Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Nazis Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Überzeitliche Gerechtigkeit

Die Raubkunst der Nazis und das Kunstmuseum Basel: Der Fall des Kunsthistorikers Curt Glaser.
Quelle: Basler Zeitung

Bundespräsident: Steinmeier zieht in Dienstvilla - und löst Versprechen im Gedenkstreit ein

bundespräsident: steinmeier zieht in dienstvilla - und löst versprechen im gedenkstreit einEin jüdischer Unternehmer musste unter den Nazis seine Villa in Berlin verkaufen. Ende November wird dort Bundespräsident Steinmeier einziehen. Kurz vorher erklärt er, wie er mit der dunklen..
Quelle: Spiegel

nazis Video Ergebnisse

News video: Rechten-Aufmarsch: Wo endet Patriotismus?

Rechten-Aufmarsch: Wo endet Patriotismus? 01:24

Ein rot-weißes Fahnenmeer, dazu rassistische und erzkatholische Parolen: Zehntausende Polen haben sich an diesem Samstag einem nationalistischen Marsch in Warschau angeschlossen. Dazu hatte eine..
Quelle: Euronews German -

News video: Österreich: FPÖ verzichtet auf Nazi-Symbol

Österreich: FPÖ verzichtet auf Nazi-Symbol 01:21

Bei der ersten Sitzung des Parlaments nach der Wahl in Österreich ließen Abgeordnete der FPÖ Blumen sprechen. Sie trugen Edelweiß statt sonst Kornblumen am Revers. Die Rechtspopulisten wollten sich..
Quelle: Euronews German -

News video: 1. Trailer: "Wildes Herz"

1. Trailer: "Wildes Herz" 01:39

Ein Dorf in Mecklenburg. Geprägt vom politischen Wandel entstand hier Feine Sahne Fischfilet - eine Band, die sich Gehör verschafft. Sie stellen sich gegen Nazis und Wendeverliererfrust.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: NS-Aufarbeitung: der Brief aus Nürnberg

NS-Aufarbeitung: der Brief aus Nürnberg 01:30

Es war ein unscheinbarer Brief, der in Peter Hirschmann die Vergangenheit wieder aufleben ließ. Der aus Deutschland stammende Jude Hirschmann, vor 80 Jahren war er vor den Nazis nach Amerika geflohen...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach antisemitischen Schmähungen: Anne Frank im Fußballstadion

Nach antisemitischen Schmähungen: Anne Frank im Fußballstadion 01:35

Betroffenheit und Empörung hat eine antisemitische Klebe-Aktion im römischen Olympiastadion ausgelöst – über Italien und die Sportwelt hinaus. Anhänger von Lazio Rom sollen nach dem Spiel..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Cartoons von Til Mette: Gute Nachrichten für Neo-Nazis

cartoons von til mette: gute nachrichten für neo-nazisstern-Cartoonist Til Mette zum Thema Presseagentur und Rassismus.
Quelle: stern.de

Berliner Eisbären auf Erfolgskurs: Der Preis des Kommerzes

berliner eisbären auf erfolgskurs: der preis des kommerzesDie Eisbären vorm Heimspiel gegen Ingolstadt am Freitag: Gute Stimmung, weniger Nazis, hohe Ziele – und leise Kritik an den amerikanischen Verhältnissen. mehr...
Quelle: taz

Der große Zauderer

US-Publizist Mark Riebling erklärt Pius XII. zum Widerstandskämpfer gegen die Nazis - und ehrt einen CSU-Gründungsvater. War der "Stellvertreter"-Papst ein verkannter Held?
Quelle: sueddeutsche.de

Frankreich: Karl Lagerfeld vergleicht Flüchtlinge mit Nazis

frankreich: karl lagerfeld vergleicht flüchtlinge mit nazisIn einer Talksendung im französischen Fernsehen sorgte Karl Lagerfeld mit einem Nazi-Vergleich für Empörung. Dutzende Beschwerden sind eingegangen.
Quelle: 20minuten

Literatur: Wahrheit und Lügenpresse - Zur Kritik an den Medien

literatur: wahrheit und lügenpresse - zur kritik an den medienBerlin (dpa) - "Lügenpresse" ist ein Wort mit langer Geschichte. Es stammt nicht von Nazis, wie zuletzt oft behauptet wurde. Es ist ein Kampfbegriff, den sowohl Linke als auch Rechte verwendet haben...
Quelle: t-online.de

Ihr Weg des Widerstands

ihr weg des widerstandsMildred Harnack war Amerikanerin, Lehrerin und Mitglied der Roten Kapelle. Die Nazis richteten sie hin. Jetzt haben Schüler ihrer ehemaligen Berliner Schule und Studierende ein Buch über sie..
Quelle: Tagesspiegel

Hakenkreuz oder Widerstand: England unter der Nazi-Herrschaft

Im von Nazis besetzten London muss der Polizist Douglas Archer einen Mordfall aufklären: "SS-GB" – ab heute auf RTL Crime und Sky.
Quelle: Kurier

TV-Tipp: Der Anständige. Heinrich Himmler

tv-tipp: der anständige. heinrich himmlerBerlin - Heinrich Himmler gehörte zur ersten Reihe der Nazis. Er war neben vielem anderen «Chef der Deutschen Polizei» und vor allem «Reichsführer SS», verantwortlich für die Verfolgung und..
Quelle: stern.de

Wie ich als Kind der Faszination Albert Speers verfiel

wie ich als kind der faszination albert speers verfielEines meiner Lieblingsbücher als kleines Mädchen waren die Memoiren des Hitler-Architekten Albert Speer. Wie kann es sein, dass mich die Demagogie der Nazis so faszinierte? Eine Wiederlektüre.
Quelle: Welt Online

Historiker Motadel: Nazis umwarben Muslime, um Verluste an der Front auszugleichen

Zehntausende Muslime kämpften während des Zweiten Weltkrieges für die Nationalsozialisten. Der Historiker David Motadel hat die Haltung des Hitler-Regimes zu Muslimen analysiert. Mit ihm sprach..
Quelle: Deutsche Welle

Zeitgeschichte - Bergbauern und die Nazis: Fraxern erinnert sich

Im Vorarlberger Bergdorf Fraxern erinnert man sich an die Zeit als NS-Musterdorf. Eine Studie von Albert Summer gab den Anstoß
Quelle: derStandard.at

W&K-Forum „Skandalisierung des Skandals“: Christoph Schlingensiefs NAZIS REIN-Projekt

w&k-forum „skandalisierung des skandals“: christoph schlingensiefs nazis rein-projektIngrid Gilcher-Holtey, Professorin für Allgemeine Geschichte unter besonderer Berücksichtigung der Zeitgeschichte an der Universität Bielefeld, spricht am 1. Dezember um 19.30h über den..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken