ShortNews

„Stolz und Vorurteil“: Vor 200 Jahren starb Jane Austen


Quelle: ORF.at

Im Zeichen der Grübchensätze

im zeichen der grübchensätzeVor 200 Jahren starb Jane Austen, die bedeutendste Schriftstellerin des 19. Jahrhunderts. Noch heute werden ihre Klassiker oft adaptiert, verfilmt - und doch nie erreicht.
Quelle: Tagesspiegel

Britische Schriftstellerin: Bank of England führt Jane-Austen-Schein ein

britische schriftstellerin: bank of england führt jane-austen-schein einHeute vor 200 Jahren starb Jane Austen. Die Bank of England ehrt die Autorin von "Stolz und Vorurteil" nun mit einer Zehn-Pfund-Note. Doch es gibt Streit um das gewählte Motiv.
Quelle: Spiegel

200. Todestag von Jane Austen: Ist das schon Feminismus?

200. todestag von jane austen: ist das schon feminismus?Die Heldinnen der englischen Schriftstellerin suchen das Glück oft in der Heirat. Wie liest sich ihr Werk 200 Jahre nach ihrem Tod? mehr...
Quelle: taz

Zum 200. Todestag: Lann Hornscheidt erklärt Gender bei Jane Austen

Vor 200 Jahren starb Jane Austen. Seitdem ist unsere Literatur von zwei Geschlechterkategorien bestimmt: Männern und Frauen. Schluss damit! Warum wir neu gegenderte Geschichten brauchen.
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken