Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kochbuch top, Reiseführer flop: Corona beeinflusst Buchmarkt

kochbuch top, reiseführer flop: corona beeinflusst buchmarktDie Pandemie hat vielfältige Auswirkungen. Auch der Buchmarkt ist nicht vor dem Corona-Einfluss sicher.
Quelle: stern.de

Reiner Erbens Umgang mit Corona erschüttert das Vertrauen der Augsburger

reiner erbens umgang mit corona erschüttert das vertrauen der augsburgerReiner Erben hat das Gesundheitswesen erst im Mai übernommen, doch der Grünen-Politiker macht in der Krise keine gute Figur. Damit erschüttert er das Vertrauen in die ganze Stadtregierung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gastkommentar zur Geschlechtergerechtigkeit: Die bessere Alternative zur Frauenquote

In den Chefetagen mangelt es bitter an Frauen. Ein gezieltes Losverfahren könnte das ändern.
Quelle: Basler Zeitung

Fotowettbewerb: Die besten Bergfotos unserer Leserinnen und Leser

Grosses Kino! Anlässlich der Romantik-Ausstellung im Kunsthaus Zürich haben wir die Leser gebeten, uns ihre Bergbilder zu schicken. Eine Auswahl.
Quelle: Basler Zeitung

Kabinett berät weitere Maßnahmen: Verschärft Bayern die Corona-Regeln?

kabinett berät weitere maßnahmen: verschärft bayern die corona-regeln?Bayerns Ministerpräsident Söder gilt bei der Corona-Bekämpfung als Hardliner. In den letzten Tagen hat er mehrfach einen strengeren Kurs im Kampf gegen das Virus angedeutet. Nun könnte es ganz..
Quelle: n-tv.de

Formel 1 droht Chaos-Qualifikation in Bahrain

formel 1 droht chaos-qualifikation in bahrainDie Qualifikation der Formel 1 auf der Kurzstrecke von Bahrain könnte ziemlich chaotisch werden. Favorit ist einer, der in der Vorwoche noch im langsamsten Auto saß.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deZEIT Online

Die Bücher des Jahres

die bücher des jahresBücher gehören zu den wenigen Kulturprodukten, auf die auch in diesem seltsamen Jahr Verlass war. Hier sind die besten. 40 Geschenk-Empfehlungen für Bücher, die uns aufheitern, aufklären oder in..
Quelle: Welt Online

Lakers-Coach Vogel über Schröder: "Ich bin begeistert"

lakers-coach vogel über schröder: ich bin begeistertBasketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat in Trainer Frank Vogel einen großen Fan bei den Los Angeles Lakers.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Heiße Adventsdrinks: So schmeckt Glühwein richtig gut

heiße adventsdrinks: so schmeckt glühwein richtig gutDie Weihnachtsmärkte fallen aus, Glühwein gibt es trotzdem - am besten selbst gemacht. Sechs Rezepte, mit denen es garantiert warm und festlich wird.
Quelle: sueddeutsche.de

Gesichtserkennung: Die Technik lernt, mit Masken umzugehen

gesichtserkennung: die technik lernt, mit masken umzugehenAls alle plötzlich Mund-Nasen-Schutz trugen, scheiterten die Algorithmen an den halbverdeckten Gesichtern. Doch die Branche schaut jetzt stärker auf die Augen.
Quelle: sueddeutsche.de

Mit diesem Trick von Manuel Neuer machen Sie sich fit im Winter

mit diesem trick von manuel neuer machen sie sich fit im winterFitness in den eigenen vier Wänden boomt – nun soll ein neuer Spiegel das Heim-Workout revolutionieren. Sogar Fußball-Nationalspieler trainieren schon damit, Manuel Neuer ist als Investor..
Quelle: Welt Online

AfD: Ärger in der Wutpartei

afd: Ärger in der wutparteiDie Attacken von Bundessprecher Jörg Meuthen auf dem Parteitag haben die Vertreter des rechten Flügels kalt erwischt. Kaum ein Jahr vor der Bundestagswahl zeichnet sich in der Partei ein neuer..
Quelle: sueddeutsche.de

Von Kopf bis Fuss: Interview mit Psychologin: «Weihnachten nicht zu feiern, bedeutet Resignation»

Die deutsche Bestsellerautorin Stefanie Stahl setzt in dieser Weihnachtszeit auf Innenschau und Optimismus – und sagt, worauf wir während der Festtage achten müssen.
Quelle: Basler Zeitung

Baden-Württemberg: Ein Grüner sieht schwarz

baden-württemberg: ein grüner sieht schwarzWinfried Kretschmanns Partei war die Avantgarde in Baden-Württemberg, jetzt aber schaut sie ziemlich alt aus. Freiburg weg, Stuttgart weg - bald das ganze Land?
Quelle: sueddeutsche.de

Energiewende: Grüne und Nabu schließen Vogelfrieden

energiewende: grüne und nabu schließen vogelfriedenUmweltverbände klagen seit Jahren fleißig gegen Windräder - zum Schutz der Vögel. Jetzt lenkt der Nabu dem Klimaschutz zuliebe ein.
Quelle: sueddeutsche.de

EVG: Gewerkschaft will Bahn-Strategie neu justieren

evg: gewerkschaft will bahn-strategie neu justierenDoppelt so viele Fahrgäste, das hat der Bund der Bahn aufgetragen - vor der Corona-Krise. Ist das noch realistisch? Im Aufsichtsrat gibt es grundlegende Bedenken.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken