Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Todesstrafe in den USA erstmals mit Stickstoff durchgeführt

Todesstrafe in den USA erstmals mit Stickstoff durchgeführt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der US-Bundesstaat Alabama hat einen verurteilten Mörder mit Stickstoffgas hingerichtet. Es war das erste Mal, dass diese Methode in den USA und weltweit angewendet wurde.

Video: Mohammadis Kinder nehmen Friedensnobelpreis für inhaftierte iranische Aktivistin entgegen

Mohammadis Kinder nehmen Friedensnobelpreis für inhaftierte iranische Aktivistin entgegen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mohammadi wurde bekannt für ihren Einsatz für Frauenrechte und Demokratie sowie für ihren Kampf gegen die Todesstrafe. Derzeit sitzt sie in einem Gefängnis in Teheran.

Video: Im Iran in Haft: Auch Europäern drohen Folter und die Todesstrafe

Im Iran in Haft: Auch Europäern drohen Folter und die Todesstrafe 02:39

euronews (auf Deutsch)
Im Iran inhaftierten Europäern drohen Folter, lange Haftstrafen und einigen sogar die Todesstrafe. Die Familien einiger dieser Gefangenen haben ihre Geschichten öffentlich gemacht.

Video:

"Bibius Caesar": 160.000 protestieren gegen Netanjahu und seine Justizreform 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zehntausende Menschen sind in mehreren Städten Israels gegen Netanjahu und seine umstrittene Justizreform auf die Straße gegangen. Der Regierungschef will die Justiz massiv schwächen und die Todesstrafe wiedereinführen.

Video: Teheran will offenbar Zehntausende Verurteilte begnadigen

Teheran will offenbar Zehntausende Verurteilte begnadigen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen sind in den vergangenen Monaten im Iran etwa 20.000 Menschen wegen ihrer Proteste für mehr Freiheit festgenommen worden. Der in Norwegen ansässigen Menschenrechtsgruppe Iran Human Rights zufolge droht..

Video: Russlands Medwedew wettert gegen

Russlands Medwedew wettert gegen "Missgeburten", will Todesstrafe für Jugendliche bei Sabotage 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Russland gibt Ex-Regierungschef Dmitry Medwedew schon lange den Hardliner. Jetzt fordert er auf Telegram die Todesstrafe für "Missgeburten", die als Protest gegen den Krieg in der Ukraine Bahneinrichtungen angegriffen hatten.

Video: Verurteilte ausländische Soldaten können Berufung gegen Todesurteil einlegen

Verurteilte ausländische Soldaten können Berufung gegen Todesurteil einlegen 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die Todesstrafe werde für "alle Verbrechen zusammengenommen" verhängt, hieß es laut der russischen Nachrichtenagentur Tass in der Urteilsbegründung.

Video: Separatistenführer: Asowstal-Kämpfer müssen sich ergeben oder sie werden getötet

Separatistenführer: Asowstal-Kämpfer müssen sich ergeben oder sie werden getötet 01:25

euronews (auf Deutsch)
Der Chef der pro-russischen, international nicht anerkannten Volksrepublik Donezk Denis Puschilin meint, dass sich die Asowstal-Kämpfer ergeben müssten oder getötet werden. Auch einige Parlamentarier der Duma fordern die Todesstrafe für die..

Video: Todesstrafe: Oklahoma vollstreckt wieder

Todesstrafe: Oklahoma vollstreckt wieder 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Oklahoma ist nach einem sechsjährigen Moratorium wegen technisch fehlerhafter Hinrichtungen ist zum ersten Mal wieder exekutiert worden. Wieder soll nicht alles glatt gegangen sein.

Video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Doch das Böse gibt es nicht" 01:48

SWYRL
In vier Episoden erzählt "Doch das Böse gibt es nicht" von der Todesstrafe im Iran. Dass Mohammad Rasoulof seinen Film überhaupt drehen konnte, ist ein kleines Wunder.

Video: Das letzte Opfer der Todesstrafe in der DDR: Trailer zu

Das letzte Opfer der Todesstrafe in der DDR: Trailer zu "Nahschuss" 01:49

SWYRL
Inspiriert von einer wahren Begebenheit erzählt "Nahschuss" von der letzten Vollstreckung der Todesstrafe in der DDR. Hier kommt der Trailer zum Film mit Lars Eidinger.

Video: Tod durch

Tod durch "Nahschuss": Ein Film über die letzte Hinrichtung in der DDR 02:12

euronews (auf Deutsch)
Eine dramatische Figur - und eine Art Geschichtsunterricht, meint Lars Eidinger. Auch er war sich nicht bewusst, dass es in der DDR die Todesstrafe gab und dass sie so lange noch vollzogen wurde.

Video: Acht Morde in Massagesalons: Folgt auf lebenslang die Todesstrafe?

Acht Morde in Massagesalons: Folgt auf lebenslang die Todesstrafe? 00:25

Euronews German
Wegen vierfachen Mordes in einem Massagesalon im US-Staat Georgia ist ein 22-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Für den Mann könnte es allerdings noch schlimmer kommen.

Video: Trumps letzte Tage im Amt: Furcht vor Gewalt und Rücktritt

Trumps letzte Tage im Amt: Furcht vor Gewalt und Rücktritt 01:01

Euronews German
In den USA zieht die Stürmung des Kapitols in der letzten Woche der Amtszeit von Präsident Donald Trump weitere Kreise.

Video: Erstmals seit fast 70 Jahren: Frau in den USA exekutiert

Erstmals seit fast 70 Jahren: Frau in den USA exekutiert 00:50

Euronews German
Es gab Bedenken in Bezug auf ihren Geisteszustand, und dieser sollte ärztlich untersucht werden. Doch der Oberste Gerichtshof in den USA veranlasste die Vollstreckung des Todesurteils gegen Lisa Montgomery.

Video:

"Bösartig und grausam": Empörung nach Hinrichtung von Navid Afkari 01:02

Euronews German
Die Exekution des Ringers Navid Afkari in der iranischen Stadt Schiras hat für Empörung und Entsetzen gesorgt. Die internationale Welle der Unterstützung für den Spitzensportler hatte keine Wirkung gezeigt.

Video:

"Justizparodie": Mörder von Jamal Khashoggi entgehen der Todesstrafe 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Todesurteile gegen fünf mutmaßliche Täter wurden in 20-jährige Haftstrafen umgewandelt. Der saudische Journalist Jamal Khashoggi war vor knapp zwei Jahren im saudischen Konsulat in Istanbul ermordet worden.View on euronews

Video: 74-Jähriger

74-Jähriger "Golden State Killer" gesteht 13 Morde 01:19

Spot on News STUDIO
Vier Jahrzehnte sind seit dem Beginn einer Vergewaltigungs- und Mordserie im US-Bundesstaat Kalifornien vergangen. Um der Todesstrafe zu entgehen, hat ein 74-Jähriger gestanden.

Video: Der Goldene Bär der 70. Berlinale für Film über Todesstrafe im Iran

Der Goldene Bär der 70. Berlinale für Film über Todesstrafe im Iran 01:20

euronews (auf Deutsch)
Mohammed #Rassulof darf #Iran zur Zeit nicht verlassen. Seine Tochter Baran nahm den Preis für ihn entgegen.View on euronews

Video: Petition und Protest: Keine Todesstrafe für jungen Jesiden Khalid (19)

Petition und Protest: Keine Todesstrafe für jungen Jesiden Khalid (19) 01:02

Euronews German
Petition und Protest: Keine Todesstrafe für jungen Jesiden Khalid (19)

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken