Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Neuer Regen in Nordfrankreich: Angst vor weiteren Überschwemmungen

Neuer Regen in Nordfrankreich: Angst vor weiteren Überschwemmungen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Norden Frankreichs, im Departement Pas-de-Calais, sind mehrere Orte nach den starken Regenfällen der vergangenen Woche immer noch überschwemmt.

Video: Hochwasseralarm in Teilen  Europas: Kritische Lage in Nordfrankreich

Hochwasseralarm in Teilen Europas: Kritische Lage in Nordfrankreich 01:00

euronews (auf Deutsch)
Für die italienische Region Toskana wurde eine neue Unwetterwarnung herausgegeben. Im nordfranzösischen Département Pas-de-Calais bleiben die Schulen geschlossen

Video: Warfen Migranten mit Steinen auf LKW? The Cube entlarvt Fake-Video

Warfen Migranten mit Steinen auf LKW? The Cube entlarvt Fake-Video 02:40

euronews (auf Deutsch)
Fake News bei Twitter. Damit beschäftigen wir uns in dieser Ausgabe von The Cube. Dabei geht es um ein Video, das Migranten zeigen soll, die in Calais mit Steinen auf Lastwagen werfen. Was ist dran? Wir haben den Faktencheck gemacht

Video: Frankreich stockt Einsatztruppe an Ärmelkanalstränden auf: „Da beißt sich die Katze in den Schwanz“

Frankreich stockt Einsatztruppe an Ärmelkanalstränden auf: „Da beißt sich die Katze in den Schwanz“ 01:33

euronews (auf Deutsch)
Ein Flüchtlingshilfsverein und die Stadt Calais sind nicht zufrieden und üben aus unterschiedlichen Gründen Kritik an dem Entschluss.

Video: Fährunternehmen P&O entlässt 800 Beschäftigte: Vorerst keine Überfahrt Dover-Calais

Fährunternehmen P&O entlässt 800 Beschäftigte: Vorerst keine Überfahrt Dover-Calais 01:10

euronews (auf Deutsch)
Im englischen Fährhafen Dover kommt es zu erheblichen Störungen des Verkehrsbetriebs.

Video: Buckelwal an Küste des Ärmelkanals gestrandet

Buckelwal an Küste des Ärmelkanals gestrandet 00:25

euronews (auf Deutsch)
In der Nähe der nordfranzösischen Stadt Calais ist ein Buckelwal gestrandet. Das rund zehn Meter lange weibliche Tier wurde tot aufgefunden. Fachleuten zufolge kommen solche Strandungen am Ärmelkanal eher selten vor. Das Tier soll bis zu 25 Tonnen..

Video: Die Not der Flüchtlinge von Calais

Die Not der Flüchtlinge von Calais 04:59

DW (Deutsch)
Trotz eisiger Kälte wagen Menschen die Flucht von Calais über den Ärmelkanal nach Großbritannien. Dabei kommt es immer wieder zu Tragödien und vielen Toten. Frankreich und Großbritannien geben sich gegenseitig die Schuld, wollen aber handeln.

Video: Migranten auf dem Weg nach England

Migranten auf dem Weg nach England 03:05

DW (Deutsch)
Als vor Wochen 27 Migranten im Ärmelkanal ertranken, machte der Unfall weltweit Schlagzeilen. Aber die Menschen in den wilden Lagern bei Calais lassen sich davon nicht zurückhalten. Ein Ende der gefährlichen Überfahrten ist nicht in Sicht.

Video: Flüchtlinge in Calais: Keine Wahl als Weitermachen

Flüchtlinge in Calais: Keine Wahl als Weitermachen 03:02

euronews (auf Deutsch)
In der französischen Küstenstadt Calais stranden viele Flüchtlinge, die nach Großbritannien wollen. Und sie werden es weiter versuchen.

Video: Calais: Gipfel zu Migration

Calais: Gipfel zu Migration 02:08

euronews (auf Deutsch)
Ohne britische Beteiligung haben die europäischen Migrationsbeauftragten Massnahmen gegen Schleusungen über den Armelkanal verabschiedet. Es soll strikter gegen Schleusernetze vorgegangen werden, die Migranten nach Großbritannien bringen.

Video: Fischereistreit: Wenn keiner nachgibt, haben alle verloren

Fischereistreit: Wenn keiner nachgibt, haben alle verloren 01:47

euronews (auf Deutsch)
Im Fischereistreit wird es keine Sieger geben, sagt Jean-Marc Puissesseau, der Hafenmeister von Calais.

Video: Human Rights Watch kritisiert Umgang mit Schutzsuchenden in Calais

Human Rights Watch kritisiert Umgang mit Schutzsuchenden in Calais 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die Menschenrechtsorganisation befragte 60 Migrantinnen und Migranten, die in Nordfrankreich ausharren, um in der Zukunft ein besseres Leben in Großbritannien zu führen.

Video: Robbenbabys vor Calais

Robbenbabys vor Calais 01:20

euronews (auf Deutsch)
Von den Menschen gestörte Muttertiere fliehen. Die Babys bleiben zurück.

Video:

"Leben in der Hölle" - 500 Migranten warten in Calais auf England-Passage 01:17

Euronews German
Die französischen Behörden haben wegen des Frostes "Schutzräume" eingerichtet. Doch sie werden von vielen Migranten trotz der klirrenden Kälte nicht angenommen.

Video: Post-Brexit-Ära in Dover und Calais:

Post-Brexit-Ära in Dover und Calais: "Die Uhr tickt" 02:10

Euronews German
Euronews-Reporterin Victoria Ging hat sich in der ersten Arbeitswoche nach dem Brexit in den beiden bedeutenden Handelsumschlagplätzen Dover und Calais umgesehen. Von Chaos gibt es keine Spur.

Video: Erster Brexit-Werktag an der Kanalküste ohne Chaos

Erster Brexit-Werktag an der Kanalküste ohne Chaos 01:45

euronews (auf Deutsch)
Am ersten regulären Werktag nach dem Brexit ist in Calais das befürchtete Chaos ausgeblieben. Nur sechs Fähren machten die Überfahrt, üblicherweise sind es zwölf. Viele Unternehmen warten ab, wie sich die neuen Vorschriften in der Praxis..

Video: Brexit, Tag eins: Alles ruhig am Kanal

Brexit, Tag eins: Alles ruhig am Kanal 01:47

Euronews German
Großbritannien und die EU haben zur Jahreswende den Bruch vollzogen. Das befürchtete Chaos an den Grenzen blieb aus - vor allem in Calais und Dover.

Video: Time to say goodbye: Der Brexit kommt

Time to say goodbye: Der Brexit kommt 01:00

Euronews German
Großbritannien ist raus: Ab dem 1. Januar 2021 ist der Brexit Realität. Doch was heißt das für Europa und die Insel?

Video: LKW-Chaos in Dover, 1.000 Soldaten im Einsatz, Warschau schickt Hilfe

LKW-Chaos in Dover, 1.000 Soldaten im Einsatz, Warschau schickt Hilfe 00:59

Euronews German
In der Grafschaft Kent sind mittlerweile 1.000 Soldaten im Einsatz, um den riesigen Lkw-Stau vor dem Hafen von Dover aufzulösen

Video: Wie vor dem EU-Binnenmarkt: Vorbereitung auf das

Wie vor dem EU-Binnenmarkt: Vorbereitung auf das "No-Deal-Szenario" 01:54

Euronews German
Ob mit Deal oder ohne: Zoll- und Logistikunternehmen in Zeebrügge und Calais machen sich auf alles gefasst. Sogar bei pensionierten Zollbeamten wurde nachgefragt, wie der Speditionsbetrieb vor dem EU-Binnenmarkt funktionierte.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken