Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße

Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße 01:40

euronews (auf Deutsch)
In der deutschen Hauptstadt sprach auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. In Brüssel waren die Unterstützer der palästinensischen Seite sehr präsent.

Video: EU-Problem? Steinmeier berät auf Sizilien über Migration

EU-Problem? Steinmeier berät auf Sizilien über Migration 01:58

euronews (auf Deutsch)
In Syrakus auf Sizilien hat Frank Walter Steinmeier seinen italienischen Amtskollegen Sergio Mattarella getroffen. Die beiden sprachen vor allem über Migranten.

Video: 80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto

80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagte in seiner Rede: "Als deutscher Bundespräsident stehe ich heute vor Ihnen und verneige mich vor den mutigen Kämpfern im Warschauer Ghetto. Ich verneige mich in tiefer Trauer vor den..

Video: Kiew: Bundespräsident Steinmeier überbringt Solidaritätsbotschaft

Kiew: Bundespräsident Steinmeier überbringt Solidaritätsbotschaft 01:35

euronews (auf Deutsch)
Deutschlands Solidarität mit der Ukraine sei ungebrochen und so werde es bleiben. Unter anderem mit dieser Zusage hat der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Kiew-Besuch begonnen.

Video:

"Miteinander auf Augenhöhe": Keine ausgelassene Stimmung bei Einheitsfeier 01:21

euronews (auf Deutsch)
Hunderte Gäste, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Ministerpräsidenten der Länder nahmen an der Einheitsfeier in Erfurt teil.

Video:

"Das steht der Sache im Weg": Scholz wegen Steinmeier-Affront nicht in Kiew 00:55

euronews (auf Deutsch)
Er sei wegen der Ausladung des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier nicht nach Kiew gereist sei, so Scholz im ZDF-Interview. Das sei "doch ein ganz bemerkenswerter Vorgang" gewesen.

Video:

"Eingebunkerter Kriegstreiber": Steinmeier über Putin und eine verfehlte Russland-Politik 01:52

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Präsident und frühere Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat sich kritisch zur Russland-Politik der vergangenen Jahre geäußert.

Video: Am Geburtstag: Auch CDU/CSU unterstützt 2. Amtszeit von Steinmeier als Präsident

Am Geburtstag: Auch CDU/CSU unterstützt 2. Amtszeit von Steinmeier als Präsident 01:07

euronews (auf Deutsch)
Am Tag nach der Entscheidung der Grünen für Frank-Walter Steinmeier stellt sich sogar die Union hinter den SPD-Politiker.

Video: Bundespräsident Steinmeier:

Bundespräsident Steinmeier: "Müssen nicht alle einer Meinung sein" 01:39

Spot on News STUDIO
In seiner Weihnachtsansprache hat Bundespräsident Steinmeier die Bürger zu mehr Dialog angemahnt. Man müsse sich auch nach der Pandemie "noch in die Augen schauen können".

Video: Gedenken: 5 Jahre Anschlag am Breitscheid-Platz -

Gedenken: 5 Jahre Anschlag am Breitscheid-Platz - "Staat steht in Ihrer Schuld" 01:20

euronews (auf Deutsch)
"Der Staat hat sein Versprechen auf Schutz, auf Sicherheit und Freiheit nicht einhalten können," so Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Gedenkfeier für die 13 Opfer in der Berliner Gedächtniskirche.

Video: Nach zehn Jahren: Bundesbank-Chef Weidmann tritt zurück

Nach zehn Jahren: Bundesbank-Chef Weidmann tritt zurück 01:11

Spot on News STUDIO
Bundesbankpräsident Jens Weidmann will zurücktreten. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat er um seine Entlassung zum Jahresende gebeten.

Video: Wahllokale geöffnet: Präsident Steinmeier prescht mit Appell vor

Wahllokale geöffnet: Präsident Steinmeier prescht mit Appell vor 01:10

euronews (auf Deutsch)
Als einer der ersten in seinem Berliner Wahlkreis hat Frank-Walter Steinmeier seine Stimme abgegeben. Zuvor machte sich der Bundespräsident für eine rege Wahlbeteiligung stark: "Jede Stimme zählt"

Video: Laschet entschuldigt sich für Lacher in Flutgebiet

Laschet entschuldigt sich für Lacher in Flutgebiet 01:05

DPA
Berlin 10.09.21: Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat sich für seinen Lacher im Flutgebiet entschuldigt. Laschet hatte am Rande eines gemeinsamen Auftritts mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Juli im von der Flutkatastrophe betroffenen..

Video: Hochwasser im Westen - Zahl der Opfer steigt weiter

Hochwasser im Westen - Zahl der Opfer steigt weiter 00:51

DPA - EMEA
Mainz/Köln, 17.07.21. In den Trümmern und Ruinen der Katastrophengebiete im Westen werden immer mehr Opfer der Hochwasserkatastrophe entdeckt. Die Zahl der Toten stieg bis zum Samstagmorgen auf mehr als 130. Die Polizei bezifferte die Zahl der..

Video: Willem-Alexander (54) und Máxima (50) in Berlin

Willem-Alexander (54) und Máxima (50) in Berlin 01:12

Euronews German
Royaler Besuch aus den Niederlanden: König Willem-Alexander und seine Frau, Königin Máxima, sind zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Berlin

Video: Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion vor 80 Jahren

Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion vor 80 Jahren 02:14

DW (Deutsch)
Am 22. Juni 1941 begann die deutsche Nazi-Diktatur einen barbarischen Feldzug gegen die Sowjetunion. Bei der Eröffnung einer Sonderausstellung erinnerte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Millionen sowjetischen Opfer und deren immenses..

Video: 30 Jahre und nicht immer pünktlich: ICE feiert Geburtstag

30 Jahre und nicht immer pünktlich: ICE feiert Geburtstag 01:09

Euronews German
Gratuliert wurde ein bisschen verspätet - wenn man's genau nimmt: Der erste ICE fuhr am 29. Mai 1991 und wurde seitdem mehrfach weiterentwickelt, auch das Streckennetz wurde ausgebaut.

Video: NSA-Spionage in Europa: Dänemark verdächtigt

NSA-Spionage in Europa: Dänemark verdächtigt 01:10

Euronews German
Die Snowden-Enthüllungen über die NSA-Spionageaffäre in Europa sind um ein dunkles Kapitel reicher: Dänemark soll den USA bei Ausspähaktionen geholfen haben.

Video: Bundespräsident Steinmeier steht für zweite Amtszeit bereit

Bundespräsident Steinmeier steht für zweite Amtszeit bereit 00:54

DPA
Berlin, 28.05.21: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier steht für eine zweite Amtszeit bereit. Das teilte das 65 Jahre alte Staatsoberhaupt am Freitag in Berlin mit. O-TON «Ich möchte mich für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident zur Wahl..

Video: Steinmeier will weitere Amtszeit als Bundespräsident

Steinmeier will weitere Amtszeit als Bundespräsident 01:10

Spot on News STUDIO
Frank-Walter Steinmeier denkt nicht ans Aufhören. Er will erneut als Bundespräsident kandidieren, kündigte er an.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken