Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Der Erfinder des bz-Schlauchbootwettkampfs ist tot

der erfinder des bz-schlauchbootwettkampfs ist totHans Emmen starb an seinem 84. Geburtstag. Er gründete eine der ersten Jugendwehren Hamburgs – und hatte im Zeltlager eine Idee.
Quelle: abendblatt.de

Buchsbaumzünsler ärgert viele Gartenbesitzer in Harburg

buchsbaumzünsler ärgert viele gartenbesitzer in harburgDer kleine, aus Asien stammende Falter breitet sich immer weiter aus. Pflanzen sind kaum zu retten. Experte verrät, was zu tun ist.
Quelle: abendblatt.de

Schmieden wie im Mittelalter: Was diese Frau an den Amboss treibt

schmieden wie im mittelalter: was diese frau an den amboss treibtPetra Schmalz beherrscht jahrtausendealtes Handwerk – als eine von sehr wenigen Frauen. Wo ihre begehrten Kunstwerke zu haben sind.
Quelle: abendblatt.de

Vergiftete Atmosphäre ist Geschichte: Neustart für das DRK

vergiftete atmosphäre ist geschichte: neustart für das drkDie Ortsvereine aus Börnsen und Geesthacht verschmelzen zum DRK Elbgeest. Dass sich kein Ortsname mehr im Titel findet, ist ein Signal.
Quelle: abendblatt.de

„Ökogas-Lüge“: Wie die Stadtwerke auf Vorwürfe reagieren

„Ökogas-lüge“: wie die stadtwerke auf vorwürfe reagierenDas Recherchenetzwerk Correctiv wirft bundesweit Gasversorgern vor, ihre Kunden zu täuschen. Was hinter den Anschuldigungen steckt.
Quelle: abendblatt.de

Altona, Vicky, Helgoland: Deutschlands ältestes Stadtderby

altona, vicky, helgoland: deutschlands ältestes stadtderbyMehr Geschichte(n) geht nicht: Freitag treffen die Oberligaclubs Victoria und Altona 93 zum 139. Mal aufeinander. Ein Blick zurück nach vorn.
Quelle: abendblatt.de

IOC schließt Russland und Belarus von Olympia-Eröffnung aus

Die Teilnahme russischer Athleten an den Olympischen Spielen in Paris ist weiter umstritten. Jetzt ist entschieden: Bei der Eröffnungsfeier dürfen die Olympia-Starter aus Russland und Belarus nicht..
Quelle: Deutsche Welle

Paris 2024: Tischtennisstar Timo Boll vor siebter Olympiateilnahme

Deutschlands Tischtennis-Routinier Timo Boll steht vor seinen siebten Olympischen Spielen - mit 43 Jahren. Eine Nominierung für Olympia hätte noch im vergangenen Jahr kaum jemand für möglich..
Quelle: Deutsche Welle

Bericht: Entwurf für Cannabis-Grenzwert am Steuer

bericht: entwurf für cannabis-grenzwert am steuerDrogen machen den Straßenverkehr unsicherer. Nach einem Bier darf man aber oft noch fahren. So etwas wie eine Promille-Grenze empfehlen Experten auch für Cannabis. Das soll nun auf den Weg kommen.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Neue Gasheizung eingebaut – das kann für Mieter teuer werden

neue gasheizung eingebaut – das kann für mieter teuer werdenWenn der Vermieter weiter auf fossile Energie setzt, drohen hohe Kosten für Mieter. Aber auch eine Wärmepumpe ist für sie nicht gratis.
Quelle: abendblatt.de

Erde hebt sich: Rätsel um den Vulkanismus in der Eifel

erde hebt sich: rätsel um den vulkanismus in der eifelDer Eifel-Vulkanismus ist noch aktiv. Wie stark und wo genau - das versuchen Forscher herauszufinden. Dabei sehen sie nicht nur mögliche Gefahren, sondern auch Chancen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Zurückhaltende Prognose: Netflix sprengt Erwartungen - und warnt

zurückhaltende prognose: netflix sprengt erwartungen - und warntNetflix Vorgehen gegen Passwort-Teilen zahlt sich weiterhin aus: Die Abozahlen des Streaming-Pioniers übertreffen die kühnsten Erwartungen. Das dürfte allerdings nicht mehr lange so weitergehen.
Quelle: n-tv.de

Andenken an Jazz-Legende Tony Bennett teuer versteigert

andenken an jazz-legende tony bennett teuer versteigertTony Bennett gehörte zu den populärsten Musikern der USA. Im Juli 2023 ist die Jazz-Legende im Alter von 96 Jahren gestorben - nun kommen Andenken an den Sänger unter den Hammer.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Start-ups: Krise ade? In Deutschland wird wieder mehr gegründet

Die Zahl der neu gegründeten Start-ups klettert um 17 Prozent. Dabei stellt das Thema Künstliche Intelligenz sogar die Nachhaltigkeit in den Schatten. Erhalten bleiben zwei Negativtrends.
Quelle: Handelsblatt

"Damals" - ein Comic über ältere queere Menschen

Ein neues Buch im Berliner Verlag "Moom Comics" will älteren queeren Menschen eine Stimme geben. 14 Illustratoren setzen die Lebensgeschichten von LGBTQ-Menschen ins Bild.
Quelle: Deutsche Welle

Comedian bei Illner: In Gaza sind sie froh über Katzenfutter

comedian bei illner: in gaza sind sie froh über katzenfutterNach dem Angriff auf Israel wächst die Sorge vor der Eskalation. Bei Maybrit Illner diskutiert die Runde über schreckliche Kriegsfolgen
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Die Sternbrücke und Jan Delays „Kinder vom Bahnhof Soul“

die sternbrücke und jan delays „kinder vom bahnhof soul“Fotograf Stephan Pflug wirft einen Szene-Blick auf die umkämpfte Kreuzung. Was die Sternbrücke zu einer Hamburger Ikone macht.
Quelle: abendblatt.de

Militärbündnis: Argentinien will Nato als globaler Partner beitreten

militärbündnis: argentinien will nato als globaler partner beitretenArgentinien hat sich als Kooperationspartner der Nato beworben. In dieser Rolle hätte das Land Zugang zu Sicherheitssystemen und Schulungen des Militärbündnisses.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken