Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 9 Millionen Stimmen: Bola Tinubu wird neuer Staatspräsident

9 Millionen Stimmen: Bola Tinubu wird neuer Staatspräsident 01:11

euronews (auf Deutsch)
Tinubu folgt Muhammadu Buhari nach. Der hat bereits zwei Amtszeiten hinter sich gebracht und durfte daher nicht mehr antreten.

Video: Nigeria: Schleppender Fortschritt im Kampf gegen Korruption | DW Deutsch

Nigeria: Schleppender Fortschritt im Kampf gegen Korruption | DW Deutsch 03:58

DW (Deutsch)
2015 wurde Muhammadu Buhari zum nigerianischen Präsidenten gewählt - mit dem Versprechen, einen Krieg gegen die Korruption zu beginnen. Doch die bisherigen Erfolge sind duchwachsen. Uwais Idriss und Adrian Kriesch mit einer Bestandsaufnahme. More..

Video: Nigerias Präsidentenpaar liefert sich öffentlichen Streit über Regierungspersonal

Nigerias Präsidentenpaar liefert sich öffentlichen Streit über Regierungspersonal 01:11

Euronews German
Das Präsidentenpaar Nigerias hat öffentliche Meinungsverschiedenheiten zu Personalentscheidungen in Regierung und Verwaltung. Während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Kanzlerin Angela Merkel in Berlin erklärte Staatschef Muhammadu Buhari nun,..

Video: Zwei Jahre Nigeria unter Präsident Buhari | DW Deutsch

Zwei Jahre Nigeria unter Präsident Buhari | DW Deutsch 04:23

DW (Deutsch)
Seit zwei Jahren ist Muhammadu Buhari Präsident in Nigeria. Mit ihm hatte erstmals eine demokratisch gewählte Oppositionspartei die Wahlen gewonnen. Doch der 74-jährige ist gesundheitlich angeschlagen. Wie steht es um sein Land und seine..

Video: Nigerias Staatspräsident empfängt freigelassene Boko-Haram-Geiseln

Nigerias Staatspräsident empfängt freigelassene Boko-Haram-Geiseln 01:10

Euronews German
Nigerias Staatspräsident Muhammadu Buhari hat in der Hauptstadt Abuja die 82 befreiten Schülerinnen empfangen. Die Mädchen befanden sich seit drei Jahren in der Gewalt der Extremistengruppierung Boko Haram, nachdem sie in der Stadt Chibok entführt..

Video: #BringBackOurgirls: Aktivistinnen protestieren 1000 Tage nach Chibok-Entführung

#BringBackOurgirls: Aktivistinnen protestieren 1000 Tage nach Chibok-Entführung 01:01

euronews (auf Deutsch)
1000 Tage nach der Entführung nigerianischer Schulmädchen durch die Islamisten von Boko Haram haben Aktivistinnen in der Hauptstadt Abuja für die Freilassung der Mädchen protestiert. Die Demonstrantinnen der “Bring-Back-Our-Girls”-Bewegung..

Video: Nigeria: Regierung zerstört einen der letzten Stützpunkte von Boko Haram

Nigeria: Regierung zerstört einen der letzten Stützpunkte von Boko Haram 01:03

euronews (auf Deutsch)
In Nigeria hat die Armee eine der letzten Hochburgen der Islamistengruppe Boko Haram einnehmen können. Nach monatelangen Kämpfen gelang es der nigerianischen Regierung, die Islamistengruppe aus dem über tausend Quadratkilometer großen Sambisa-Wald..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken