Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Zerquetschte Autos und entwurzelte Bäume: Ein Sturm fegt durch Ohio

Zerquetschte Autos und entwurzelte Bäume: Ein Sturm fegt durch Ohio 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Ohio hat ein starker Sturm massive Schäden verursacht. Umgefallene Bäume zerstörten Dächer. Eine Litfaßsäule zerquetschte ein Auto.

Video: Tablet oder Tafel – Wie digital darf Schule sein?

Tablet oder Tafel – Wie digital darf Schule sein? 04:45

DW (Deutsch)
Schweden galt lange als Vorbild für digitalen Unterricht. Nun warnt Schulministerin Lotta Edholm: „Wir brauchen wieder Bücher in den Schulen!“ Denn ausschließlich digitaler Unterricht führe in vielen Fällen zu schlechteren Leistungen.

Video: Sturmtief Ciaran: Heftige Winde ziehen über Frankreich und den Süden Englands

Sturmtief Ciaran: Heftige Winde ziehen über Frankreich und den Süden Englands 00:40

euronews (auf Deutsch)
Schwere Stürme sind in der Nacht über Frankreich und Südengland hinweggezogen. Auch am Donnerstag drohen heftige Böen, Sturmwellen und Starkregen. In Deutschland dürfte das Sturmtief Ciaran aber deutlich schwächer auftreten.

Video: Frankfurt öffnet die Bücher - Slowenien ist Gastland - doch auf den Buchdeckeln steht der Krieg

Frankfurt öffnet die Bücher - Slowenien ist Gastland - doch auf den Buchdeckeln steht der Krieg 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die 75. Frankfurter Buchmesse öffnet ihre Pforten fürs Publikum und steht ganz im Zeichen der aktuellen Weltpolitik.

Video: Hamburger Rathausmarkt: 1758 Harry-Potter-Doubles stellen Rekord auf

Hamburger Rathausmarkt: 1758 Harry-Potter-Doubles stellen Rekord auf 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der alte Rekordversuch mit weniger als 1000 Teilnehmenden gilt damit als gebrochen. Mehr als 25 Jahre ist es nun her, dass das erste der Bücher auf deutsch erschien.

Video: Tropensturm

Tropensturm "Freddy": Vier Tote in Madagaskar 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Sturm "Freddy" ist über Madagaskar hinweggezogen. Dort hat er vier Tote hinterlassen und viele Dächer, Felder und Bäume zerstört. Bis zum Wochenende soll der Zyklon Mosambik erreichen.

Video: Größte private Bibliothek: Wer will 70.000 Bücher?

Größte private Bibliothek: Wer will 70.000 Bücher? 00:47

euronews (auf Deutsch)
Ein Bergbauingenieur in Mettingen bei Osnabrück hat Bücher bis unters Dach gesammelt. Jetzt wird jemand gesucht, der den Schatz übernehmen möchte.

Video: NoComment: Wie ein Lehrer in der Ukraine Kinder in seinem Wohnzimmer unterrichtet

NoComment: Wie ein Lehrer in der Ukraine Kinder in seinem Wohnzimmer unterrichtet 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die Schule ist zerbombt, so unterrichtet ein Lehrer seine Schüler und Schülerinnen einfach bei sich zuhause. Er hat die Materialien, Poster und Bücher aus dem zerbombten Gebäude geholt.

Video: Die Schätze von Kloster Melk: 12 Millionen Euro für Restaurierung der Bibliothek

Die Schätze von Kloster Melk: 12 Millionen Euro für Restaurierung der Bibliothek 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Bibliothek des Benediktinerklosters Stift Melk in Niederösterreich ist Welterbe der UNESCO. Doch der Kulturschatz ist in die Jahre gekommen. Bücher, Regale und Räume werden nun restauriert. Bis 2032 soll die Bibliothek in neuem Glanz..

Video:

"Kein Hobby-Silvester-Böller": Neue Untersuchungen zu Nord Stream-Explosionen 01:21

euronews (auf Deutsch)
Die Explosionen an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 haben riesige Löcher in die Pipeline gerissen. Laut schwedischen Quellen brachten Unterwasser-Aufnahmen nun neue Erkenntnisse.

Video: Urueña: Das Dorf der Bücher lockt Touristen

Urueña: Das Dorf der Bücher lockt Touristen 04:32

DW (Deutsch)
Im spanischen Kastilien kommen Literaturfans und Leseratten auf ihre Kosten. Dort liegt Urueña, ein Dorf mit acht Buchläden. Das soll Touristen aus dem ganzen Land anziehen und den mittelalterlichen Ort beleben.

Video: Importverbot russischer Bücher:

Importverbot russischer Bücher: "Wir müssen viele Dinge rückgängig machen" 01:51

euronews (auf Deutsch)
Die ukrainische Regierung hat in jüngerer Zeit zwei Gesetzesvorhaben zum Umgang mit bestimmten Druckwerken aus Russland und Belarus erlassen. Auf einem beliebten Buchmarkt in Kiew gib es dazu geteilte Meinungen.

Video: Hörbuch-Tipp:

Hörbuch-Tipp: "Der Verdächtige" von John Grisham 02:29

FILM.TV
John Grisham schreibt Krimis und Justizthriller und ist ein wahrer Meister seines Fachs. Spiegel Online hat das mal so beschrieben: "Wenn Bestsellerromane eine politische Wirkung besäßen, dann hätten die Bücher des Schriftstellers John Grisham..

Video: Local Heroes: die Kamel-Bibliothek

Local Heroes: die Kamel-Bibliothek 03:00

Zoomin.TV Deutschland
In dieser ländlichen Gegend Pakistans bringt ein Kamel den Kindern Bücher! Es ist ein wichtiger Beitrag zur Bildung der Kinder, da viele Schulen während der Pandemie geschlossen wurden.

Video: Afrikas Kulturerbe weltweit sichtbar machen

Afrikas Kulturerbe weltweit sichtbar machen 02:50

DW (Deutsch)
Damit Menschen in aller Welt auf afrikanische Kulturgüter zugreifen können, digitalisiert die Initiative African Digital Heritage Zehntausende Bücher und Fotos. Die richtige Auswahl ist ein Stück Geschichtsschreibung.

Video: Blick in die Vergangenheit: Öffnung einer Zeitkapsel in Virginia

Blick in die Vergangenheit: Öffnung einer Zeitkapsel in Virginia 01:10

euronews (auf Deutsch)
Ersten Erkenntnissen zufolge stammt die Zeitkapsel aus dem Jahr 1887. In dem Behälter wurden u.a. Bücher, Geld, Munition, Dokumente und eine Zeitung gefunden.

Video: Magie einer Tragödie: Titanic-Ausstellung in London

Magie einer Tragödie: Titanic-Ausstellung in London 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Titanic – sie war das prachtvollste Schiff ihrer Zeit - und sollte unsinkbar sein. Mehr als 100 Jahre später zeugt eine Titanic-Ausstellung in London von der andauernden Anziehungskraft eines Unglücks, das Filme, Musicals und Bücher..

Video: Internationale Buchmesse Thessaloniki: Gastland Deutschland

Internationale Buchmesse Thessaloniki: Gastland Deutschland 03:35

DW (Deutsch)
Die deutsch-griechischen Beziehungen haben schon einmal bessere Zeiten gesehen. Gut aber, dass es die Literatur gibt. Bücher bauen Brücken zwischen den Menschen und geben die Möglichkeit, Dinge anders zu begreifen. Auf der diesjährigen Buchmesse..

Video: „Harry Potter“-Reunion: Emma Watson teilt emotionalen Post

„Harry Potter“-Reunion: Emma Watson teilt emotionalen Post 01:44

Freshclip GmbH & Co. KG
Emma Watson wird ganz emotional, wenn sie an ihre Zeit bei „Harry Potter“ zurückdenkt. Die Schauspielerin kündigte mit einem Post eine Reunion an, die auf HBO laufen wird. Darin zu sehen gibt’s nicht nur die „Hermine Granger“-Darstellerin,..

Video: Trailer zu

Trailer zu "Lauras Stern": So liebevoll erobert der Kinderbuchklassiker die Leinwand 01:43

SWYRL
Millionen Kinder kennen bereits ihren Namen, nun darf eine neue Generation das Abenteuer im Kino erleben: "Lauras Stern" erhält eine liebevolle Realverfilmung, die am 9. Dezember in die Kinos kommt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken