Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Einsatz aus der Luft: Saatgut per Drohne

Einsatz aus der Luft: Saatgut per Drohne 04:24

DW (Deutsch)
Moderne Technik wird auch für die Erhaltung des Waldes eingesetzt. Eine Drohne sät an Stellen, an die der Mensch kaum hinkommen kann. Gelingt die Aufforstung aus der Luft?

Video: Medikamente per Drohne

Medikamente per Drohne 05:37

DW (Deutsch)
Wer weit abgelegen von großen Ortschaften wohnt, hat oft keinen Zugang zu Medizin. Unter anderem im afrikanischen Malawi schafft seit einiger Zeit eine Drohne aus Deutschland Abhilfe. Aber der Weg hin zu einem funktionierenden Wingcopter war steinig.

Video: Vergeltungsschlag der USA gegen Hisbollah

Vergeltungsschlag der USA gegen Hisbollah 00:35

euronews (auf Deutsch)
US-Drohne tötet offenbar Hisbollah-Kommandeur im Irak. Es war ein Vergeltungsschlag, nachdem drei US-Soldaten getötet worden waren.

Video: Südukraine: Ein Toter bei russischem Drohnenangriff

Südukraine: Ein Toter bei russischem Drohnenangriff 01:23

euronews (auf Deutsch)
Eine russische Drohne, die vom ukrainischen Militär abgefangen wurde, stürzte bei Odessa auf ein Haus und explodierte. Ein Mensch kam ums Leben.

Video: KI-Drohne hält Waldbrände in Schach - und stalkt Elefanten

KI-Drohne hält Waldbrände in Schach - und stalkt Elefanten 01:22

euronews (auf Deutsch)
Dies sind nur zwei Einsatzmöglichkeiten der mit KI ausgestatteten Drohne des dänischen Unternehmens Robotto.

Video: Verirrtes Kampfmittel? Sprengstoff-Drohne in bulgarischem Badeort entdeckt

Verirrtes Kampfmittel? Sprengstoff-Drohne in bulgarischem Badeort entdeckt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Fundort liegt am Schwarzen Meer gegenüber der von Russland annektierten Halbinsel Krim. Woher die Drohne stammt, war zunächst klar.

Video: War es eine russische Drohne? Rumänien bestätigt Drohnenfund auf eigenem Staatsgebiet

War es eine russische Drohne? Rumänien bestätigt Drohnenfund auf eigenem Staatsgebiet 01:43

euronews (auf Deutsch)
Zuerst hat Bukarest den Drohnenfund dementiert, am Mittwoch aber dann doch noch zugegeben. Rumäniens Präsident sprach später davon, dass es sich "sehr wahrscheinlich" um eine russische Drohne handelt, die auf rumänischem Territorium eingeschlagen..

Video: Kiew meldet russische Luftangriffe auf Oblast Charkiw mit mehreren Toten

Kiew meldet russische Luftangriffe auf Oblast Charkiw mit mehreren Toten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Bürgermeister von Moskau wiederum gab an, am Samstag habe eine ukrainische Drohne über der russischen Hauptstadt abgewehrt werden können.

Video: Erneuter Drohnenangriff in Moskau - Flugobjekt abgeschossen

Erneuter Drohnenangriff in Moskau - Flugobjekt abgeschossen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wieder hat es einen Drohnenzwischenfall über der russischen Hauptstadt Moskau gegeben. Über dem Zentrum ist eine Drohne abgeschossen worden.

Video: Ukraine: Drohnenangriffe auf Schiffe sind

Ukraine: Drohnenangriffe auf Schiffe sind "rechtmäßig" und "logisch" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei dem Angriff auf den Tanker war niemand verletzt worden. Eine mutmaßliche ukrainische Drohne hatte den Tanker in der Straße von Kertsch im Maschinenraum getroffen.

Video: Ukrainische Drohne trifft russisches Tankerschiff

Ukrainische Drohne trifft russisches Tankerschiff 01:05

euronews (auf Deutsch)
In der Nacht wird erneut ein russischer Tanker beschädigt. Mutmaßlich handelt es sich um eine ukrainische Drohnenattacke.

Video: 100 Mann an Bord: Video soll Drohnenangriff auf russisches Landungsschiff zeigen

100 Mann an Bord: Video soll Drohnenangriff auf russisches Landungsschiff zeigen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Sicherheitsdienst gab an, die Drohne habe 450 Kilo Sprengstoff transportiert. Moskau hat einen Angriff auf den Hafen der südrussischen Stadt Noworossijsk bestätigt. Das Material konnte zunächst nicht verifiziert werden.

Video: 524 Tage Krieg in der Ukraine: Moskau wieder Ziel von Drohnen-Attacken

524 Tage Krieg in der Ukraine: Moskau wieder Ziel von Drohnen-Attacken 00:37

euronews (auf Deutsch)
Am frühen Dienstagmorgen ist das Geschäftsviertel in Moskau erneut mit einer Drohne beschossen wurde, diese soll aber abgefangen worden sein.

Video: Rettung aus der Luft: Drohnen in Ruanda

Rettung aus der Luft: Drohnen in Ruanda 04:30

DW (Deutsch)
Werden in den Dörfern Ruandas rasch Blutkonserven benötigt, ist das auf dem Landweg kaum machbar. Die Rettung kommt dann per Drohne. Das Startup Zipline liefert in 3 Minuten Blutkonserven und Medikamente im Umkreis von 80 Kilometern an..

Video: Death from Above: Drohnenkrieg als Spiel

Death from Above: Drohnenkrieg als Spiel 01:09

DW (Deutsch)
Bei diesem Shooter steuert man eine ukrainische Drohne und tötet russische Soldaten. Ein Teil des Gewinns geht an ukrainische Hilfsprojekte.

Video: 52 russische Drohnen wurden über Kiew abgeschossen

52 russische Drohnen wurden über Kiew abgeschossen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Es sei bereits der 14. Angriff seit Anfang Mai, teilte Militärgouverneur Serhij Popko auf Telegram mit. Laut Bürgermeister Vitali Klitschko wurde eine 35-Jährige durch Trümmer einer herabfallenden Drohne verletzt, ein 41-Jähriger kam ums Leben...

Video: Ukraine-Update: Luftangriffe auf Kiew, Moskau probt

Ukraine-Update: Luftangriffe auf Kiew, Moskau probt "Tag des Sieges" 01:43

euronews (auf Deutsch)
In der Nacht hat es in der ukrainischen Hauptstadt erneut zahlreiche Drohnenangriffe gegeben. Beim Abschuss einer eigenen Drohne löste die ukrainische Luftwaffe einen Brand aus.

Video: Drohnenabschuss über Kiew

Drohnenabschuss über Kiew 00:52

euronews (auf Deutsch)
Über der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist eine Drohne abgeschossen worden. Das herabstürzende Fluggerät löste ein Feuer aus.

Video: Drohnenabwehr: Ukraine stellt Spezialeinheit auf

Drohnenabwehr: Ukraine stellt Spezialeinheit auf 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die vierköpfigen Teams arbeiten extrem zeitkritisch, in der Regel haben sie nur 15 Minuten Vorwarnzeit, wenn anfliegende Drohnen entdeckt werden. Das Team versucht, an der optimalen Abfangposition die gegnerische Drohne abzuschießen.

Video: 200 km südlich von Moskau: Ukrainische Drohne schlägt offenbar in Russland ein

200 km südlich von Moskau: Ukrainische Drohne schlägt offenbar in Russland ein 00:45

euronews (auf Deutsch)
Eine vermutlich von der Ukraine gestartete Drohne ist nach russischen Angaben rund 200 Kilometer südlich von Moskau niedergegangen und detoniert.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken