Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: UNESCO-Welterbe: Schloss Sanssouci in Potsdam

UNESCO-Welterbe: Schloss Sanssouci in Potsdam 04:46

DW (Deutsch)
Schloss Sanssouci wurde 1745 bis 1747 im Auftrag von König Friedrich dem Zweiten erbaut. Die Sommerresidenz in Potsdam war der Rückzugsort des Preußenkönigs. Euromaxx-Reporterin Hannah Hummel auf Spurensuche.

Video: 13-Punkte-Plan: Nancy Faeser sagt rechten Netzwerken den Kampf an

13-Punkte-Plan: Nancy Faeser sagt rechten Netzwerken den Kampf an 01:40

euronews (auf Deutsch)
Im vergangenen November hatten sich Rechtsextreme, darunter auch Politiker der AfD, in Potsdam getroffen, um die Deportation von Millionen Menschen aus Deutschland zu planen. Nun will die Bundesinnenministerin entschlossener gegen rechts vorgehen.

Video: Identitäre Bewegung: Erhält Rechtsextremist Martin Sellner ein Einreiseverbot?

Identitäre Bewegung: Erhält Rechtsextremist Martin Sellner ein Einreiseverbot? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, hatte bei einem Treffen radikaler Rechter im vergangenen November in Potsdam teilgenommen. Nun prüfen die deutschen Sicherheitsbehörden ein Einreiseverbot..

Video: Wie der Klimawandel das Weltkulturerbe in Potsdam bedroht

Wie der Klimawandel das Weltkulturerbe in Potsdam bedroht 05:00

euronews (auf Deutsch)
Climate Now besucht das Weltkulturerbe Schloss Sanssouci in Potsdam. Wir sehen uns an, wie Dürre, Hitze und Starkregen der 300 Jahre alten Stätte zu schaffen machen.

Video: Studie: Eisschmelze in der Antarktis noch nicht unumkehrbar - aber keine Entwarnung

Studie: Eisschmelze in der Antarktis noch nicht unumkehrbar - aber keine Entwarnung 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der Kipppunkt für einen irreversiblen Eisverlust in der Antarktis ist noch nicht erreicht, sagt das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Aber bereits unter aktuellen Klimabedingungen sei ein unumkehrbarer Rückzug des Eisschildes in der..

Video: Dreimal Kunst: Diese Woche schicken wir Sie nach Potsdam, Madrid und Paris

Dreimal Kunst: Diese Woche schicken wir Sie nach Potsdam, Madrid und Paris 01:30

euronews (auf Deutsch)
Kunst, Kunst und nochmals Kunst! Das sind unsere aktuellen Kulturtipps in dieser Woche: "Monet - Mitchell", "Sorolla. Orígenes" und "Surrealismus und Magie. Verzauberte Moderne".

Video: Rendez-vous: Der europäische Kulturwegweiser

Rendez-vous: Der europäische Kulturwegweiser 01:30

euronews (auf Deutsch)
Unsere Vorschläge: Musik in Paris, Surrealismus in Potsdam und das Jubiläum des Guggenheim-Museums in Bilbao.

Video: Kunst oder Leben? Sie schmeißen Kartoffelbrei auf Monet in Potsdam - nach Van-Gogh-Attacke

Kunst oder Leben? Sie schmeißen Kartoffelbrei auf Monet in Potsdam - nach Van-Gogh-Attacke 00:57

euronews (auf Deutsch)
Eine Aktivistin und ein Aktivist der Gruppe "Letzte Generation" haben in Potsdam ein Gemälde von Monet mit Kartofflebrei beschmiert - mit der Frage: Was ist mehr wert: Kunst oder Leben?

Video: Bekommen nicht die Waffen, die wir brauchen: Klitschko bei der Verleihung M100 Media Awards

Bekommen nicht die Waffen, die wir brauchen: Klitschko bei der Verleihung M100 Media Awards 01:33

euronews (auf Deutsch)
In Deutschland hat Bundeskanzler Olaf Scholz in Potsdam bei der Verleihung des Medienpreises "M100 Media Award" der Ukraine weitere Waffen versprochen. Den Worten müssten auch Taten folgen, forderte Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko.

Video: Diese Prominenten haben ihre Direktmandate gewonnen - oder verloren

Diese Prominenten haben ihre Direktmandate gewonnen - oder verloren 00:45

euronews (auf Deutsch)
Olaf Scholz hat sich in Potsdam gegen Annalena Baerbock durchgesetzt. Und die Grünen gewinnen mehrere Wahlkreise hinzu.

Video: Wahlkampfabschluss der SPD: Häuser bauen für die Gigabit-Gesellschaft

Wahlkampfabschluss der SPD: Häuser bauen für die Gigabit-Gesellschaft 01:30

euronews (auf Deutsch)
Spitzenkandidat Olaf Scholz versucht in seinem Wahlkreis Potsdam, die letzten wechselwilligen Wähler zu überzeugen

Video: Tausende Menschen demonstrieren für mehr Klimaschutz

Tausende Menschen demonstrieren für mehr Klimaschutz 00:46

DPA - EMEA
München, Freiburg, Potsdam, 24.09.21: FRIDAYS FOR FUTURE In ganz Deutschland sind am Freitag Tausende Menschen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen Allein in München kamen nach Angaben der Polizei etwa 12 000 Menschen zu der Protestaktion..

Video: Olaf Scholz: Der SPD-Kanzlerkandidat im Porträt

Olaf Scholz: Der SPD-Kanzlerkandidat im Porträt 01:46

DPA - EMEA
Berlin, 13.08.21: Olaf Scholz ist der derzeit prominenteste und beliebteste SPD-Politiker und als Kanzlerkandidat Hoffnungsträger der Sozialdemokraten. Die Partei schwächelt allerdings bei Wahlen und in Umfragen. Scholz schnürte als..

Video: Klimaforscher warnt: Der Golfstrom könnte kollabieren

Klimaforscher warnt: Der Golfstrom könnte kollabieren 01:33

Cover Video DE STUDIO
Eine neue Studie hat eine Verbindung zwischen der schwachen Atlantikströmung und dem Klimawandel durch den Menschen gefunden

Video: Der Olympiatag: Gold und Silber für Deutschland

Der Olympiatag: Gold und Silber für Deutschland 00:42

DPA - EMEA
Tokio, 02.08.21: Die frühere Weltmeisterin Aline Rotter-Focken ist die erste deutsche Olympiasiegerin im Frauen-Ringen. Reiterin Julia Krajewski hat bei den Olympischen Spielen in Tokio Vielseitigkeits-Gold gewonnen. Diskuswerferin Kristin Pudenz aus..

Video: Tesla-Fabrik: Brandenburg geht von Start noch 2021 aus

Tesla-Fabrik: Brandenburg geht von Start noch 2021 aus 00:52

DPA - EMEA
Potsdam, 05.07.21: Trotz Verzögerungen beim Bau der E-Auto-Fabrik von Tesla rechnet Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach noch für dieses Jahr mit dem Start der Produktion in Grünheide. Das sagte Steinbach dem «Handelsblatt». Die..

Video: Haftbefehl gegen mutmaßlichen DHL-Erpresser

Haftbefehl gegen mutmaßlichen DHL-Erpresser 01:10

DPA - EMEA
Potsdam (dpa) - Der Fall eines mutmaßlichen Erpressers des Paketdienstleisters DHL ist nach Polizeiangaben gelöst. Am Donnerstag erging Haftbefehl gegen einen 35-jährigen Brandenburger, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten...

Video: Tesla-Chef Musk besucht Fabrik-Baustelle in Grünheide

Tesla-Chef Musk besucht Fabrik-Baustelle in Grünheide 00:49

DPA - EMEA
Potsdam, 17.05.21: Tesla-Chef Elon Musk hat sich selbst ein Bild vom Baufortschritt der neuen Fabrik in Grünheide bei Berlin gemacht, die wohl mehrere Monate später als ursprünglich geplant die Produktion aufnehmen wird. Der 49-jährige traf sich..

Video: Heidi Klum: Umzug nach Potsdam geplant?

Heidi Klum: Umzug nach Potsdam geplant? 01:21

Freshclip GmbH & Co. KG
Heidi Klum plant offenbar eine Rückkehr nach Deutschland. Das berichtet zumindest die BILD. Für den Umzug hat die 47-Jährige demnach schon eine Villa in Potsdam ins Auge gefasst.

Video: Amateurvertreter fordern DFB-Boss Keller zu Rücktritt auf

Amateurvertreter fordern DFB-Boss Keller zu Rücktritt auf 00:49

DPA - EMEA
Potsdam, 02.05.21: Die Präsidenten der Landes- und Regionalverbände haben DFB-Präsident Fritz Keller das Vertrauen entzogen und ihn aufgefordert, von seinem Amt zurückzutreten. Dies ist das Ergebnis einer außerordentlichen Konferenz an diesem..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken