Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ist Frankreichs Rechtsextremen die AfD peinlich? Le-Pen-Partei greift Macron an

Ist Frankreichs Rechtsextremen die AfD peinlich? Le-Pen-Partei greift Macron an 02:20

euronews (auf Deutsch)
In Paris hat der Spitzenkandidat des Rassemblement National sein Programm für die Europawahl vorgestellt. Fragen - vor allem zur AfD - wollte Jordan Bardella nicht beantworten.

Video: Wer war beim Marsch gegen den Antisemitismus in Paris mit dabei?

Wer war beim Marsch gegen den Antisemitismus in Paris mit dabei? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wegen der Teilnahme der Rechtsextremen Marine Le Pen wollten viele Linke nicht beim Marsch gegen den Antisemitismus in Paris mitmachen.

Video: Allianz vor Europawahl: Le Pen und Salvini bekräftigen Zusammenarbeit

Allianz vor Europawahl: Le Pen und Salvini bekräftigen Zusammenarbeit 01:24

euronews (auf Deutsch)
Die französische Partei Rassemblement Nationale und die italienische Lega Nord werden beide im rechtsextremen Spektrum verortet. Beide wollen die Migration nach Europa stoppen. In Italien kamen nun die beiden Vorsitzenden zusammen.

Video: Verdrängen Populisten die Parteien der Mitte von der Macht - in ganz Europa?

Verdrängen Populisten die Parteien der Mitte von der Macht - in ganz Europa? 02:15

euronews (auf Deutsch)
In Finnland ist eine rechtspopulistische Partei in der Regierung vertreten, Marine Le Pen übernimmt moderatere Standpunkte: Welcher Platz bleibt für das politische Zentrum?

Video: Rechtsnationale Le Pen rechtfertigt russischen Kredit von 2014

Rechtsnationale Le Pen rechtfertigt russischen Kredit von 2014 00:35

euronews (auf Deutsch)
Vor einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss muss sich die französische Politikerin wegen eines Kredits einer russischen Bank an ihre Partei von 2014 erklären. Sie weißt jegliche Beeinflussung der Regierung von Wladimir Putin zurück.

Video: Nachfolger von Marine Le Pen gewählt: Wer ist Jordan Bardella (27)?

Nachfolger von Marine Le Pen gewählt: Wer ist Jordan Bardella (27)? 00:25

euronews (auf Deutsch)
Der 27-jährige Jordan Bardella gilt als politischer Ziehsohn seiner Vorgängerin Marine Le Pen und strammer Rechtsnationaler.

Video: Fall Lola: Ministerpräsidentin Borne fordert

Fall Lola: Ministerpräsidentin Borne fordert "etwas Anstand" von Marine Le Pen 01:43

euronews (auf Deutsch)
Die französische Regierung wirft dem rechten Lager vor, den grausamen Mord an einer 12-Jährigen für seine Zwecke zu instrumentalisieren.

Video:

"Albtraum" für Macron: Linke und Rechtsextreme in Frankreich jubeln 02:07

euronews (auf Deutsch)
Frankreichs Präsident hat keine absolute Mehrheit im Parlament, das Linksbündnis NUPES und die extreme Rechte von Marine Le Pen verzeichnen deutliche Zugewinne.

Video: Wie steht es um Maron, Le Pen und Mélenchon bei der Wahl in Frankreich?

Wie steht es um Maron, Le Pen und Mélenchon bei der Wahl in Frankreich? 01:30

euronews (auf Deutsch)
Bei der Parlamentswahl in Frankreich zeichnet sich eine geringe Wahlbeteiligung ab. Emmanuel Macron hat seine Stimme um die Mittagszeit in Le Touquet Plage abgegeben.

Video: Fest verankert: Rassemblement National in Frankreich hofft auf Parlamentswahl

Fest verankert: Rassemblement National in Frankreich hofft auf Parlamentswahl 01:50

euronews (auf Deutsch)
Für die Präsidentschaft hat es für Marine Le Pen nicht gereicht, aber das Ergebnis vom Sonntag war alles andere als eine krachende Niederlage.

Video: Wie reagiert die französische Bevölkerung auf Macrons Wiederwahl?

Wie reagiert die französische Bevölkerung auf Macrons Wiederwahl? 01:20

euronews (auf Deutsch)
Nach der Wiederwahl des französischen Präsidenten Emmanuel Macron spalten sich die Meinungen der Französinnen und Franzosen. Für viele ist es eine Erleichterung, dass Marine Le Pen nicht gewann. Dennoch fühlen sich Einige von Macron nicht..

Video: Zweite Amtszeit für Macron oder Rechtsaußen Le Pen - Frankreich entscheidet

Zweite Amtszeit für Macron oder Rechtsaußen Le Pen - Frankreich entscheidet 01:14

euronews (auf Deutsch)
Der Rückhalt für die rechtspopulistische Kandidatin Le Pen ist auf Höchststände gestiegen. Mit ihr käme eine Sanktions- und Europaskeptikerin an die Macht.

Video: Macron oder Le Pen?

Macron oder Le Pen? "Ich bin für keinen der beiden" 01:57

euronews (auf Deutsch)
Die Menschen in Frankreich haben die Wahl: Emmanuel Macron oder Marine Le Pen? Viele wählen mit einem unguten Gefühl oder lassen es ganz bleiben.

Video: Macron oder Le Pen? Finale der französischen Präsidentschaftswahl gestartet

Macron oder Le Pen? Finale der französischen Präsidentschaftswahl gestartet 01:01

euronews (auf Deutsch)
Das Finale der französischen Präsidentschaftswahl hat in den Überseegebieten begonnen. Noch kurz vor Wahlbeginn sahen Umfragen Amtsinhaber Macron mit etwa 55 bis 56,5 Prozent vorne, als sicher gilt sein Sieg aber nicht.

Video: Wahlkampf in Frankreich: Macron und Le Pen kämpfen im Endspurt

Wahlkampf in Frankreich: Macron und Le Pen kämpfen im Endspurt 01:50

euronews (auf Deutsch)
Macron erinnerte die Wähler:innen noch einmal daran, dass Le Pen den "französischen Rechtsextremismus" vertrete. Marine Le Pen warf Macron wiederum vor, er beleidige Millionen Wähler:innen ihrer Partei.

Video: Furcht vor Chaos in Brüssel bei Wahlsieg Le Pens

Furcht vor Chaos in Brüssel bei Wahlsieg Le Pens 02:04

euronews (auf Deutsch)
In der zweiten Runde der französischen Präsidentschaftswahl stehen sich zwei diametral entgegengesetzte Visionen der Europäischen Union gegenüber. Sollte Le Pen gewinnen, drohen unkalkulierbare Forgen für die EU.

Video: Präsidentschaftswahl in Frankreich:

Präsidentschaftswahl in Frankreich: "Republikanische Front" bröckelt 02:02

euronews (auf Deutsch)
Emmanuel Macron gegen Marine Le Pen- am Sonntag entscheiden die Franzosen im zweiten Wahlgang, wer Frankreich die kommenden fünf Jahre regieren darf.

Video: Macron zu Le Pen:

Macron zu Le Pen: "Wenn Sie von Russland sprechen, dann reden Sie von Ihrem Banker" 02:10

euronews (auf Deutsch)
Am Mittwoch Abend lieferten sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und seine rechte Herausforderin Marine Le Pen im Fernsehen den einzigen Schlagabtausch vor der Wahl am Sonntag.

Video: Macron und Le Pen kämpfen um unentschlossene Mélenchon-Wähler:Innen

Macron und Le Pen kämpfen um unentschlossene Mélenchon-Wähler:Innen 02:35

euronews (auf Deutsch)
Nachdem Emmanuel Macron und Marine Le Pen in die zweite Runde der französischen Präsidentschaftswahlen vorgehen, müssen sich Mélenchon-Wähler:innen neu entscheiden. Die jeweiligen Wahlprogramme der zwei Kandidaten weichen drastisch von ihrer..

Video:

"Alle außer Macron": Endspurt im Wahlkampf in Frankreich 02:02

euronews (auf Deutsch)
Marine Le Pen versucht seit Jahren, das Etikett des Rechtsextremismus loszuwerden. Und Macron schlägt starker Gegenwind entgegen. Reicht das für einen Wahlsieg Le Pens?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken