Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Essen verbindet: Beim

Essen verbindet: Beim "Kosher Food Festival" in Berlin kennt der Gaumen keinen Krieg 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein koscheres "Food Festival": In Berlin kamen Menschen der verschiedenen Religionen zusammen und aßen gemeinsam - trotz des Krieges in Nahost.

Video: In Großbritannien können Kinder im Altersheim spielen

In Großbritannien können Kinder im Altersheim spielen 04:22

DW (Deutsch)
Kinder und alte Menschen brauchen Betreuung. Warum also nicht gleich einen Kindergarten im Altenheim eröffnen? In Großbritannien ist dieses Experiment gelungen. Seither spielen, essen und singen Alt und Jung gemeinsam oder amüsieren sich bei..

Video: Krieg in Gaza: 100 Menschen bei Verteilung von Essen getötet

Krieg in Gaza: 100 Menschen bei Verteilung von Essen getötet 01:45

euronews (auf Deutsch)
In Gaza-Stadt sind mehr als 100 Menschen getötet worden, als sie auf ein Hilfskonvoi mit Lebensmitteln gewartet haben. Als die israelische Armee Feuer eröffnete, gerieten die Menschen in Panik. Viele wurden geschubst und niedergerampelt.

Video: Problem Entwaldung: Können wir mit gutem Gewissen Schokolade essen?

Problem Entwaldung: Können wir mit gutem Gewissen Schokolade essen? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union hat Maßnahmen ergriffen. Ab 2025 verbietet eine neue Verordnung den Verkauf von Produkten, die durch die Entwaldung entstehen. Unternehmen in Europa drohen ab 2025 hohe Bußgelder.

Video: Krieg in Gaza: Der Hunger treibt die Menschen an ihre Grenzen

Krieg in Gaza: Der Hunger treibt die Menschen an ihre Grenzen 01:16

euronews (auf Deutsch)
Jordanien hat Gaza humanitäre Hilfe zugesichert. Denn die Menschen im Gazastreifen haben nichts zu essen. Deshalb kochen sie Malve, ein Unkraut. Doch die Suche nach der Wildpflanze ist hoch gefährlich.

Video: Krieg in Gaza: Kaum Essen und Leben im kalten Zelt in Rafah

Krieg in Gaza: Kaum Essen und Leben im kalten Zelt in Rafah 02:00

euronews (auf Deutsch)
Mehr als eine Million Menschen sind nach Rafah im Gazastreifen geflohen. Jetzt gibt es dort kaum noch etwas zu essen - und es ist kalt.

Video: Verzweifelte Kinder in Gaza: Fast nichts mehr zu essen in Rafah

Verzweifelte Kinder in Gaza: Fast nichts mehr zu essen in Rafah 01:00

euronews (auf Deutsch)
Freiwillige versuchen weiterhin, Mahlzeiten für die geflohenen Familien in Rafah in Gaza zu organisieren, doch es gibt kaum noch Lebensmittel, aber auch kein Gas und kaum Holz zum Kochen.

Video: Von der Wiese auf den Tisch – Schneckenzucht in Burgund

Von der Wiese auf den Tisch – Schneckenzucht in Burgund 04:43

DW (Deutsch)
Landwirtin Perrine Doudin sorgt dafür, dass Feinschmecker in der französischen Region Burgund auf ihre Kosten kommen. Denn die Franzosen lieben es, Schnecken zu essen.

Video: Geschmackssache: Promi-Torten zum Essen

Geschmackssache: Promi-Torten zum Essen 03:44

DW (Deutsch)
Brad Pitt, Johnny Depp oder Daniel Craig: Meera Jamal entwirft in ihrer Tortenbäckerei im hessischen Wiesbaden Hollywood-Stars in Form von aufwendigen Kuchenskulpturen.

Video: Gaza: Nicht genug Essen - Israel lässt Männer nur mit Windeln bekleidet frei

Gaza: Nicht genug Essen - Israel lässt Männer nur mit Windeln bekleidet frei 01:37

euronews (auf Deutsch)
Nach UN-Angaben sind die Hilfslieferungen, die nach Gaza gelangen, weiterhin völlig unzureichend. Ein Menschenrechtsbeauftragter berichtet, dass palästinensiche Gefangene trotz Kälte nur mit Windeln bekleidet von Israels Armee freigelassen wurden.

Video: Alltag in Gaza: Den ganzen Tag nichts zu essen und so gut wie kein Wasser

Alltag in Gaza: Den ganzen Tag nichts zu essen und so gut wie kein Wasser 01:27

euronews (auf Deutsch)
Vertreter der terroristischen Hamas sind sich uneinig, ob der Kampf gegen Israel fortgesetzt werden soll. Netanjahu will den Krieg bis zum Ende führen. Im Gazastreifen leiden die Menschen an Hunger, Durst und Krankheiten.

Video: Portland, Oregon: Ein Ort für Individualität und Kreativität

Portland, Oregon: Ein Ort für Individualität und Kreativität 08:06

euronews (auf Deutsch)
Foy Vance ist ein Singer-Songwriter aus Nordirland. Er ist um die ganze Welt gereist. Es gibt einen Ort, an dem die Musik ihn immer wieder hinzieht: die USA. In "Notes from the USA" bereist er verschiedene Städte im ganzen Land, um die beste Musik,..

Video: VIDEO - Kinder in Gaza: Stundenlang anstehen für eine Bohnensuppe

VIDEO - Kinder in Gaza: Stundenlang anstehen für eine Bohnensuppe 02:00

euronews (auf Deutsch)
VIDEO: In Rafah in Gaza stehen Kinder stundenlang an, um in der Suppenküche einer lokalen Hilfsorganisation Essen für die Familie zu bekommen.

Video: Kochen für den Frieden

Kochen für den Frieden 04:33

DW (Deutsch)
In Berlin betreiben ein Israeli und ein Palästinenser ein gemeinsames Restaurant – mit großem Erfolg. Sie servieren dort nicht nur leckeres Essen, sondern beweisen auch, dass ein friedliches Zusammenleben möglich ist.

Video: Freiwillige versorgen Krankenhäuser in Charkiw mit Essen

Freiwillige versorgen Krankenhäuser in Charkiw mit Essen 02:51

DW (Deutsch)
Mehr als 600 Tage sind seit dem Einfall Russland in die Ukraine vergangen und noch immer ist kein Ende der Kämpfe in Sicht. Fast seit Kriegsbeginn gibt es die "Teufelsküche" in Charkiw, hier kochen täglich unermüdlich Freiwillige für die..

Video: Essensausgabe in Gaza

Essensausgabe in Gaza 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf Holzfeuer wird im Süden des Gazastreifens Essen für die Geflohenen gekocht.

Video: Krieg in Nahost Tag 3: Israel droht Gaza, Hamas hält 100 Geiseln als Pfand

Krieg in Nahost Tag 3: Israel droht Gaza, Hamas hält 100 Geiseln als Pfand 01:24

euronews (auf Deutsch)
Israel will Gaza komplett abriegeln und die 2,3 Mio. Bewohnerinnen und Bewohner von Strom, Wasser und Essen abschneiden. Die Opferzahlen steigen auf beiden Seiten.

Video: Israels Vergeltung: Kein Wasser, kein Strom, kein Essen für 2 Mio in Gaza nach Hamas-Angriff

Israels Vergeltung: Kein Wasser, kein Strom, kein Essen für 2 Mio in Gaza nach Hamas-Angriff 01:12

euronews (auf Deutsch)
Israels Verteidigungsminister Joav Galant sagte am Montag zu den Plänen für die Abriegelung von Gaza: "Es wird keinen Strom, keine Lebensmittel und keinen Treibstoff geben." Auch das Wasser will Israel abstellen.

Video: Essen, Musik und Popkultur: Katar feiert die Schönheit von Orten und Menschen

Essen, Musik und Popkultur: Katar feiert die Schönheit von Orten und Menschen 12:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Qatar 365 schauen wir uns an, wie Katar verschiedene Kulturen und Subkulturen willkommen heißt - von der Erkundung der kulturellen Beziehungen zwischen Katar und Indonesien bis hin zu einem Blick in die Welt der "Geeks".

Video: Vegane Wurst: Geht Fleischgenuss auch ohne Fleisch?

Vegane Wurst: Geht Fleischgenuss auch ohne Fleisch? 05:29

DW (Deutsch)
Klassisch deutsches Essen ist fleischlastig, doch vegane Alternativen nehmen zu. In Deutschland gibt es mittlerweile sogar vegane Fleischereien. Doch einigen Kritikern schmeckt dieses Konzept gar nicht. #dweuromaxx

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken