Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Wahlkampf Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Parteien: CSU will im Wahlkampf 2017 auf soziale Netzwerke setzen   CDU-Wahlkampf: Schäuble will Steuern um 15 Milliarden Euro senken   Linkspartei im Wahlkampf: Wagenknecht und Bartsch bilden Spitzen-Duo  

Van der Bellen: Das neue Oberhaupt eines tief gespaltenen Landes

Alexander Van der Bellen wird neuer Bundespräsident von Österreich. Der Grüne gewinnt überraschend deutlich. Nun will er das Land versöhnen. Doch nach diesem Wahlkampf stehen die Chancen dafür..
Quelle: Welt Online

Doppelspitze für Bundestagswahl: Wagenknecht und Bartsch treten für Linke an

doppelspitze für bundestagswahl: wagenknecht und bartsch treten für linke anDie Linke einigt sich für die Bundestagswahl im kommenden Jahr auf ein Spitzenduo: Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch sollen die Partei - wie erwartet - in den Wahlkampf führen. Doch auch die..
Quelle: n-tv.de

wahlkampf Video Ergebnisse

News video: Österreich: Anspannung vor der Richtungswahl | DW Nachrichten

Österreich: Anspannung vor der Richtungswahl | DW Nachrichten 02:29

In Österreich wird am Sonntag zum zweiten Mal in einer Stichwahl über das Präsidentenamt abgestimmt. Umfragen sagen erneut ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Der monatelange Wahlkampf hat Österreich..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Österreich: Ein gespaltenes Land | DW Nachrichten

Österreich: Ein gespaltenes Land | DW Nachrichten 04:01

Vor der Bundespräsidentenwahl deutet sich erneut ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen FPÖ-Kandidat Hofer und Grünen-Chef van der Bellen an. Der Wahlkampf wurde vor allem durch Emotionen bestimmt, der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Adieu, Francois Hollande | DW Nachrichten

Adieu, Francois Hollande | DW Nachrichten 02:02

Er hat den Spekulationen ein Ende gemacht: Frankreichs Staatschef Hollande tritt bei der Präsidentenwahl 2017 nicht noch einmal an. Das erklärte er in einer Fernsehansprache. Die Umfragewerte des..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Lettland: Angst vor Mütterchen Russland | DW Nachrichten

Lettland: Angst vor Mütterchen Russland | DW Nachrichten 02:54

Lettland bereitet sich auf den Ernstfall vor - aus Sorge vor einer engeren Beziehung zwischen den USA und Russland. Der künftige US-Präsident Donald Trump hatte im Wahlkampf die Beistandsgarantie der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Fillon auf Höhenflug: Kurs auf Elysée

Fillon auf Höhenflug: Kurs auf Elysée 02:19

Angesichts einer angeschlagenen Linken kann sich der Konservative François Fillon durchaus Hoffnungen auf den Elysée machen. An seinen Sieg glaubt er seit langem: Als Präsident werde er seine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Van der Bellen ist Sieg nicht mehr zu nehmen

Fast ein Jahr herrschte Wahlkampf in Österreich - jetzt haben die Bürger entschieden: Laut Hochrechnungen hat sich eine Mehrheit der 6,4 Millionen Wahlberechtigten für den Grünen-nahen Alexander..
Quelle: t-online.de

Wahl in Österreich: Van der Bellen siegt - FPÖ erkennt Niederlage an

wahl in Österreich: van der bellen siegt - fpÖ erkennt niederlage anFast ein Jahr herrschte Wahlkampf in Österreich - jetzt haben die Bürger entschieden: Laut Hochrechnungen hat sich eine Mehrheit der 6, 4 Millionen Wahlberechtigten für den Grünen-nahen Alexander..
Quelle: t-online.de

Gemeinsame Sache

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch haben sich trotz reichlich Unmut und Kritik in den eigenen Reihen durchgesetzt: Sie führen die Linke in den Wahlkampf 2017. In der Frage einer möglichen..
Quelle: sueddeutsche.de

Gerald John - Internet-Wahlkampf: Facebook als blaues Atout

Auf blauen Facebookseiten konstituieren sich Parallelgesellschaften mit eigenen Infokanälen, abgekoppelt vom Korrektiv der traditionellen Medien
Quelle: derStandard.at

Haselsteiner: "Populisten mit den eigenen Waffen schlagen"

haselsteiner: populisten mit den eigenen waffen schlagenDer Industrielle Hans Peter Haselsteiner, der Van der Bellen im Wahlkampf unterstützt hat, über die Wirkung seiner Kampagne gegen einen Öxit.
Quelle: DiePresse.com

Bezirk Neunkirchen FPÖ-dominiert

bezirk neunkirchen fpÖ-dominiert26.199 Menschen setzten im Bezirk für Norbert Hofer (FPÖ) das Kreuzerl, nur 20.801 für Alexander Van der Bellen (Grüne). BEZIRK NEUNKIRCHEN. Gegen den Trend konnten die Grünen mit Alexander Van..
Quelle: Meinbezirk.at

Lehren aus dem Wahlkampf


Quelle: Kurier

Van der Bellen liegt "klar in Führung"

Fast ein Jahr herrschte Wahlkampf in Österreich - jetzt haben die Bürger entschieden: Nach ersten Hochrechnungen hat sich eine Mehrheit der 6,4 Millionen Wahlberechtigten für den Grünen-nahen..
Quelle: t-online.de

Bezirk wählte Blau, aber Alexander van der Bellen gewinnt die Wahl

bezirk wählte blau, aber alexander van der bellen gewinnt die wahlAn einen Sieg von Norbert Hofer als neuer Bundespräsident konnte man glauben, wenn man die Ergebnisse im Bezirk Imst unter die Lupe nahm, das Votum ist mit 51,13 Prozent ist nämlich knapp für Hofer..
Quelle: Meinbezirk.at

Bezirk wählte Blau an die Spitze

bezirk wählte blau an die spitzeDer Sieg von Norbert Hofer als neuer Bundespräsident wurde auch durch das Ergebnis im Bezirk Imst untermauert. Laut Bezirkswahlbehörde hat man keine Komplikationen wahrgenommen, das Votum ist mit..
Quelle: Meinbezirk.at

Bezirk Voitsberg war wieder "Hofer-Land"

bezirk voitsberg war wieder hofer-landAuch wenn die erste Hochrechnung österreichweit Alexander van der Bellen klar vorne sah, wählte der Bezirk Voitsberg schon wie bei den letzten Wahlen eindeutig "blau". Norbert Hofer kam - die..
Quelle: Meinbezirk.at

Bundespräsidentenwahl in Österreich: Van der Bellen in Hochrechnung klar vorne

bundespräsidentenwahl in Österreich: van der bellen in hochrechnung klar vorneFast ein Jahr herrschte Wahlkampf in Österreich - jetzt haben die Bürger entschieden: Nach ersten Prognosen hat sich eine Mehrheit der 6, 4 Millionen Wahlberechtigten für den Grünen-nahen Alexander..
Quelle: t-online.de

Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären

Im Wahlkampf wetterte Donald Trump noch gegen die Eliten und globalen Machtstrukturen und er wollte sich für die Wutbürger einsetzen, die zurückgelassen wurden. Allerdings spiegelt sein Kabinett nun..
Quelle: ShortNews

Van der Bellen jubelt: Sieg deutlicher als gedacht

Ein schier endloser Wahlkampf ist geschlagen, Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten: Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen hat sich in der Wiederholung der Stichwahl am Sonntag gegen seinen..
Quelle: krone.at

Warten auf Ergebnis der Präsidentenwahl in Österreich

04.12.16 16:34 | Die Österreicher haben nach einem fast einjährigen Wahlkampf ein neues Staatsoberhaupt gewählt. Es gab am Sonntagnachmittag bis kurz vor Wahlschluss noch keine Anzeichen, ob sich..
Quelle: ZDF.de

Van der Bellen wird neuer Bundespräsident!

Ein schier endloser Wahlkampf ist geschlagen, Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten: Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen hat sich in der Wiederholung der Stichwahl am Sonntag gegen seinen..
Quelle: krone.at

Bundespräsidentenwahl 2016: Das Österreich-Ergebnis

bundespräsidentenwahl 2016: das Österreich-ergebnisÖSTERREICH. Nach 14 Monaten Wahlkampf ist der 4. Dezember 2016 der Tag der Entscheidung: Österreich wählt einen neuen Bundespräsidenten. Zumindest das Wählen ist heute beendet, denn bis das..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken