Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Mediengesetz: Facebook schließt mehrere Verträge mit australischen Medien

Online-Plattformen in Australien müssen künftig aus Nachrichten generierte Werbeeinnahmen mit Medienhäusern teilen. Weitere Länder wollen dem Beispiel Australiens folgen.
Quelle: ZEIT Online

Unfälle: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf A20 nahe Altentreptow


Quelle: ZEIT Online

Schuldenbremse und Corona-Kosten: Eckhardt Rehberg rechnet auch 2022 noch mit Aussetzen

schuldenbremse und corona-kosten: eckhardt rehberg rechnet auch 2022 noch mit aussetzenFür 2020 und 2021 ist die Schuldenbremse bereits aufgehoben. Wegen hoher Corona-Kosten geht CDU-Haushaltsexperte Rehberg auch 2022 davon aus. Die FDP kritisiert eine voreilige Festlegung auf neue..
Quelle: Spiegel

Wieder Notlandung einer Boeing 777

Die Maschine, die am Weg von Hong Kong nach Madrid gewesen ist, musste in Moskau landen. Erst am Wochenende kam es zu schweren Zwischenfällen bei zwei verschiedenen Boeing-Modellen.
Quelle: DiePresse.com

Telekommunikation: Deutsche Telekom knackt in Rekordjahr 101 Milliarden Euro Umsatz – Dividende bleibt bei 60 Cent

Der Dax-Konzern knackt erstmals in seiner Geschichte die Marke von 100 Milliarden Euro Umsatz. Die Dividende wird jedoch nicht erhöht und die Schulden sind stark gestiegen.
Quelle: Handelsblatt

Interview am Morgen: Neustart der Friseure: "Die ersten drei Wochen im März sind komplett verplant"

interview am morgen: neustart der friseure: die ersten drei wochen im märz sind komplett verplantFriseurmeisterin Gaby Kellner rechnet nach der Wiedereröffnung mit einem arbeitsreichen März. Ein Gespräch über laufende Kosten im Lockdown, unmoralische Angebote und selbstgeschnittene Frisuren.
Quelle: sueddeutsche.de

Kommentar: Gewissen der Hausärzte ausgenützt

Die Basler Behörden wollen, dass ab Mai auch in Praxen Corona-Impfungen injiziert werden. Doch die Ärzte machen Verlust, weil Basel nicht mehr zahlen möchte.
Quelle: Basler Zeitung

Moordorf in Niedersachsen: Mann verschläft Zimmerbrand und Feuerwehreinsatz in eigenem Haus

Als die Feuerwehr den Brand im Obergeschoss löschte, schlief der Hausbewohner im Erdgeschoss: Der 56-Jährige wurde von den Einsatzkräften geweckt und kam mit einer Rauchgasvergiftung ins..
Quelle: Spiegel

WhatsApp macht klar: Bald könnten viele Nutzer gesperrt werden

Schon bald steht die Deadline der neuen WhatsApp-Richtlinien vor der Tür. Die Unsicherheit steigt. Was passiert danach mit Usern, die die Vorkehrungen nicht akzeptieren? Nun gibt es einen ersten..
Quelle: CHIP Online

Verlustgeschäft für Hausärzte: Tarifstreit gefährdet regionale Impfstrategie

Im Mai sollen Hausärzte und Apotheken die breite Masse gegen Covid-19 impfen. Der Hausärzteverband beider Basel übt Kritik an der Abgeltung.
Quelle: Basler Zeitung

Ski nordisch: Skisprung-Trainer Horngacher liest keine Zeitungsberichte


Quelle: ZEIT Online

Wetter: Deutlich kühlere Temperaturen am Wochenende


Quelle: ZEIT Online

Deutlich mehr als in Vorwoche: RKI meldet knapp 10.000 neue Fälle

deutlich mehr als in vorwoche: rki meldet knapp 10.000 neue fälleDie täglichen Infektionszahlen in Deutschland steigen weiter: Mit 9997 neuen Corona-Fällen liegt der Wert deutlich über dem der Vorwoche, während die Todeszahlen weiter sinken. Sorge bereitet der..
Quelle: n-tv.de

Olympiaserie: «Im Fechten gibts nicht mehr viele Reiche, eher viele Arme»

Der Basler Degenspezialist Benjamin Steffen erklärt, wie seine Sportart funktioniert und was er daran gerne ändern würde.
Quelle: Basler Zeitung

TV-Kritik: Nackt-Walk bei GNTM: Dritte Kandidatin steigt freiwillig aus

tv-kritik: nackt-walk bei gntm: dritte kandidatin steigt freiwillig ausWeil ihr GNTM psychisch nicht guttue, ist eine Kandidatin ausgestiegen – die Models mussten in Folge vier ganz nackt auf den Catwalk.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Pandemie: Corona-Tests: Auf dem Kiez wird gegurgelt – und gespuckt

pandemie: corona-tests: auf dem kiez wird gegurgelt – und gespucktUnternehmer Axel Strehlitz validiert auf eigene Rechnung 1000 Schnelltests – und hofft, dass er sie künftig sogar gratis anbieten kann.
Quelle: abendblatt.de

Brände: Gartenbesitzer startet Kühlschrank: Brand zerstört Bungalow

brände: gartenbesitzer startet kühlschrank: brand zerstört bungalowEin Gartenhaus in Neubrandenburg ist in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte, nahm der Besitzer erst am Donnerstag...
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Trump-Anhänger wollen das Kapitol "in die Luft jagen"

trump-anhänger wollen das kapitol in die luft jagenGewaltbereite Trump-Anhänger drohen damit, das US-Kapitol zu sprengen. Auch ein Zeitpunkt für den Anschlag soll laut der Polizeichefin des Parlaments bereits feststehen: die erste Rede zur Lage der..
Quelle: tagesschau.de

Markus Söder warnt vor »Blindflug« bei Lockerungen

markus söder warnt vor »blindflug« bei lockerungenWährend die Bundesländer Stufenpläne vorbereiten, setzt Bayerns Ministerpräsident weiter auf Vorsicht: Eine generelle »Öffnungsethik« helfe niemandem. Perspektivisch will Söder Geimpften..
Quelle: Spiegel

Kunst: 100. von Willi Sitte: Kunstmuseum will Diskussion anschieben

kunst: 100. von willi sitte: kunstmuseum will diskussion anschiebenEr war Maler und Funktionär. Wie geht man heute mit einem umstrittenen Künstler aus der DDR um - spricht man überhaupt noch von und über Willi Sitte?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken