Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: EU feiert Ausbau von Ladestationen für Elektroautos

EU feiert Ausbau von Ladestationen für Elektroautos 01:40

euronews (auf Deutsch)
Elektroautos aus ganz Europa haben teils Tausende von Kilometern zurückgelegt, um zu zeigen, dass lange Fahrten, eine der größten Herausforderungen für diese Art von Fahrzeugen, mittlerweile möglich sind.

Video: E-Mobilität: BYD überholt Tesla bei Elektroautos

E-Mobilität: BYD überholt Tesla bei Elektroautos 00:35

euronews (auf Deutsch)
BYD hat Tesla im letzten Quartal 2023 beim weltweiten Vertrieb von Elektrofahrzeugen überholt. Das chinesische Unternehmen verkaufte mehr als eine halbe Million Elektroautos. Dennoch lag Tesla im Gesamtjahr vor BYD.

Video: Droht ein neuer Handelskonflikt zwischen der EU und China?

Droht ein neuer Handelskonflikt zwischen der EU und China? 01:45

euronews (auf Deutsch)
Zwischen China und der EU droht ein neuer Handelskonflikt. Dabei geht es auch um Elektroautos.

Video: Was wir über die EU-Untersuchung zu chinesischen Elektroautos wissen

Was wir über die EU-Untersuchung zu chinesischen Elektroautos wissen 01:53

euronews (auf Deutsch)
Es war die große Überraschung der Rede zur Lage der Union: Die EU-Kommission leitet eine Wettbewerbsuntersuchung zu chinesischen Elektroautos ein.

Video: Wirtschaft im Wandel: die USA sanieren ihre Autoindustrie

Wirtschaft im Wandel: die USA sanieren ihre Autoindustrie 06:39

DW (Deutsch)
Chinesische Unternehmen drängen immer stärker auf den globalen Markt für E-Autos. Jetzt wollen die USA die Produktion im eigenen Land ankurbeln. Der Anteil der Elektroautos auf den US-Straßen soll erhöht werden - ohne China. Kann das..

Video: So groß ist die Brandgefahr bei E-Autos

So groß ist die Brandgefahr bei E-Autos 02:13

DW (Deutsch)
In sozialen Medien werden Elektroautos oft als “fahrende Bomben” bezeichnet - weil ihre großen Batterien angeblich leicht in Brand geraten. Der knallharte REV-Faktencheck – brennen Elektroautos schneller als andere?

Video: Batterie-Recycling - das zweite Leben der E-Auto-Akkus

Batterie-Recycling - das zweite Leben der E-Auto-Akkus 08:23

DW (Deutsch)
Dank Lithium-Ionen-Batterien können wir in Elektroautos herumfahren, ohne fossile Brennstoffe zu verbrennen. Aber wie grün sind diese Batterien wirklich? Und wo landen sie, wenn sie verbraucht sind?

Video: Lohnt es sich, normale Autos in Elektroautos umzuwandeln?

Lohnt es sich, normale Autos in Elektroautos umzuwandeln? 03:17

DW (Deutsch)
Umrüstung statt Neukauf: Umbau von Diesel- zu Elektrobussen ist technisch durchaus eine Herausforderung, aber auch ein gutes Geschäft.

Video: Horizont 2035: Ist Europa auf einen riesigen Wagenpark von Elektroautos vorbereitet?

Horizont 2035: Ist Europa auf einen riesigen Wagenpark von Elektroautos vorbereitet? 02:18

euronews (auf Deutsch)
Zu wenig Ladestationen, unsichere Stromversorgung und ein instabiles Stromnetz – die EU-Entscheidung, ab 2035 nur noch Elektroautos zuzulassen, steht einer harten Realität gegenüber.

Video: Stunts im E-Auto

Stunts im E-Auto 09:46

DW (Deutsch)
Elektroautos sind langweilig? Stuntfahrer Ronny Wechselberger ist anderer Meinung. Er erklärt uns die Wissenschaft, die hinter den Stunts steckt und demonstriert sie im Elektroauto.

Video: 34.000 Tonnen Abbau jährlich: Frankreich plant Lithium-Mine für Unabhängigkeit von China

34.000 Tonnen Abbau jährlich: Frankreich plant Lithium-Mine für Unabhängigkeit von China 01:20

euronews (auf Deutsch)
Vor allem die Produktion von Batterien für Elektroautos braucht Lithium. Um weniger davon aus China importieren zu müssen, soll im Massif Central bis 2027 der zweitgrößte Standort Europas entstehen. Der Abbau ist allerdings nicht unumstritten.

Video: Elektroautos? Warum erst jetzt?

Elektroautos? Warum erst jetzt? 07:43

DW (Deutsch)
Wie man Elektroautos baut, wussten wir schon lange vor Tesla. Und doch haben wir uns mehr als 100 Jahre lang weitgehend auf den Verbrennungsmotor verlassen, der mit Benzin betrieben wird, um uns von A nach B zu bringen. Warum?

Video: Nach dem Verbot von Brennstoffmotoren: Werden Elektroautos erschwinglich?

Nach dem Verbot von Brennstoffmotoren: Werden Elektroautos erschwinglich? 02:30

euronews (auf Deutsch)
Das Europäische Parlament hat dafür gestimmt, den Verkauf neuer Benzin- und Dieselautos bis 2035 zu verbieten. Ein ehrgeiziges Ziel - aber es übt Druck auf die Industrie aus, in die Forschung zu investieren, um den Prozess zu beschleunigen.

Video: Dänemark: E-Autos und Plug-in-Hybride überholen Diesel

Dänemark: E-Autos und Plug-in-Hybride überholen Diesel 00:25

euronews (auf Deutsch)
"Der Absatz von Elektroautos ist im Vergleich zu 2020 um 75 Prozent gestiegen, während Plug-in-Hybride um über 120 Prozent gewachsen sind," so Mads Rørvig vom dänischen Verband der Autoimporteure.

Video: Elektrifiziert - So tunt man Elektroautos

Elektrifiziert - So tunt man Elektroautos 02:06

MHoch 4
Modernste Technik und viel IT – trotzdem gibt es Möglichkeiten, sein Elektroauto zu tunen. Gewiss sollte einige Dinge der Fachmann übernehmen, trotzdem muss sich der Tuning-Fan nicht so einschränken, wie es vielleicht auf den ersten Blick..

Video: Was kann in einer E-Auto-Ladestation passieren?

Was kann in einer E-Auto-Ladestation passieren? 04:31

DW (Deutsch)
Sie sind auf dem Highway. Die Batterie Ihres Elektroautos ist leer. Der Neustart wird... eine Weile dauern. Was an einer Ladestation passiert, könnte spannender sein, als Sie denken.

Video: Der Mercedes-Benz EQB - Elektromobilität in der Familienpackung

Der Mercedes-Benz EQB - Elektromobilität in der Familienpackung 02:50

AutoMotoTV Deutschland
Ob große Kleinfamilie oder kleine Großfamilie: Als Siebensitzer bietet der neue EQB Platz für viele Familienkonstellationen und unterschiedlichste Transportbedürfnisse. Damit hat er eine Ausnahmestellung unter den kompakten Elektroautos. Die..

Video: Der Mercedes-Benz EQB - die wesentlichen Informationen und Innovationen

Der Mercedes-Benz EQB - die wesentlichen Informationen und Innovationen 02:53

AutoMotoTV Deutschland
Der EQB bietet serienmäßig fünf Sitzplätze und ist optional als Siebensitzer erhältlich. Dann bietet er Platz für viele Familienkonstellationen und unterschiedlichste Transportbedürfnisse. Damit hat er eine Ausnahmestellung unter den kompakten..

Video: Weniger Feinstaub dank neuartiger Bremsscheiben

Weniger Feinstaub dank neuartiger Bremsscheiben 03:03

DW (Deutsch)
Elektroautos nutzen Bremsscheiben viel seltener als Autos mit Verbrennungsmotor. Aber Scheiben, die nicht benutzt werden, rosten. Zwei findige Tüftler aus Ostdeutschland haben dieses Problem jetzt gelöst.

Video: Audi e-Tron vs. Kia Niro e: Wer schneidet im Vergleichstest besser ab?

Audi e-Tron vs. Kia Niro e: Wer schneidet im Vergleichstest besser ab? 07:29

MHoch 4
Wer heutzutage an Elektroautos denkt, denkt immer noch zuerst an das Laden. Wo kann ich laden? Wie weit komme ich mit einer Ladung? Wie lange dauert das Aufladen. Reichweitenangst heißt das neue Phänomen und es ist – überflüssig. Zumindest bei..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken