Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Verurteilung: Mann liefert Kühlanlagen an Russland: Sechs Jahre Haft

abendblatt.de
13.12.2023


Weil er trotz eines Embargos millionenteure Kühlanlagen für eine russische Schiffswerft beschafft und Steuern hinterzogen haben soll, ist ein Mann in Hamburg zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Der 57-Jährige wurde am Mittwoch vor dem Landgericht verurteilt, wie eine Gerichtssprecherin sagte. Die Kammer sah es demnach als erwiesen an, dass der Angeklagte im Jahr 2020 gegen Ausfuhrbeschränkungen nach Russland verstoßen hatte. Mit der in Kaliningrad ansässigen Werft habe er einen Kaufvertrag über zehn sogenannte Kaltwassersätze und zwei Proviant-Kühlanlagen zu einem Gesamtpreis von mehr 5,3 Millionen Euro geschlossen. Die Kühlanlagen seien von der russischen Werft zum Einbau in zwei Fregatten der indischen Marine bestellt worden.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken