Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Umstrittene Weltkriegsaussagen bei Darts-WM: Engländer Scott Williams spricht von Dummheit

Erst besiegt er den Deutschen Martin Schindler, dann fabuliert er von gewonnenen Weltkriegen. Nun rudert Scott Williams zurück und entschuldigt sich.
Quelle: Tagesspiegel

Kunst zwischen den Weltkriegen: Eckhart J. Gillen vergleicht Deutschland, USA und Sowjetunion 

Kriegen Gesellschaften, die Kunst, die sie brauchen? Der Kunsthistoriker gibt in „Der neue Mensch als Menschmaschine“ eine klare Antwort.
Quelle: Tagesspiegel

weltkriegen Video Ergebnisse

News video: Prinz William als erster Royal offiziell in Israel

Prinz William als erster Royal offiziell in Israel 00:45

Der britische Prinz William ist als erstes Mitglied seines Königshauses zu einem offiziellen Besuch in Israel angekommen. Die drei Jahrzehnte des britischen Völkerbundmandats für Palästina zwischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: “The Handmaiden”, ein Liebesthriller Park Chan-wook,

“The Handmaiden”, ein Liebesthriller Park Chan-wook, 02:36

The Handmaiden (“Die Taschendiebin”), der jüngste Film des vor allem für seine düsteren Thriller bekannten koreanischen Regisseurs Park Chan-wook (“Oldboy”, “Lady Vengeance”), ist auf..
Quelle: Euronews German -

News video: Zac Posen inszeniert Fashionvernissage

Zac Posen inszeniert Fashionvernissage 02:39

Mit einem originellen Modenschau-Konzept überraschte der Designer Zac Posen das New Yorker Fachpublikum: keine steife Laufstegshow, sondern eine Ausstellung in einer ehemaligen Lagerhalle, mit Fotos..
Quelle: Euronews German -

News video:

"The Handmaiden", ein Liebesthriller Park Chan-wook, 02:36

The Handmaiden (“Die Taschendiebin”), der jüngste Film des vor allem für seine düsteren Thriller bekannten koreanischen Regisseurs Park Chan-wook (“Oldboy”, “Lady Vengeance”), ist auf..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Iran Und Saudi-Arabien: Schlafwandler in Den Offenen Krieg?

Iran Und Saudi-Arabien: Schlafwandler in Den Offenen Krieg? 02:55

Unsere Korrespondentin Fariba Mavadat sprach von Brüssel aus mit Ahmad Salamatian, dem ehemaligen stellvertretenden iranischen Außenminister der frühen Revolutionsjahre, der jetzt in Paris lebt...
Quelle: Euronews German -

 

Wirtschaftsgeschichte: Die Klimaschutzverträge erinnern an die Industriepolitik in Kriegszeiten

Deutschland soll zu einer klimaneutralen Wirtschaft werden. Mit den Klimaschutzverträgen setzt die Regierung auf ein Instrument, das an die deutsche Industriepolitik in den beiden Weltkriegen..
Quelle: wiwo.de

Wirtschaftsgeschichte: Klimaschutzverträge: Alter Wein in neuen Schläuchen

wirtschaftsgeschichte: klimaschutzverträge: alter wein in neuen schläuchenDeutschland soll zu einer klimaneutralen Wirtschaft werden. Mit den Klimaschutzverträgen setzt die Regierung auf ein Instrument, das an die deutsche Industriepolitik in den beiden Weltkriegen..
Quelle: wiwo.de

Das Politische Buch: Jagd auf die Demokratie

das politische buch: jagd auf die demokratieWie gefährdet der Parlamentarismus zu jeder Zeit war, kann man in den beiden Jahrzehnten zwischen den beiden Weltkriegen studieren. Konservative Machtträume und Hass auf die Moderne waren nicht nur..
Quelle: sueddeutsche.de

Plünderung von Schiffswracks: Grabschänder mit Taucherbrille

plünderung von schiffswracks: grabschänder mit taucherbrilleSchiffswracks aus den Weltkriegen gegen Plünderer zu verteidigen – das versucht Christian Lübcke von einem Büro in Wandsbek aus. Seine schärfste Waffe: das Internet
Quelle: ZEIT Online

Weltkriegsmunition: Nord- und Ostsee: Die versteckte Bombengefahr im Meer

Auf dem Meeresgrund schlummern Tonnen von Bomben aus den Weltkriegen: Eine Gefahr für Tiere, Bewohner und Touristen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Was haben Beethoven und Maria Theresia mit der Wiener Börse zu tun?

Diesmal gehe ich der Frage nach, wie die Wiener Börse entstanden ist, wie sie mit Weltkriegen umgeht und ob der ATX schon immer so finanzlastig war wie heutzutage. Zu Gast ist Julia Resch von der..
Quelle: DiePresse.com

Kampfmittelbeseitigung: Sprengmeister dringend gesucht

kampfmittelbeseitigung: sprengmeister dringend gesuchtNoch immer liegen Blindgänger aus den Weltkriegen im Boden. Wenn sie - etwa bei Bauarbeiten - zu Tage treten, muss der Kampfmittelräumdienst ran. Wie wird man Sprengmeister? Zu Besuch in einer..
Quelle: tagesschau.de

Baggerfahrer findet in Landtag alte Waffen und Munition

baggerfahrer findet in landtag alte waffen und munitionBei der Sanierung des Bayerischen Landtags in München sind Munitionskisten entdeckt worden. Bagger hatten eine Betondecke durchstoßen. Es könnte sich um Waffen aus den Weltkriegen handeln.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Dem Geheimnis auf der Spur: Die Seesterntäuschung

dem geheimnis auf der spur: die seesterntäuschungEin Fake-Paris und Dörfer, die es nicht gab: In den Weltkriegen versuchte man in Frankreich und England, deutsche Bomber durch Attrappen in die Irre zu führen.
Quelle: sueddeutsche.de


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken