Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Trash-Talk im Eishockey: Achtung, Shitstorm: Was dürfen die Spieler noch sagen?

Die verbale Provokation ist im Eishockey weitverbreitet, gerade während des Playoff. Doch gesellschaftliche Veränderungen machen auch vor dem Sport nicht halt.
Quelle: Basler Zeitung

30 Kilometer Durchmesser: Ein Komet kommt der Erde nahe

Komet «12P Pons-Brooks» ist derzeit in unserem Nachthimmel zu sehen – sogar von blossem Auge. Richtig spannend wird es aber mit einem Fernglas.
Quelle: Basler Zeitung

Berliner Humboldt Forum: Rechte Propheten

berliner humboldt forum: rechte prophetenAn der Balustrade der Schlossattrappe werden acht große Statuen nach historischem Vorbild montiert. Auch hierfür sollen rechte Kreise gespendet haben. mehr...
Quelle: taz

Geschichte des US-Populismus: Lange vor Trump machte ein Kipp­moment die Republikaner zu einer extremen Partei

Hat Donald Trump die Republikaner gekapert? Historikerin Annika Brockschmidt sagt, er sei die Folge einer jahrzehntelangen Radikalisierung. Im Zentrum stehen Brandstifter – und eine Frau.
Quelle: Basler Zeitung

Trotz Millionen-Investitionen: Skigebiet meldet Insolvenz an

Eine millionenschwere Förderung vom Land hat nicht ausgereicht: Ein Skigebiet musste Insolvenz anmelden. Um welches Wintersportgebiet es sich handelt und ob der Betrieb weitergeht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Abnehmen durch täglichen Spaziergang: Kann das klappen?

abnehmen durch täglichen spaziergang: kann das klappen?Joggen, Radfahren und Schwimmen eignen sich nicht unbedingt für jeden Abnehmwilligen. Doch auch mit Spazierengehen lässt sich Gewicht reduzieren. Wie das geht und wie viele Kalorien Sie..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Landesverwaltung: Sensibilisierung im Umgang mit Videokonferenzen

landesverwaltung: sensibilisierung im umgang mit videokonferenzen
Quelle: ZEIT Online

News: Demokratiestudie, Bertelsmann Stiftung, Olaf Scholz, Ivan Krastev, Ukraine-Kontaktgruppe, Synodaler Weg, Papst Franziskus, Kaja Kallas,

Laut einer Studie liegt die Demokratie in vielen Ländern darnieder. Die Ukraine hofft auf neue Artillerie. Und ein deutscher Bischof reist zum Papst für ein Krisengespräch. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Tourismus: Umstrittenes «Saarvenir» wird nicht mehr produziert

tourismus: umstrittenes «saarvenir» wird nicht mehr produziert
Quelle: ZEIT Online

Asien Börsen: BoJ-Kurswechsel sorgt für Nervosität an japanischen Aktienmärkten

Die asiatischen Indizes notieren im frühen Handel uneinheitlich. Anleger blicken auf den Kurswechsel der japanischen Notenbank.
Quelle: Handelsblatt

CDU: Chef der Saar-CDU: Scholz versagt gegenüber Frankreich

cdu: chef der saar-cdu: scholz versagt gegenüber frankreich
Quelle: ZEIT Online

Der Allesspieler: Thomas Holländer ist Profi für „Tatort“-Nebenrollen

der allesspieler: thomas holländer ist profi für „tatort“-nebenrollenWenn es brennt bei der Besetzung von Nebenrollen im „Tatort“, ist Ex-Feuerwehrmann Thomas Holländer zur Stelle. Bereits mehr als 20 Mal spielte der Pfälzer als Komparse im Sonntagskrimi. Ein..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

DTB-Präsident über Angebot Saudi-Arabiens: "Eine Chance"

dtb-präsident über angebot saudi-arabiens: eine chanceErst Fußball, Golf, Boxen - und jetzt Tennis? Saudi-Arabien will im großen Stil auch im Profitennis mitmischen. Der deutsche Verbandschef sieht darin nichts Schlechtes. Doch es werde Verlierer geben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mohnhofkreuzung: Müssen die bunten Stiefmütterchen weg?

mohnhofkreuzung: müssen die bunten stiefmütterchen weg?Bergedorfs Politik wünschte sich eine „nachhaltigere“ Bepflanzung auf Verkehrsinseln. Was das Bezirksamt zur Bepflanzung sagt.
Quelle: abendblatt.de

Osterferien: Deutlich mehr Verkehr Richtung Süden erwartet

osterferien: deutlich mehr verkehr richtung süden erwartet
Quelle: ZEIT Online

Wie konsequent Hamburg und Schleswig-Holstein abschieben

wie konsequent hamburg und schleswig-holstein abschiebenDie beiden Nordländer nutzen eine gemeinsame Haftanstalt. Und doch unterscheidet sich die Politik. Ein Besuch vor Ort in Glückstadt.
Quelle: abendblatt.de

Trauma und Tiefkühlkost: Bestsellerautorin im Literaturhaus

trauma und tiefkühlkost: bestsellerautorin im literaturhausDas könnte sich lohnen: Am 26. März liest die Belgierin Lize Spit im Literaturhaus aus ihrem Kurzroman „Der ehrliche Finder“.
Quelle: abendblatt.de

Stadt Lauenburg legt sich mit berühmtem „Skandaldoktor“ an

stadt lauenburg legt sich mit berühmtem „skandaldoktor“ anMärz 1974 geriet Prof. Dr. Julius Hackethal erneut in die bundesweiten Schlagzeilen – diesmal als Chef des städtischen Krankenhauses.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken