Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
SPD-Treffen auf Norderney: Kanzler an der Küste   Kanzler Scholz will russische Spionage niemals hinnehmen   Innere Sicherheit: Kanzler Scholz will russische Spionage «niemals hinnehmen»   CDU: Kanzlerkandidatur: Laumann rechnet mit Rückenwind für Merz   Kampf um Freiheit: Vizekanzler Habeck besucht die Ukraine   Vizekanzler Habeck zu Besuch in der Ukraine  

"Putin bleibt Gesprächspartner": Scholz sieht noch jahrelangen Krieg in der Ukraine

putin bleibt gesprächspartner: scholz sieht noch jahrelangen krieg in der ukraineDie russischen Luftangriffe auf ukrainische Städte sind verheerend. NATO-Chef Stoltenberg erklärt den Willen der Mitgliedstaaten zur Stärkung der Luftverteidigung des attackierten Landes. Indes..
Quelle: n-tv.de

Olaf Scholz und die SPD: Der Turnaround-Kanzler und die Sorgen der Genossen

Der Streit in der Ampel setzt Kanzler Scholz und der SPD schwer zu. Ein Treffen auf Norderney soll da zum Wohlfühltermin werden. Doch schon das massive Polizeiaufgebot zeigt: Der miesen Stimmung im..
Quelle: Spiegel

kanzler Video Ergebnisse

News video: Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab

Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab 01:45

Sollen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine geliefert werden? Kanzler Scholz hat seine Haltung im Bundestag deutlich gemacht. Doch andere Staats- und Regierungschefs sehen das anders.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung

Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung 22:50

In seiner Rede im Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz die Entscheidungen seiner Regierung erklärt und gerechtfertigt: von Corona über Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sprach er von der Reaktion..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der tiefe Fall eines Kanzlers: Prozess gegen Sebastian Kurz vor dem Wiener Landgericht

Der tiefe Fall eines Kanzlers: Prozess gegen Sebastian Kurz vor dem Wiener Landgericht 00:35

Sebastian Kurz hat als Politiker eine unglaubliche Karriere hingelegt: Mit 312 Regierungschef, mit 37 Jahren war er Österreichs jüngster Ex-Kanzler der Geschichte. Jetzt steht er vor Gericht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: König Abdullah II.:

König Abdullah II.: "Keine palästinensischen Flüchtlinge in Jordanien" 01:36

Olaf Scholz empfing den jordanischen König in Berlin, bevor der Kanzler nach Israel zum Solidaritätsbesuch flog.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten

Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten 01:05

Mehr als 20 Jahre warten sechs Balkan-Staaten auf einen Beitritt zur EU. Ein Termin ist aber weiterhin nicht in Sicht. Deutschlands Kanzler Scholz drückt bei einem Gipfel nun erneut aufs Tempo.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Verbraucht sehr viel Kerosin, bewirkt nichts - „Am schlimmsten ist Baerbock“: Lafontaine wettert gegen die Außenministerin

Der frühere SPD-Chef Oskar Lafontaine hat den Kanzler und die Außenministerin scharf kritisiert. Scholz bezeichnete er als „Enttäuschung“, am schlimmsten aber sei Baerbock.
Quelle: Focus Online

Bundeskanzler in China: Olaf Scholz' unsichtbare Hand

Der Kanzler war gerade drei Tage in China, das haben Sie sicher mitbekommen. Aber sonst so? Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de

News des Tages: Iran, Israel, Außenpolitik, Julian Nagelsmann

Israel und Iran bemühen sich um Deeskalation. Der Kanzler und die Außenministerin betreiben vergeblich Krisendiplomatie. Und Julian Nagelsmann bleibt bis zur WM Bundestrainer. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Kindergrundsicherung: Jobcenter warnen Olaf Scholz vor »Scherbenhaufen«

Die Personalräte der Jobcenter schlagen Alarm: In einem Schreiben an Kanzler Scholz fordern sie Änderungen bei der Kindergrundsicherung. Diese drohe alle Ziele zu verfehlen und die Situation..
Quelle: Spiegel

SPD-Treffen auf Norderney: Kanzler an der Küste

spd-treffen auf norderney: kanzler an der küsteMehr Sozi, mehr Orientierung: Auf Norderney formulieren die Landesgruppen NRW und Niedersachsen klare Wünsche an Olaf Scholz. Sein Auftritt aber elektrisiert so mittel.
Quelle: ZEIT Online

Außenpolitik der Ampel-Koalition: Deutschland ist nur ein Leichtgewicht

Der Kanzler in China, die Außenministerin im Nahen Osten: Die Regierung macht Krisendiplomatie an den Brandherden der Welt, aber die Ergebnisse sind mager. Welche außenpolitische Bedeutung hat die..
Quelle: Spiegel

Lafontaine über Schröder: „Unterm Strich nicht schlecht“

lafontaine über schröder: „unterm strich nicht schlecht“Einst war einer Bundesfinanzminister, der andere Kanzler - dann folgte das Zerwürfnis. Viele Jahre später äußert sich Lafontaine durchaus wohlwollend über Schröder.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

„Unterm Strich nicht schlecht“: Lafontaine lobt Bilanz seines früheren Erzrivalen Schröder als Kanzler

Der Altkanzler war gerade wieder wegen seiner Russland-Nähe scharf kritisiert worden. Ein früherer SPD-Chef sieht Schröders Rolle anders. Die Bundesregierung unter Scholz geht Lafontaine scharf an.
Quelle: Tagesspiegel

Kanzler Scholz in China: Heimreise mit wenigen Ergebnissen im Gepäck

Der Kanzler zeigt sich gegenüber Chinas Befindlichkeiten generös. Zum Dank bekommt er in zentralen Fragen aus Peking fast nichts. Deutschland sollte gegenüber der kommunistischen Staatsführung..
Quelle: Tagesspiegel

Kanzler in China: China laut Scholz bereit zu Bemühungen um Frieden in der Ukraine

kanzler in china: china laut scholz bereit zu bemühungen um frieden in der ukraineNach seinem Gespräch mit Chinas Präsident Xi Jinping sieht der Kanzler gemeinsame Interessen in der Außenpolitik. Beide Länder wollten Frieden in der Ukraine, sagte er.
Quelle: ZEIT Online

Olaf Scholz bei Xi Jinping in China: Kanzler plant deutliche Worte

Menschenrechte, Handel und der eskalierende Konflikt in Nahost – keine einfache Dienstreise für Olaf Scholz. Wie wird der Kanzler gegenüber Chinas Staatschef auftreten? Einschätzungen von..
Quelle: Spiegel

Nahost-Eskalation überschattet Scholz' China-Besuch

nahost-eskalation überschattet scholz' china-besuchDie Nachricht vom iranischen Angriff auf Israel erreicht Kanzler Scholz in der Luft - auf halber Strecke von Berlin nach Chongqing. Die Auswirkungen auf seine China-Reise sind noch unklar.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken