Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wunderschöne Wandbilder: Alte Felsschnitzereien in Mosul entdeckt

Wunderschöne Wandbilder: Alte Felsschnitzereien in Mosul entdeckt 00:25

euronews (auf Deutsch)
Während Restaurierungsarbeiten an dem altertümlichen Mashki-Tor im irakischen Mosul, das vom IS zerstört wurde, entdeckten Archäologen Felsschnitzereien, die aus der Zeit der Assyrer stammen. Sie sollen über 2700 Jahre alt sein.

Video: Video soll IS-Führer zeigen

Video soll IS-Führer zeigen 00:50

euronews (auf Deutsch)
Das letzte Mal war al-Baghdadi im Jahr 2014 öffenltich in Erscheinung getreten. Damals hatte er in der al-Nuri-Moschee in Mosul im Irak gesprochen.

Video: Irakische Armee holt Verstärkung für den Kampf um Mossul

Irakische Armee holt Verstärkung für den Kampf um Mossul 01:08

Euronews German
Die Einheiten der irakischen Armee sollen im Kampf um Mossul aufgestockt werden. Dabei soll es sich um Polizeikräfte handeln, wie ein Militärsprecher erklärte. Acht Wochen nach dem Beginn der Offensive wird die Stadt unverändert von der Miliz..

Video: Irakischer Vorstoß auf Mossul kommt nicht voran

Irakischer Vorstoß auf Mossul kommt nicht voran 01:00

Euronews German
Seit sieben Wochen tobt die Schlacht um Mossul. Die nordirakische Stadt befindet sich in den Händen der Miliz Islamischer Staat, der Vorstoß der irakischen Armee, kurdischer Truppen und anderer Kampfgruppen stockte zuletzt, die Dschihadisten leisten..

Video: Irakische Regierungstruppen vor Sturm auf Tel Afar

Irakische Regierungstruppen vor Sturm auf Tel Afar 01:06

Euronews German
In der Schlacht um Mossul bereiten sich die irakischen Regierungstruppen darauf vor, Tel Afar zu stürmen. 3.500 Mann sollen von dem Luftwaffenstützpunkt im Süden kommend Tal Afar einnehmen. Die Stadt liegt 60 km westlich von Mossul. Ihre Eroberung..

Video: Flucht vor den Befreiern: Iraker verlassen ihre Heimatorte

Flucht vor den Befreiern: Iraker verlassen ihre Heimatorte 01:00

Euronews German
Irakische Truppen und Milizen rücken auf die vom IS gehaltene Stadt Mossul vor, und in jedem Gebiet, das sie versuchen zu erobern, fliehen die Menschen vor den Kämpfen. Es ist ein schmutziger Krieg, die Kämpfer des IS verstecken sich unter..

Video: Schlacht um Mossul: Vertriebene Christen kehren zurück

Schlacht um Mossul: Vertriebene Christen kehren zurück 01:12

Euronews German
In der Schlacht um die IS-Hochburg Mossul rücken die irakischen Regierungstruppen weiter langsam auf das Stadtzentrum vor. Die 8 Kilometer vor Mossul gelegene Ortschaft Gogjali wurde evakuiert. Am östlichen Stadtrand von Mossul nahmen irakische..

Video: Offensive auf Mossul stockt, Millionen schiitischer Pilger im Visier des IS

Offensive auf Mossul stockt, Millionen schiitischer Pilger im Visier des IS 01:00

Euronews German
Mit Anbruch des zweiten Monats der Offensive auf die IS-Hochburg Mossul kommen die irakischen Kampfverbände weiterhin nur in kleinen Schritten voran. Am Freitagmorgen wagten irakische Truppen im Osten der Stadt neue Vorstöße, flankiert von..

Video: Der schwierige Sturm auf Mossul

Der schwierige Sturm auf Mossul 01:07

Euronews German
Der Kampf um Mossul dauert an. Die irakische Armee stößt bei ihrem Vormarsch auf heftigen Widerstand der IS-Milizen. Vor knapp einem Monat haben die irakischen Truppen ihre Offensive auf Mossul begonnen. Sie rücken immer näher an die IS-Hochburg..

Video: Zahl der Flüchtlinge aus IS-Hochburg Mossul steigt stark an

Zahl der Flüchtlinge aus IS-Hochburg Mossul steigt stark an 01:05

Euronews German
Die Zahl der Flüchtlinge aus der umkämpften nordirakischen Stadt Mossul steigt unaufhörlich an. Laut den Vereinten Nationen sind mittlerweile über 45.000 Menschen aus dem Machtzentrum der Miliz Islamischer Staat und dessen Vororten geflohen. Sie..

Video: Kampf um Mossul: Schlinge wird enger

Kampf um Mossul: Schlinge wird enger 00:50

Euronews German
Iraks Armee, kurdische Peschmerga und Milizen ziehen die Schlinge um Mossul immer enger. Sie hatten vor drei Wochen eine Großoffensive auf die Millionenstadt begonnen. Kurdische Peschmerga-Kämpfer eroberten nach eigenen Angaben eine der letzten..

Video: Offensive auf Mossul: Irakische Armee entdeckt Massengrab

Offensive auf Mossul: Irakische Armee entdeckt Massengrab 01:08

Euronews German
Grausiger Fund in einem Vorort von Mossul: Irakische Truppen sind auf ein Massengrab gestoßen. Die irakische Armee hat nach eigenen Angaben südlich von Mossul rund 100 Leichen in einem Massengrab entdeckt. Die Opfer seien enthauptet worden, teilte..

Video: “Harter Häuserkampf” und weitere befreite Viertel in Mossul

“Harter Häuserkampf” und weitere befreite Viertel in Mossul 01:26

Euronews German
Bei der Offensive auf die IS-Miliz in Mossul wird an vielen Fronten gekämpft. Auf Baschika, eine Kleinstadt 15 Kilometer nördlich von Mossul rückten erneut 2000 Peschmerga-Kämpfer vor. Dabei wurden sie von Hubschrauber-Luftangriffen unterstützt...

Video: Vorstoß auf Mossul: Irakisches Militär rechnet mit verstärkter Gegenwehr durch IS

Vorstoß auf Mossul: Irakisches Militär rechnet mit verstärkter Gegenwehr durch IS 01:07

Euronews German
Nach der vollständigen Eroberung der Stadt Hammam Al-Alil durch irakische Truppen rechnen die Militärs mit verstärkter Gegenwehr durch den sogenannten Islamischen Staat. Der eroberte Ort liegt südlich der IS-Hochburg Mossul, auf dessen noch nicht..

Video: Mossul-Offensive: Peschmerga rücken auf Baschika im Nordosten vor

Mossul-Offensive: Peschmerga rücken auf Baschika im Nordosten vor 01:12

Euronews German
Im Irak dauert die Offensive zur Rückeroberung der Islamisten-Hochburg Mossul an. An der Nordostfront stoßen etwa 2000 kurdische Peschmergakämpfer in die Stadt Baschika vor. Sie hatten den Ort seit einer Woche umzingelt. Die Peschmerga schätzen,..

Video: Irakische Armee macht jetzt auch von Süden erfolgreich Druck auf Mossul

Irakische Armee macht jetzt auch von Süden erfolgreich Druck auf Mossul 01:03

Euronews German
Die irakische Armee hat nach Angaben der Bundespolizei die Stadt Hammam al-Alil eingenommen. Die südlich von Mossul gelegene Stadt war von Kämpfern des sogenannten Islamischen Staates besetzt. Die Stadt sei komplett unter Kontrolle, auf den..

Video: Irakische Zivilisten bei der Flucht aus Mossul

Irakische Zivilisten bei der Flucht aus Mossul 01:49

Euronews German
Die irakische Armee, verbündete sunnitische und schiitische Milizen sowie die kurdischen Peschmerga haben umgebende Ortschaften weitgehend eingenommen und beginnen, nach Mossul einzudringen. Täglich fliehen Familien und Gruppen von Zivilisten vor..

Video: Mossul: Irakische Truppen rücken auf Stadtkern vor

Mossul: Irakische Truppen rücken auf Stadtkern vor 01:11

Euronews German
Bei ihrer Großoffensive auf Mossul steht die irakische Armee eigenen Angaben zufolge kurz davor, in den Stadtkern einzudringen. Demnach sind die Truppen mittlerweile bis in das Viertel Gogdschali am östlichen Stadtrand vorgerückt und brachten ein..

Video: UN: IS benutzt Zivilisten als Schutzschild – Tausende auf der Flucht

UN: IS benutzt Zivilisten als Schutzschild – Tausende auf der Flucht 01:20

Euronews German
Angesichts der anhaltenden Kämpfe im Irak versuchen Tausende Zivilisten weiter zu fliehen, so auch in der Nähe von Baschika nördlich von Mossul. Kurdische Peschmerga-Kämpfer übergeben sie laut eigenen Angaben der Polizei. Abu Barzan flieht mit..

Video: Irakische Armee rückt weiter auf IS-Hochburg Mossul vor

Irakische Armee rückt weiter auf IS-Hochburg Mossul vor 00:50

Euronews German
Zwei Wochen nach Beginn der Großoffensive auf die IS-Hochburg Mossul rücken irakische Sicherheitskräfte weiter auf die Großstadt vor. Einheiten der Armee näherten sich Mossul aus drei Richtungen, teilte das irakische Militär am Montag mit. Ein..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken