Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Cannabisverbot an deutschen Bahnhöfen geplant

Erwachsene in Deutschland dürfen seit dem 1. April Cannabis rauchen. Ausgenommen sind beispielsweise Zonen um Spielplätze und Schulen - und bald auch Bahnhöfe.
Quelle: Deutsche Welle

Lukas Hartmann im Interview: «Ich habe mich gefragt, ob ich je wieder schreiben kann»

Der Schriftsteller über seinen Schlaganfall, sein neues Buch, das er danach fertig schrieb, und seine Frau Simonetta Sommaruga, die für ihn aus dem Bundesrat zurücktrat.
Quelle: Basler Zeitung

Krieg im Nahen Osten: Erdogan trifft Hamas-Auslandschef

Trotz seiner Kritik an Israel bemüht sich Erdogan um eine Vermittlerrolle im Gaza-Krieg. Der türkische Präsident und Hanija diskutieren in Istanbul über humanitäre Hilfe und eine Waffenruhe für..
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •ZEIT Online

Auf den ESC wetten? In Deutschland gelten strengen Regeln

auf den esc wetten? in deutschland gelten strengen regelnWährend es in vielen Ländern üblich ist, auf den Gewinner des ESC zu wetten, ist es in Deutschland verboten. Das steckt dahinter.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Blitzstart ins Olympiajahr: Nun verblüffen die schnellsten Schwestern schon im April

Mujinga und Ditaji Kambundji trennen zehn Jahre – ihre Ziele aber sind diese Saison die gleichen: EM-Gold und Olympiafinals. Für die Ältere beginnt eine Gratwanderung, für die Jüngere ein..
Quelle: Basler Zeitung

Raed Saleh: Berliner SPD lässt Landeschef bei Mitgliederentscheid durchfallen

Berlins SPD-Mitglieder haben Raed Saleh für die Wahlschlappe 2023 abgestraft. Beim Votum zum Landesvorsitz erhielten er und Luise Lehmann nur 15,7 Prozent. Die Entscheidung fällt nun zwischen zwei..
Quelle: Spiegel

Erdogan trifft Hamas-Auslandschef Hanija in Istanbul

erdogan trifft hamas-auslandschef hanija in istanbulImmer wieder kritisiert der türkische Präsident Israel und wirft dessen Regierungchef Netanjahu vor, ein „Massaker“ im Gazastreifen zu begehen. Nun empfängt Erdogan den Hamas-Auslandschef..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Winter im April - auch neue Woche wird kalt

winter im april - auch neue woche wird kaltFlockenwirbel statt Frühlingsgefühle: Der Deutsche Wetterdienst spricht von einem späten Gastspiel des Winters. Auf Autobahnen in Bayern kommt es zu Blitzeis-Unfällen.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bunte Kostüme bei Comic- und Spiele-Messe „JenaCo“

bunte kostüme bei comic- und spiele-messe „jenaco“Aus einem kleinen Treffen von Gleichgesinnten in Jena ist inzwischen eine echte Messe geworden.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Betrugsprozess: Generalstaatsanwältin erkennt Trumps Millionenkaution nicht an

betrugsprozess: generalstaatsanwältin erkennt trumps millionenkaution nicht anDonald Trumps Kaution über 175 Millionen US-Dollar erfüllt laut Staatsanwältin Letitia James nicht die erforderlichen Kriterien. Sie forderte eine Annullierung.
Quelle: ZEIT Online

Freie Wähler: Aiwanger will als Spitzenkandidat bei Bundestagswahl antreten

Der Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger strebt von Bayern in die Bundespolitik. Bei einer Regierungsbeteiligung sähe er sich im Wirtschaftsressort.
Quelle: ZEIT Online

Unfälle: Pizzabote vergisst Handbremse: Auto rutscht in Graben

unfälle: pizzabote vergisst handbremse: auto rutscht in graben
Quelle: ZEIT Online

Kultur: Ostdeutsche Fotografie: Brücke von Venedig nach Chemnitz


Quelle: ZEIT Online

Naturschutz: In anderen Ländern können Flüsse und Tiere klagen, in Deutschland nicht - warum?

Kapitalgesellschaften können in Deutschland vor Gericht ziehen, Flüsse, Wälder oder Tiere aber nicht? Juristin Jula Zenetti vom Helmholtz-Zentrum Leipzig fragt, ob das noch zeitgemäß ist.
Quelle: Spiegel

Serbien: Wie Dorfbewohnerinnen einen Bergbau-Konzern bekämpfen

Tag und Nacht blockieren Frauen aus Krivelj eine Straße, um ihre Heimat vor Lkw einer chinesischen Bergbaufirma zu schützen. Nun erzielten sie einen ersten Erfolg. Doch ist das Dorf bereits verloren?
Quelle: Spiegel

Katholische Kirche: Generalvikar von Trier erklärt Gründe für Entlassung eines AfD-Politikers

Im katholischen Bistum Trier wurde erstmals ein AfD-Landespolitiker aus einem Kirchenamt entfernt. Kann der Fall Schule machen? Generalvikar Ulrich von Plettenberg sagt, wann die Kirche durchgreifen..
Quelle: Spiegel

Tennis: Stich erhält Hall-of-Fame-Ring, Wimbledon-Schläger geklaut

tennis: stich erhält hall-of-fame-ring, wimbledon-schläger geklaut
Quelle: ZEIT Online

Transgender-Hormonbehandlung: »Auf einmal verändern sich das Denken und Fühlen«

Wer Testosteron oder Östrogen einnimmt, macht nicht nur einen körperlichen Wandel durch. Auch Emotionen und Verhaltensweisen ändern sich. Eine trans Frau und ein trans Mann erzählen, welche Macht..
Quelle: Spiegel

Forscher rekonstruieren Gesicht von Chinas legendärem Kaiser

forscher rekonstruieren gesicht von chinas legendärem kaiserForscher erwecken das Gesicht des chinesischen Kaisers Wu zu neuem Leben. Auch das Rätsel um seinen Tod könnte gelöst sein.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken