Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Kanzler Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Helmut Kohl - Gericht urteilt: Altkanzler erhält eine Million Euro Schadenersatz   Helmut Kohl: Altkanzler erhält eine Million Euro Entschädigung   Muss das deutlich aussprechen: Die eiserne Kanzlerin sagt May den Kampf an  

Rüge zur Unzeit

rüge zur unzeitIn Berlin präsentierte SPD die Kampa, die Schulz zum Kanzler machen soll. Derweil tadelte in Brüssel das EU-Parlament seinen Ex-Präsidenten.
Quelle: Tagesspiegel

Millionenentschädigung für deutschen Ex-Kanzler Kohl


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Tiroler Tageszeitung

kanzler Video Ergebnisse

News video: Erstmals österreichischer Kanzler bei Holocaust-Gedenkfeier in Jerusalem

Erstmals österreichischer Kanzler bei Holocaust-Gedenkfeier in Jerusalem 01:00

Rund um den Globus erinnern die Menschen am Montag an den Holocaust. In Jerusalem stand das öffentliche Leben für zwei Minuten still. Zur Gedenkfeier in der Gedenkstätte Yad Vashem ist auch..
Quelle: Euronews German -

News video: Nazi-Vergleich: Deutsche Politik reagiert empört auf Erdogan

Nazi-Vergleich: Deutsche Politik reagiert empört auf Erdogan 01:11

Im Streit um Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland und Europa wird der Ton immer schärfer. Deutsche Politiker reagierten empört auf die Nazivergleiche, die der türkische Präsident..
Quelle: Euronews German -

News video: Erdogan wirft Deutschland “Nazi-Praktiken” vor – Österreich fordert Auftrittsverbot

Erdogan wirft Deutschland “Nazi-Praktiken” vor – Österreich fordert Auftrittsverbot 01:09

Der österreichische Bundeskanzler Christian Kern hat sich in einem Zeitungsinterview für ein EU-weites Verbot von Wahlkampfauftritten türkischer Politiker ausgesprochen. Durch eine gemeinsame..
Quelle: Euronews German -

News video: Kampf ums Kanzleramt – Konkurrenz für Merkel | Reporter

Kampf ums Kanzleramt – Konkurrenz für Merkel | Reporter 12:04

Sozialdemokrat Martin Schulz will Kanzler werden. Seit er die Kandidatur angekündigt hat, befindet sich die SPD im Rausch. Plötzlich scheint ein Sieg gegen die einst übermächtige Chefin der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Der Schulz-Effekt: vom Buchhändler zum Bundeskanzler?

Der Schulz-Effekt: vom Buchhändler zum Bundeskanzler? 01:38

Er ist der Hoffnungsträger der deutschen Sozialdemokraten: Martin Schulz. Seit seiner Ernennung zum Kanzlerkandidaten hat die SPD wieder gut lachen: Die lange schwächelnde Partei verzeichnete einen..
Quelle: Euronews German -

 

Kern: "Die Palmenwedler sind meistens in der Minderheit"

kern: die palmenwedler sind meistens in der minderheitDer Kanzler diskutierte mit IV-Chef Kapsch über den traditionellen SPÖ-Aufmarsch am 1. Mai in Wien, eine Wertschöpfungsabgabe und einen Inländervorrang am Arbeitsmarkt.
Quelle: DiePresse.com

SPÖ - Kern erwartet wenig Palmenwedler am 1. Mai

Bei Ö1-Diskussion mit Kapsch von der Industriellenvereinigung bilanzierte der Kanzler über sein erstes Jahr als SPÖ-Chef
Quelle: derStandard.at

Regierung: “Brexit“ soll Österreich nicht mehr kosten

Kanzler Kern und Vizekanzler Mitterlehner plädieren angesichts des bevorstehenden Austritts Großbritanniens für ein gemeinsames Vorgehen der Union. Österreich sollten keine Mehrkosten entstehen.
Quelle: Tiroler Tageszeitung Auch berichtet bei •DiePresse.com

SPD-Wahlkampf im Osten: Ein Paar Gummistiefel für Herrn Schulz

Macht er es wie einst Gerhard Schröder? Martin Schulz kann nur Kanzler werden, wenn er die ostdeutschen Wähler überzeugt. Trotz vieler neuer Mitglieder - das wird nicht leicht.
Quelle: Spiegel

Bundesregierung: Helmut Schmidt auf einer Zwei-Euro-Münze – ohne Zigarette

bundesregierung: helmut schmidt auf einer zwei-euro-münze – ohne zigaretteEnde 2018 wäre Helmut Schmidt 100 Jahre alt geworden. Die Bundesregierung ehrt den Alt-Kanzler zu diesem Anlass jetzt mit einer Münze.
Quelle: Berliner Morgenpost

Nur eine Sendung statt zwei: Termin für Kanzler-Duell steht fest

nur eine sendung statt zwei: termin für kanzler-duell steht festSeit 2002 treffen traditionell die Kanzlerkandidaten in einem TV-Duell aufeinander. So nun also auch Kanzlerin Angela Merkel und ihr Herausforderer Martin Schulz. Nun teilen die Sender den Termin für..
Quelle: n-tv.de

Das wird die Welt verändern

das wird die welt verändernKanzler Kern warf in Jerusalem einen Blick in die Zukunft. Er war in einem selbstfahrenden Auto unterwegs und ließ sich die Erfolgsgeschichte von Mobileye erklären.
Quelle: DiePresse.com

Kanzler Kern in Yad Vashem: "Ewiges Unrecht"

Anlässlich seiner viertägigen Israel-Reise hat Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) auch die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besucht. Dort legte der österreichische Regierungschef am "Tags des..
Quelle: krone.at

Die ÖVP-Antwort auf „Pizzaverkäufer“ Kern

Der Kanzler müsse die Sacharbeit in den Mittelpunkt stellen, kritisierte Reinhold Mitterlehner (ÖVP) die „Inszenierung“ Kerns. Mit einer Wohnungseigentums-Initiative will die ÖVP ihrerseits um..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Förderung von Digitalfirmen: Kaum Steuervorteile für deutsche Start-ups

Im Steuerwettbewerb um innovative Start-ups liegt Deutschland auf den hinteren Plätzen, so eine aktuelle Studie. Grund ist vor allem eine Umstellung der Forschungsförderung, die unter Kanzler Kohl..
Quelle: Handelsblatt

Kabarett-Star gastiert jetzt in Steinakirchen

kabarett-star gastiert jetzt in steinakirchenSTEINAKIRCHEN. "Benzinbruder", "Wutbürger", "Waldmensch", "Polit-Skurillo" – Roland Düringer hat schon viele Spitznamen gesammelt, mit denen er aber allesamt nicht sehr zufrieden ist. Mitte der..
Quelle: Meinbezirk.at

Mitterlehner erwartet, dass sich Kern "nicht nur inszeniert"

mitterlehner erwartet, dass sich kern nicht nur inszeniertDer Vizekanzler verlangt von der SPÖ, sich auf Sachpolitik zu konzentrieren und kritisiert den Auftritt von Kanzler Kern als Pizzaverkäufer. In der Frankreich-Wahl sieht er Hinweise, dass "der Peak..
Quelle: DiePresse.com

Kern erinnert zu Holocaust-Gedenktag an "ewiges Unrecht"

kern erinnert zu holocaust-gedenktag an ewiges unrechtDer Kanzler besuchte in Jerusalem die Gedenkstätte Yad Vashem. Am Sonntag nahm er an dem offiziellen Staatsakt zur Erinnerung an die sechs Millionen Opfer der Shoa teil.
Quelle: DiePresse.com

neues deutschland: Linkspartei-Abgeordneter Leutert fordert NATO-Befassung mit Türkei

Berlin (ots) - Einen sofortigen Stopp aller Rüstungsexporte in die Türkei hat der Abgeordnete der Linksfraktion, Michael Leutert, gefordert. Ein derartiges Verbot habe es bereits 1992 unter..
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken