Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Kanzler Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Statement der Kanzlerin - Es ist ein Tag des tiefen Nachdenkens, wie es weitergeht in Deutschland   Bundeskanzlerin: Kanzlerin Angela Merkel: Das ist ein historischer Tag   „Frau Bundeskanzlerin, übernehmen Sie!“   Angela Merkel: Kanzlerin verhandelt erst mit den Grünen, dann mit der FDP   Bleibt Merkel Kanzlerin, falls Jamaika scheitert?   Eine klare Niederlage für die geschäftsführende Bundeskanzlerin  

Wiener FPÖ: Klares Votum für Strache, klare Koalitionsansage

wiener fpÖ: klares votum für strache, klare koalitionsansageSeit 2004 steht Heinz Christian Strache den Wiener Freiheitlichen vor - nun wurde er mit 99,12 Prozent neuerlich zum Chef gekürt. In seiner Rede zitierte er Noch-Kanzler Kern und appelliert an die..
Quelle: DiePresse.com

Geheimnis um Prinzenpaar wurde enthüllt

geheimnis um prinzenpaar wurde enthülltSPITTAL (ven). Beim Prinzenball der Spittaler Faschingsgilde unter Kanzler Peter Schober wurde nun auch das Geheimnis um das Spittaler Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar gelüftet. Bis Aschermittwoch..
Quelle: Meinbezirk.at

kanzler Video Ergebnisse

News video: Die Paradise Papers - gigantisches Datenleck offenbart die Welt des großen Geldes

Die Paradise Papers - gigantisches Datenleck offenbart die Welt des großen Geldes 01:30

Die Süddeutsche Zeitung hat in Kooperation mit fast 400 Reportern aus 67 Ländern die so genannten Paradise Papers ausgewertet, 13,4 Millionen Datensaätze zu Offshore-Geschäften. Die Daten zeigen,..
Quelle: Euronews German -

News video: Türkis-Blau: ÖVP und FPÖ auf Koalitionskurs

Türkis-Blau: ÖVP und FPÖ auf Koalitionskurs 01:22

Österreichs Wahlsieger Sebastian Kurz hat sich schon gut eine Woche nach der Wahl für die rechtspopulistische FPÖ als möglichen Bündnispartner entschieden. Die konservative ÖVP werde mit der FPÖ..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreich: Grüne vor dem Parlaments-Aus

Österreich: Grüne vor dem Parlaments-Aus 01:21

In Wien hat am Dienstag die Koalition aus Sozialdemokraten und Konservativen dem österreichischen Bundespräsidenten den Rücktritt angeboten. Ein rein formaler Schritt, den dieser der Tradition..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Koalitionspoker beginnt: FPÖ als Königsmacher

Koalitionspoker beginnt: FPÖ als Königsmacher 01:05

Auf die Wahl in Österreich folgt der Koalitionspoker, bei dem sich die rechte FPÖ als Königsmacher sieht. Infrage käme ein Bündnis sowohl mit den Sozialdemokraten als auch mit der konservativen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klarer Rechtsruck in Österreich

Klarer Rechtsruck in Österreich 01:28

Einen Riesenapplaus lösten die Wahlergebnisse im Hauptquartier der konservativen ÖVP aus. Welche Koalition Österreich bald regieren wird ist noch nicht klar. Sicher aber ist – Gewinner dieser Wahl..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kern: FPÖ könnte "Österreich aus der EU sprengen"

kern: fpÖ könnte Österreich aus der eu sprengenDie FPÖ werde jetzt "auch viele Lektionen lernen", sagt Noch-Kanzler Kern. Und weiter: "Sie werden ihre Politik radikal verändern oder den Rückzug aus der EU antreten müssen."
Quelle: DiePresse.com

Faschingswecken in Arnoldstein

faschingswecken in arnoldsteinFulminantes Faschingswecken in Arnoldstein Schon in alter Tradition wurde der Fasching in Arnoldstein von der Bergbau und Hütten Traditionsmusik am Sonntag, 12. 11. mit einem Großaufgebot..
Quelle: Meinbezirk.at

Alt-Kanzler Gerhard Schröder geht von Neuwahlen für 2019 aus

Alt-Kanzler Gerhard Schröder glaubt, dass es nicht zu einer Jamaika-Koalition kommen wird. [...]
Quelle: ShortNews

Kampagne für Anhebung des Pensionsalters läuft

Raidl wünscht sich von nächster Regierung "Mut, wie das Kanzler Schüssel gemacht hat". Verein wirbt für höheres Frauenpensionsalter und Koppelung an Lebenserwartung.
Quelle: Kurier

"Kein Kaninchen mit neuem Fell": SPÖ erklärt sich heute

kein kaninchen mit neuem fell: spÖ erklärt sich heuteKanzler Kern wird heute Mittag die Ergebnisse der roten Klausur vorstellen. Ex-Kanzlersprecher Kalina warnt die SPÖ vorab: Die Rollen "Opposition und Regierungspartei auf der Reservebank passen nicht..
Quelle: DiePresse.com

Ein Kanzler mit Budget-Hoheit? "Rechtlich äußerst problematisch"

Die ÖVP überlegt, dem Kanzler die Macht über das Budget zu verleihen. Experten sehen das kritisch.
Quelle: Kurier

Heftige Debatte - Kanzler Kern zu Steueroasen: "ÖVP schützt die Falschen"

SPÖ-Chef will Verschärfungen gegen Steueroasen im Parlament zur Abstimmung bringen – Neue Kritik an Finanzminister Schelling
Quelle: derStandard.at

Auch in Maria Gail wurde der Fasching geweckt

Am 11. November um 18.18 wurde auch in Maria Gail der Fasching geweckt. Präsidentin Kerstin Belohuby und Kanzler Heinz Zitta stellten in ihrer Proklamation das Programm 2018 vor, das wie immer eine..
Quelle: Meinbezirk.at

Rathaus - Nachfolgedebatten um Wiens Bürgermeisterduo halten an

Kanzler Kern sieht "genug Interessenten" als Häupl-Thronfolger – Der grüne Hirschenhauser will transparent über Vassilakous Nachfolge sprechen
Quelle: derStandard.at

Die Strasser Mädchengarde erobert das Strasser Rathaus im Sturm

die strasser mädchengarde erobert das strasser rathaus im sturmMit dem traditionsreichen Narrenwecken und dem Sturm der von Hofgendarm Wolfgang Sauer verstärkten Mädchengarde der Strasser Faschingsgilde auf das Rathaus begann nach der Sonntagsmesse am 12...
Quelle: Meinbezirk.at

Umzug und Schlüsselübergabe der "Wilden Lurnis"

umzug und schlüsselübergabe der wilden lurnisMÖLLBRÜCKE. Auch "Die Wilden Lurnis", nach eigenem Verständnis "der Spiegel der Wahrheit rund um das Lurnfeld, Sachsenburg, Kärnten, Österreich und der ganze Welt" hat die Faschingszeit..
Quelle: Meinbezirk.at

Ansfelden: Roland Dühringer zu Gast im ABC Ansfelden

ansfelden: roland dühringer zu gast im abc ansfeldenANSFELDEN (red). Morgengrauen über den Dächern der Stadt. Die Vögel begrüßen den neuen Tag, aber heute Morgen geht die Sonne unter. Feind in den eigenen Reihen Der Kanzler, einst..
Quelle: Meinbezirk.at

"Faschingisda" in Millstatt

faschingisda in millstattMILLSTATT. Im Beisein des Vize-Präsidenten des Bundes Österreichischer Faschingsgilden (BÖF), dem BÖF-Landespräsident Kärnten Bruno Arendt, eröffnete das Millstätter Narrenparlament (MiNaPa)..
Quelle: Meinbezirk.at

Faschingsauftakt in Baldramsdorf

faschingsauftakt in baldramsdorfBALDRAMSDORF. Mit vielen Lei-ka-sun-Rufen und in bester Faschingsstimmung wurde am 11.11. um 11.11 Uhr die Fünfte Jahreszeit im brechend vollen Haus der Dorfgemeinschaft eröffnet. Heinrich I.,..
Quelle: Meinbezirk.at

Der Moneycab-Börsenblog: Aktienkurse steigen jetzt per Zufallsgenerator

(Wien, Bloomberg) Revolutionäres gibt es von der Börse in Österreich zu berichten. Per Dekret hat die zukünftige österreichische Regierung unter dem designierten Kanzler Kurz ein Gesetz..
Quelle: FinanzNachrichten.de

„Wir sind durch ein kleines Loch gekrochen“

Ein Mineur erinnert sich an den Durchschlag im Arlbergtunnel heute vor 40 Jahren. Kanzler Kreisky sprach von einer Leistung für Europa.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Interview mit Österreichs Kanzlermacher - Geheimwaffe gegen Wahl-Sabotage: So schlug ÖVP-Star Sebastian Kurz die Konkurrenz

interview mit Österreichs kanzlermacher - geheimwaffe gegen wahl-sabotage: so schlug Övp-star sebastian kurz die konkurrenzSebastian Kurz ist bei den Wahlen in Österreich ein sensationeller Sieg gelungen. Viel dazu beitragen haben dürfte die klare Haltung des erst 31-Jährigen, der voraussichtlich Österreichs nächster..
Quelle: Focus Online

Kern will Pilz- und Grün-Wählern ein "Zuhause" bieten

kern will pilz- und grün-wählern ein zuhause bietenDer SPÖ-Klubobmann und Noch-Kanzler plant einen roten "Erneuerungsparteitag" im Sommer 2018. Bis dahin soll das neue Parteiprogramm stehen. Den Posten des Bundesgeschäftsführers will er "um den..
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken