Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schon seit vor der Mauer in Berlin - Ältester Gorilla der Welt: Fatou feiert 67. Geburtstag

Schon seit vor der Mauer in Berlin - Ältester Gorilla der Welt: Fatou feiert 67. Geburtstag 00:35

euronews (auf Deutsch)
Einst wollte ein Matrose in einer Kneipe in Marseille mit dem Gorilla bezahlen. Heute zählt Fatou, die im Zoo Berlin lebt, zu den ältesten ihrer Art in der Welt.

Video: Migranten in der Schwebe: Endstation Mauer oder Neuanfang in den USA?

Migranten in der Schwebe: Endstation Mauer oder Neuanfang in den USA? 03:24

DW (Deutsch)
Die Grenze zwischen Kalifornien und den USA ist manchmal Endstation für Flüchtlinge aus Süd- und Mittelamerika. Viele schaffen es aber, ein Schlupfloch zu finden. Sie hoffen auf einen Neuanfang in den Staaten.

Video: Sensationeller Fund in der Ostsee: 11.000 Jahre alte Mauer entdeckt

Sensationeller Fund in der Ostsee: 11.000 Jahre alte Mauer entdeckt 00:33

euronews (auf Deutsch)
Forscher:innen haben in der Ostsee einen sensationellen Fund gemacht. Sie haben eine Mauer entdeckt, die vor schätzungsweise 11.000 Jahren errichtet wurde.

Video: Ein Tourist hat am Kolosseum Namen in eine antike Mauer geritzt, der Aufruhr ist groß!

Ein Tourist hat am Kolosseum Namen in eine antike Mauer geritzt, der Aufruhr ist groß! 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am Kolosseum, dem Wahrzeichen Roms, hat ein Tourist Worte in eine antike Mauer geritzt. Der Besucher wurde dabei gefilmt, wie er offenbar Namen kratzte. Ein anderer Tourist, der über diesen Anblick verärgert war, filmte den Vorfall.

Video:

"Love and Peace" zum 2ten: Die Prager "Lennon Wall" wird neu gemalt 01:44

euronews (auf Deutsch)
Die Zeiten ändern sich, der Wunsch nach Frieden und Freiheit bleibt. In einem europaweiten Kunstprojekt wurde die Lennon-Mauer in Prag neu bemalt.

Video: Die Geschichte der Menschheit Leicht Gekürzt Trailer Deutsch German (2022)

Die Geschichte der Menschheit Leicht Gekürzt Trailer Deutsch German (2022) 02:06

FILM.TV
Um bleibenden Eindruck im All zu hinterlassen, legen Dr. Georg Friedle (Christoph Maria Herbst) und sein Forscher-Team 1977 der Voyager-Mission eine komprimierte Fassung der Welthistorie bei. Der Versuch, sich als intelligente und empathische Rasse..

Video: VIDEO: Selenskyjs Rede an den Bundestag und an Deutschland in voller Länge:

VIDEO: Selenskyjs Rede an den Bundestag und an Deutschland in voller Länge: "Ich appelliere an Sie" 12:27

euronews (auf Deutsch)
Der Präsident der Ukraine macht der Regierung in Berlin den Vorwurf, dass sie die Wirtschaft über alles stelle und damit eine neue Mauer errrichte.

Video: An der Chinesischen Mauer: Kurzes Ausbrechen aus dem Olympia-Sicherheitsbereich

An der Chinesischen Mauer: Kurzes Ausbrechen aus dem Olympia-Sicherheitsbereich 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf eigenen Pfaden zu wandeln, ist bei den Olympischen Winterspielen in Peking wegen der Pandemie kaum möglich. Es gab eine Ausnahme.

Video: Serbien: Der Staat schützt Mladic-Graffiti

Serbien: Der Staat schützt Mladic-Graffiti 04:00

DW (Deutsch)
"General, deiner Mutter sei Dank" - so die Botschaft unter dem Bild des ehemaligen Befehlshabers der Armee der bosnischen Serben, Ratko Mladic, auf einer Belgrader Mauer. Am Internationalen Tag gegen Faschismus wollten Aktivisten dieses Wandgemälde..

Video: 1918, 1938, 1989: Wie gedenken an den 9. November?

1918, 1938, 1989: Wie gedenken an den 9. November? 01:38

euronews (auf Deutsch)
Der 9. November ist der Tag der Pogrome 1938, am 9. November 1918 wurde die Republik ausgerufen und 1989 fiel die Mauer. Es sei ein Tag, der wie kaum ein anderer Auskunft gebe "über unser Land", so Steinmeier.

Video: Polen beschliesst Mauerbau zu Belarus

Polen beschliesst Mauerbau zu Belarus 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das polnische Parlament hat den zügigen Bau einer 360 Millionen Euro teuren Mauer entlang der EU-Grenze zu Belarus beschlossen. Der ständig wachsende Zustrom an Migranten soll so gestoppt werden.

Video: Stuntman von „Köln 50667“ tragisch ums Leben gekommen

Stuntman von „Köln 50667“ tragisch ums Leben gekommen 01:20

Freshclip GmbH & Co. KG
Walter März, bekannt als Stuntman bei „Köln 50667“, ist tragisch nach einem Unfall bei der Arbeit ums Leben gekommen. Auch Seriendarstellerin Pia Tillmann zeigte sich bestürzt.

Video: Zeitzeuge erinnert sich an Bau der Berliner Mauer

Zeitzeuge erinnert sich an Bau der Berliner Mauer 02:41

DW (Deutsch)
Heute vor 60 Jahren begann in Berlin der Mauerbau. Conrad Schumann war einer der Polizisten, der die neue Grenze bewachen sollte. Doch er sprang selbst aus Ost-Berlin über die Grenze in den Westen. Ein weltberühmtes Foto entstand. Bernd Bröde war..

Video: Türkei baut Grenzmauer gegen Flüchtlinge aus Afghanistan

Türkei baut Grenzmauer gegen Flüchtlinge aus Afghanistan 01:08

euronews (auf Deutsch)
Präsident Erdogan sagte, er wolle keine neue Migrationswelle. Die Mauer an der Grenze zum Iran ist bereits mehr als 150 Kilometer lang.

Video: Gedenkstätte Berliner Mauer

Gedenkstätte Berliner Mauer 01:31

DW (Deutsch)
Die Berliner Mauer ist fast vollständig aus dem Stadtbild verschwunden. An der Bernauer Straße aber stehen noch Reste der Grenzanlagen. Die Gedenkstätte erinnert an die Zeit, als Berlin in Ost und West geteilt war.

Video: Gedenken in Berlin an den Mauerbau vor 60 Jahren

Gedenken in Berlin an den Mauerbau vor 60 Jahren 01:05

euronews (auf Deutsch)
Am 13. August 1961 ließ das DDR-Regime eine Mauer rund um den Westteil der Stadt bauen. 28 Jahre stand die "Mauer".

Video: Auf ein Wort...Mauer

Auf ein Wort...Mauer 42:35

DW (Deutsch)
Brauchen wir Mauern? Was ist das Gegenteil von Mauer? Was ist die Funktion einer Mauer? Was machen mauern mit Menschen? Michel Friedman und Christoph Kleinschmidt, Kulturwissenschaftler, philosophieren über den Begriff "Mauer".

Video: 13. August 1961: Der Tag, der nicht nur in Berlin die Welt veränderte

13. August 1961: Der Tag, der nicht nur in Berlin die Welt veränderte 02:23

euronews (auf Deutsch)
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Doch am 13. August tat Ost-Berlin das Unfassbare: Das DDR-Regime baute eine Mauer um den Westteil der Stadt. Sie stand 28 Jahre.

Video: Berliner Mauer: Flucht durch den Tunnel

Berliner Mauer: Flucht durch den Tunnel 04:55

DW (Deutsch)
Ein Zeitzeuge erzählt, wie Flüchtlinge die Berliner Mauer überwanden. Vor 60 Jahren begann die damalige DDR mit dem Bau des Grenzwalls.

Video: Nach dem Mauerfall kam die Kunst

Nach dem Mauerfall kam die Kunst 04:18

DW (Deutsch)
Wo früher die Berliner Mauer stand, entsteht heute Kunst. Das ehemalige Niemandsland ist ein kreativer Ort voller Kulturzentren. Nur noch wenig erinnert daran, dass die deutsche Hauptstadt einmal geteilt war.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken