Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Frontex-Direktor antwortet EU-Ombudsstelle:

Frontex-Direktor antwortet EU-Ombudsstelle: "Wir sind nicht die europäische Rettungsagentur" 02:10

euronews (auf Deutsch)
Hans Leijtens, der Exekutivdirektor von Frontex, reagierte am Dienstag auf den Bericht der Europäischen Ombudsstelle, der schwerwiegende Mängel im Mandat, in der Arbeitsweise und in den Beziehungen der Agentur zu den Mitgliedsstaaten festgestellt..

Video: EU riskiert durch Frontex-Mängel Mitschuld am Tod von Migranten, warnt Bürgerbeauftragte

EU riskiert durch Frontex-Mängel Mitschuld am Tod von Migranten, warnt Bürgerbeauftragte 02:07

euronews (auf Deutsch)
Frontex sollte sich aus Ländern zurückziehen, die es versäumen, Migranten auf See zu retten oder die Grundrechte verletzen. Andernfalls riskiert die EU, "mitschuldig" an den Todesfällen zu werden, warnt die Europäische Bürgerbeauftragte in einem..

Video: Spannungen an Grenze zu Russland: Finnland fordert Frontex-Hilfe an

Spannungen an Grenze zu Russland: Finnland fordert Frontex-Hilfe an 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die Zahl der Migranten ohne gütige Papiere, die über Russland nach Finnland und in die Europäische Unin wollen, steigt sprunghaft an. Nun hat Finnland die EU-Grenzschutzbehörde Frontex um Hilfe gebeten.

Video: EU-Aufsicht leitet Untersuchung der Rolle von Frontex bei tödlicher Adriana-Havarie ein

EU-Aufsicht leitet Untersuchung der Rolle von Frontex bei tödlicher Adriana-Havarie ein 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die Aufsichtsbehörde der Europäischen Union hat am Mittwoch eine Untersuchung der Rolle von Frontex bei einem der tödlichsten Schiffsunglücke von Migranten in der jüngsten Geschichte eingeleitet.

Video: EU-Parlament fordert internationale Untersuchung des Schiffsunglücks vor Griechenland

EU-Parlament fordert internationale Untersuchung des Schiffsunglücks vor Griechenland 01:05

euronews (auf Deutsch)
Es war die folgenschwerste Schiffskatastrophe seit Jahren: Mehr als 500 Menschen kamen ums Leben, als ein Fischkutter vor der griechischen Küste sank. Die Rolle der Küstenwache und von Frontex stehen auf dem Prüfstand.

Video: Frontex und griechische Küstenwache in der Kritik: War das Schiffsunglück zu verhindern?

Frontex und griechische Küstenwache in der Kritik: War das Schiffsunglück zu verhindern? 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Grenzschutzbehörde Frontex und die griechische Küstenwache stehen in der Kritik: War das Schiffsunglück vor der Halbinsel Peloponnes zu verhindern?

Video: Migration: Zahl der Ankünfte über zentrale Mittelmeerroute verdreifacht

Migration: Zahl der Ankünfte über zentrale Mittelmeerroute verdreifacht 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auch die europäische Grenzschutzorganisation Frontex spricht von einer drastischen Erhöhung der Zahlen.

Video: Griechenland hat 2022 etwa 260.000 Menschen an der illegalen Einreise gehindert

Griechenland hat 2022 etwa 260.000 Menschen an der illegalen Einreise gehindert 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Grenzschutzagentur Frontex wird in Griechenland weitere 400 Grenzschutzbeamte einstellen, 250 davon im Februar, zusätzlich zu den bestehenden 1.800 Mitarbeitern.

Video: Sicherung der EU-Außengrenzen: EU schließt Frontex-Abkommen mit Nordmazedonien

Sicherung der EU-Außengrenzen: EU schließt Frontex-Abkommen mit Nordmazedonien 01:15

euronews (auf Deutsch)
EU-Kommissonspräsidentin Ursula von der Leyen war zuvor nach Skopje gereist, zur Unterzeichnung der entsprechenden Dokumente. Die Bemühungen des Landes, Teil der EU zu werden, trügen Früchte, so Von der Leyen.

Video: Griechisch-türkische Grenze: Frontex bestätigt Vorfall um Migranten

Griechisch-türkische Grenze: Frontex bestätigt Vorfall um Migranten 01:37

euronews (auf Deutsch)
Der Vorfall, bei dem 92 Migranten von der Türkei nach Griechenland abgeschoben worden sein sollen, ist nun von der EU-Grenzschutzagentur Frontex bestätigt worden. Beide Länder gaben sich gegenseitig die Schuld.

Video: Illegale Pushbacks in Ägäis: Vorwürfe gegen Frontex werden konkreter

Illegale Pushbacks in Ägäis: Vorwürfe gegen Frontex werden konkreter 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf 120 Seiten enthüllt das europäische Amt für Betrugsbekämpfung OLAF illegale Vorgehensweisen von @Frontex und deren versuchte Vertuschung.

Video: Volksabstimmung: Schweizer:innen sagen

Volksabstimmung: Schweizer:innen sagen "Ja" zu Frontex und Schengen 01:30

euronews (auf Deutsch)
Laut amtlichem Endergebnis sind 71,5 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer sind ("Eidgenössisches Departement des Inneren") dafür, dass sich ihr Land am von der EU beschlossenen Ausbau Grenzagentur Frontex beteiligt.

Video: Illegale Pushbacks - Frontex-Chef Fabrice Leggeri will zurücktreten

Illegale Pushbacks - Frontex-Chef Fabrice Leggeri will zurücktreten 01:24

euronews (auf Deutsch)
Er soll illegale Pushbacks von Migranten der griechischen Küstenwache in der Ägäis vertuscht haben. Jetzt hat der Frontex-Chef, Fabrice Leggeri, den politischen Rückhalt verloren. Nach Medieninformationen hat Leggeri seinen Rücktritt angeboten..

Video: Frontex-Operation am Ärmelkanal:

Frontex-Operation am Ärmelkanal: "Verzweifelte Menschen werden fahren" 02:53

euronews (auf Deutsch)
Anelise Borges berichtet aus Nordfrankreich.

Video: Neue Balkanroute? Brennpunkt griechisch-albanische Grenze

Neue Balkanroute? Brennpunkt griechisch-albanische Grenze 01:30

euronews (auf Deutsch)
Viele in Griechenland gestrandete Menschen versuchen mit Hilfe von Schleppern über ein vermeintliches Schlupfloch an der Grenze zu Albanien nach Westeuropa zu gelangen. Doch die EU-Grenzschutzbehörde Frontex ist dort bereits im Einsatz.

Video: Illegale Migration nach Litauen: EU entsendet Personal und Streifenwagen

Illegale Migration nach Litauen: EU entsendet Personal und Streifenwagen 01:20

Euronews German
Die steil ansteigenden Zahlen illegaler Migrantinnen und Migranten aus Belarus hat jetzt auch die EU-Kommission alarmiert. Die zuständie EU-Kommissarin Ylva Johansson reist am Sonntag in das Land. Frontex ist bereits aktiv.

Video: Was ist los mit Frontex?

Was ist los mit Frontex? 02:50

Euronews German
Die Europäische Grenzschutz-Agentur steht zum ersten Mal vor Gericht - wegen des Verdachts, gegen Menschenrechte verstoßen zu haben.

Video: Flüchtlingswelle in Litauen - ein Rachefeldzug aus Belarus?

Flüchtlingswelle in Litauen - ein Rachefeldzug aus Belarus? 01:50

Euronews German
Die Zahl der Migranten, die aus Belarus nach Litauen flüchten, ist sprunghaft gestiegen. Die EU-Grenzschutzagentur Frontex hat wegen der vielen illegalen Übertritte ihren Grenzschutz in Litauen verstärkt.

Video: Brüssel fordert Frontex-EInsatz an Litauens Grenze zu Belarus

Brüssel fordert Frontex-EInsatz an Litauens Grenze zu Belarus 02:08

Euronews German
Die EU-Kommission wirft Belarus vor, überwiegend irakische Flüchtlinge über die Grenze nach Litauen abzuschieben. Dadurch solle auf das baltische Land und die EU Druck ausgeübt werden.

Video: Tagesrekord: 160 illegale Migranten in Litauen an der belarussischen Grenze aufgegriffen

Tagesrekord: 160 illegale Migranten in Litauen an der belarussischen Grenze aufgegriffen 01:30

euronews (auf Deutsch)
In Litauen sind in den letzten 24 Stunden 160 illegale, aus Belarus kommende Migranten festgenommen worden. Die EU-Kommission hat Litauen Frontex-Unterstützung zugesagt. Litauen spekuliert, Belarus unterstütze den Menschenhandel, in Minsk kommen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken