Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Kompromiss Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Griechenland: Schäuble hofft auf schnelle Kompromissfindung  

Vor Spitzentreffen der Allianz: Nato will Trump entgegenkommen

vor spitzentreffen der allianz: nato will trump entgegenkommenImmer wieder droht Donald Trump der Nato mit einer saftigen Rechnung für das militärische Engagement der USA. Kurz vor dem Spitzentreffen der Bündnismitglieder lässt Generalsekretär Stoltenberg..
Quelle: n-tv.de

Noch keine Einigung bei Bildungsreform

Zwei-Drittel-Mehrheit ist noch nicht gesichert. Grüne schlugen Kompromiss bei Modellregionen vor. Die SPÖ schoss sich nach den Sechs-Parteien-Gesprächen auf ÖVP-Chef Sebastian Kurz ein.
Quelle: Kurier

kompromiss Video Ergebnisse

News video: Alles nur Geschwätz? Das Brexit-Dinner beschäftigt May und Medien

Alles nur Geschwätz? Das Brexit-Dinner beschäftigt May und Medien 00:58

Am Mittwoch Abend haben Jean-Claude Juncker und Theresa May gemeinsam zu Abend gegessen. Der EU-Kommissionspräsident und die britische Premierministerin sprachen über den Brexit. Schön war das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Alitalia-Mitarbeiter: “Ja” oder “nein” zum Überlebens-Kompromiss

Alitalia-Mitarbeiter: “Ja” oder “nein” zum Überlebens-Kompromiss 00:45

Nachdem die Pleite der schwer angeschlagenen italienischen Fluggesellschaft Alitalia in letzter Minute abgewendet worden ist, haben jetzt die Mitarbeiter das Wort: Sie entscheiden bis zum 24. April, ob..
Quelle: Euronews German -

News video: Streit um schottisches Unabhängigkeitsreferendum: “Der Wille unseres Parlaments wird und muss sich durchsetzen”

Streit um schottisches Unabhängigkeitsreferendum: “Der Wille unseres Parlaments wird und muss sich durchsetzen” 01:43

Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon hat auf einem Parteitag der Schottischen Nationalpartei SNP in Aberdeen bekräftigt, an ihren Plänen für ein Unabhängigkeitsreferendum festzuhalten...
Quelle: Euronews German -

News video: Nintendo Switch: Bereits jetzt fast ausverkauft

Nintendo Switch: Bereits jetzt fast ausverkauft 01:44

Die Idee hinter der neuen Konsole Nintendo Switch: Auf dem Sofa ins virtuelle Abenteuer starten, in die Bahn zur Arbeit steigen und das laufende Spiel einfach mitnehmen. Gelingt Nintendo der Spagat -..
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Die knuffigen Pandas: Warum sind sie schwarz-weiß?

Die knuffigen Pandas: Warum sind sie schwarz-weiß? 00:52

Warum sind Pandabären eigentlich schwarz-weiß? Kalifornische Biologen sind dieser Frage nachgegangen und haben herausgefunden, das Fell ist ein Kompromiss in Sachen Tarnung.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

 

'Handelsblatt': Schäuble und IWF finden Kompromiss im Griechenland- Streit

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Im griechischen Schuldenstreit zeichnet sich laut einem Pressebericht ein Kompromiss zwischen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und dem Internationalen..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Wirtschaft: EU-Ratsvorsitz optimistisch für weitere Griechenland-Hilfen

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Trotz der Vertagung frischer Kredite für Griechenland gibt sich Malta als derzeitiger EU-Ratsvorsitz optimistisch. "Eine Einigung war sehr nahe", sagte der maltesische..
Quelle: t-online.de

Höhenstraße: Endspurt im Zwist um ein holpriges Denkmal

höhenstraße: endspurt im zwist um ein holpriges denkmalDÖBLING/HERNALS. Bis 2010 stand die knapp 14 Kilometer lange Höhenstraße unter Denkmalschutz. Seither wird verhandelt. Und verhandelt. Das geschichtsträchtige Kopfsteinpflaster müsse unbedingt..
Quelle: Meinbezirk.at

Begegnungszone Lange Gasse: Ja oder Nein?

begegnungszone lange gasse: ja oder nein?JOSEFSTADT. Noch läuft die Abstimmung – und es bleibt spannend: Wird die Lange Gasse im Abschnitt zwischen Josefstädter Straße und Hugo-Bettauer-Platz zur Begegnungszone? Ein Ergebnis traut sich..
Quelle: Meinbezirk.at

Wilmersdorf: Das Weinfest steht unter Beobachtung

wilmersdorf: das weinfest steht unter beobachtungDie Traditionsveranstaltung am Rüdesheimer Platz findet in diesem Jahr nur als vorübergehender Kompromiss statt
Quelle: Berliner Morgenpost

Einigung bei Seegrundstücken: Land gab nach

einigung bei seegrundstücken: land gab nachNEUMARKT/SEEKIRCHEN/MATTSEE/OBERTRUM (lin). Lokalaugenscheine, Vermessungen, Debatten und zum Teil hitzige Streitereien - all das hatte die Ankündigung ausgelöst, die Pacht für insgesamt 690..
Quelle: Meinbezirk.at

Straubinger Tagblatt: Bund-Länder-Finanzen: Mehr Geld, aber weniger Macht

Straubing (ots) - So ist der Deal ein typischer Kompromiss, der allen etwas abverlangt, doch im Gegenzug bis 2030 Planungssicherheit schafft. Die reichen Länder werden dauerhaft entlastet, die arme...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Lammerts Kampfansage an Schäuble

Der Bundestagspräsident lehnt den von Wolfgang Schäuble verhandelten Kompromiss zu den Bund-Länder-Finanzen ab - aus Angst um den Föderalismus.
Quelle: sueddeutsche.de

Einigung zum Finanzpakt zeigt Stärke des Föderalismus

Bundesratspräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat die Einigung von Union und SPD zum Finanzpakt von Bund und Ländern als gutes Signal begrüßt. "Die vorliegenden Gesetzentwürfe basieren auf einem..
Quelle: t-online.de

Architektonischer Spaziergang durch Kitzbühels Altstadt

architektonischer spaziergang durch kitzbühels altstadtKITZBÜHEL (red.). Im renovierten Altbau der Bezirkshauptmannschaft in der Hinterstadt 30 stieß der Abriss des historischen Stiegenhauses ebenso auf Kritik wie gemalte Quaderfassade des ehemaligen..
Quelle: Meinbezirk.at

Finanzreform wackelt - Gibt die SPD nach NRW den schlechten Verlierer? In Berlin wird weiter um Kompromiss gerungen

finanzreform wackelt - gibt die spd nach nrw den schlechten verlierer? in berlin wird weiter um kompromiss gerungenZum Schluss müssen die Fraktionschefs ran. Volker Kauder und Thomas Oppermann ringen in diesen Tagen um ein Projekt, das eigentlich schon längst beschlossene Sache war. In monatelangen Verhandlungen..
Quelle: Focus Online

Mindestsicherung neu passiert in Tirol Landtag, Opposition schäumt

Schwarz und Grün sprachen von einem notwendigen Kompromiss. Die Oppositionsparteien stimmten mehrheitlich dagegen.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

EU-Militär-Hauptquartier - Briten geben Blockade auf

London lenkt ein - im Streit um den Aufbau einer EU-Kommandozentrale für Auslandseinsätze gibt Großbritannien seine Blockadehaltung auf. Das erfuhr das ARD-Europastudio aus Verhandlungskreisen. Wie..
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken