Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Demonstration gegen Atomausstieg

Demonstration gegen Atomausstieg 00:35

euronews (auf Deutsch)
Econucleares, Spaniens erster Pro-Atom-Umweltverband, hat die erste Pro-Atom-Demonstration in Spanien organisiert, um gegen den geplanten Atomausstieg zu demonstrieren.

Video: Wind von vorn für die Grünen: Vorwurf der Günstlingswirtschaft, Atomausstieg, Lützerath

Wind von vorn für die Grünen: Vorwurf der Günstlingswirtschaft, Atomausstieg, Lützerath 01:37

euronews (auf Deutsch)
In Deutschland spüren die Grünen seit Monaten Wind von vorn. Es geht dabei derzeit um den Vorwurf der Günstlingswirtschaft, vorher auch um Atomausstieg und Lützerath.

Video: Einigung in Belgien auf Laufzeitverlängerung von zwei Atomkraftwerken

Einigung in Belgien auf Laufzeitverlängerung von zwei Atomkraftwerken 01:15

euronews (auf Deutsch)
Ursprünglich war ein Atomausstieg 2025 vorgesehen. Nach der Einigung mit Betreiber Engie dürfen nun der Reaktor Tihange 3 sowie der Meiler Doel 4 bis mindestens Ende 2035 weiterlaufen.

Video: Aus sechs mach drei: AKW in Deutschland abgestellt

Aus sechs mach drei: AKW in Deutschland abgestellt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die verbleibenden drei Reaktoren in Deutschland sollen am 31.12.2022 die Stromproduktion einstellen. Der Atomausstieg war 2011 beschlossen worden.

Video: Mit einer Portion

Mit einer Portion "Wehmut": Nach 35 Jahren Laufzeit geht Brokdorf vom Netz 02:05

euronews (auf Deutsch)
Um Mitternacht an Silvester ist Schluss. Nach 35 Jahren Laufzeit geht Brokdorf vom Netz. Damit tritt der Atomausstieg in seine letzte Phase.

Video: Gesprengt: Philippsburger AKW-Kühltürme sind Geschichte

Gesprengt: Philippsburger AKW-Kühltürme sind Geschichte 01:19

DPA
Philippsburg, 14.05.20: Das war's! Die Kühltürme des Atomkraftwerks Philippsburg in der Nähe von Karlsruhe sind nun Geschichte. Am Donnerstag um 06.05 Uhr detonierten die Sprengladungen und rissen die markanten Bauwerke zu Boden. Die jeweils rund..

Video: Deutschland sucht ein Endlager für den Atommüll | Made in Germany

Deutschland sucht ein Endlager für den Atommüll | Made in Germany 05:47

DW (Deutsch)
Deutschlands Atomausstieg ist besiegelt, 2022 wird das letzte AKW abgeschaltet. Doch für Thomas Lautsch fangen die Probleme erst an: Er muss den Standort für ein sicheres Endlager für radioaktiven Atommüll finden. Sicherheit für eine Million..

Video: Atomausstieg: Macron will bis 2035 jedes vierte AKW abschalten

Atomausstieg: Macron will bis 2035 jedes vierte AKW abschalten 01:50

Euronews German
Atomausstieg: Macron will bis 2035 jedes vierte AKW abschalten

Video: Karlsruhe: Energiekonzernen stehen durch Atomausstieg Entschädigungen zu

Karlsruhe: Energiekonzernen stehen durch Atomausstieg Entschädigungen zu 01:25

Euronews German
Die deutsche Bundesregierung muss Energiekonzerne nach dem beschleunigten Atomausstieg entschädigen. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Demnach steht den Unternehmen für sinnlos gewordene Investitionen und verfallene..

Video: Die Schweiz will die Energiewende

Die Schweiz will die Energiewende 00:50

Euronews German
Die Schweiz hat die Energiewende beschlossen. Bei der Volksabstimmung über ein neues Energiegesetz mit Atomausstieg zeichnet sich einer Hochrechnung zufolge ein klares «Ja» mit rund 58 Prozent Zustimmung ab. Das Gesetz verbietet den Bau neuer..

Video: Schweiz lehnt schnellen Atomausstieg ab

Schweiz lehnt schnellen Atomausstieg ab 00:57

euronews (auf Deutsch)
Mit unerwartet deutlicher Mehrheit haben sich die Schweizer in einer Volksabstimmung gegen einen schnellen Ausstieg aus der Atomkraft entschieden. Gegen das von den Grünen geforderte Ende der Atomkraft bis 2029 stimmten 54,2 Prozent der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken