Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bei Migration "noch viel zu tun"

Kanzlerin Merkel und Italiens Ministerpräsident Conte haben eine engere europäische Zusammenarbeit bei der Verteilung aus dem Mittelmeer geretteter Migranten angemahnt. Die Regierungschefs trafen..
Quelle: Deutsche Welle

Europäer setzen Iran unter Druck

Das internationale Atomabkommen mit dem Iran bekommt immer mehr Risse. Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die EU zeigen sich "extrem beunruhigt" - und warnen die Führung in Teheran vor neuen..
Quelle: Deutsche Welle

„Jungen Menschen Mut machen, sich für Kinder zu entscheiden“

„jungen menschen mut machen, sich für kinder zu entscheiden“Nächstes Großprojekt der GroKo: Familienministerin Giffey (SPD) und Bildungsministerin Karliczek (CDU) wollen den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschüler auf den Weg bringen. Die..
Quelle: Welt Online

„Dass dies zu Unfällen führen kann, ist nachvollziehbar“

„dass dies zu unfällen führen kann, ist nachvollziehbar“Zwei von drei Kranken- und Altenpflegern schlafen einer Umfrage zufolge so schlecht, dass es Auswirkungen auf ihre Leistungsfähigkeit hat. Darunter leiden offenbar auch die Patienten.
Quelle: Welt Online

Merkel: Libysche Küstenwache erfüllt Standards nicht immer

Rom - Bundeskanzlerin Angela Merkel hält bei der Seenotrettung von Migranten die umstrittene Kooperation mit der libyschen Küstenwache für verbesserungswürdig. Die Ausbildung der Libyer sei von..
Quelle: stern.de

TV-Kolumne "Hart aber fair" - Tabak-Werbung verbieten? Sozialminister Heil will „Tabula rasa“ machen

tv-kolumne "hart aber fair" - tabak-werbung verbieten? sozialminister heil will „tabula rasa“ machenWer weniger gebildet ist und seine Gesundheit vernachlässigt, bei dem steht der Leichenwagen früher vor der Tür. Bei Kindern heißt das: ADHS, Übergewicht und Karies. „Hart aber fair“..
Quelle: Focus Online

Morales erhält Asyl in Mexiko - Antrag von Boliviens Ex-Staatschef bewilligt

morales erhält asyl in mexiko - antrag von boliviens ex-staatschef bewilligtMexiko hat das Asylgesuch des zurückgetretenen bolivianischen Staatschefs Evo Morales bewilligt.
Quelle: stern.de

Boliviens Ex-Präsident Morales stellt Asylantrag in Mexiko

La Paz - Nach seinem Rücktritt als Präsident Boliviens hat Evo Morales um Asyl in Mexiko gebeten. Morales habe ihn angerufen und einen formellen Antrag gestellt, teilte Mexikos Außenminister Marcelo..
Quelle: stern.de Auch berichtet bei •Tiroler Tageszeitung

Europäisch statt national: EU-Staaten sagen Geldwäsche Kampf an

europäisch statt national: eu-staaten sagen geldwäsche kampf anIn den vergangenen Jahren häufen sich die Geldwäsche-Skandale innerhalb der EU. Darin verwickelt sind etwa ING oder Deutsche Bank. Mehrere EU-Staaten, darunter Deutschland, wollen nun den nationalen..
Quelle: n-tv.de

Literatur-Tipp: „Der von den Löwen träumte“: Hemingway in Venedig

literatur-tipp: „der von den löwen träumte“: hemingway in venedigEinem Mythos der Literaturgeschichte widmet sich Hanns-Josef Ortheil in seinem Roman „Der von den Löwen träumte“. Es geht um Ernest Hemingway, der in einer...
Quelle: abendblatt.de

Kunst-Tipp: Harry Potter: Jim Kays magische Zeichnungen

kunst-tipp: harry potter: jim kays magische zeichnungenSeit sechs Jahren bringt der Illustrator Jim Kay die magische Welt von Harry Potter in ganz eigener Interpretation auf Papier – und noch ist kein Ende in...
Quelle: abendblatt.de

Film-Tipp: „My Zoe“: Der Kampf um die eigene Tochter

film-tipp: „my zoe“: der kampf um die eigene tochterJulie Delpy spielt die Hauptrolle und führt Regie in dem Film „My Zoe“. Sie verkörpert eine Wissenschaftlerin, die ihre kleine Tochter sehr liebt. Und dann...
Quelle: abendblatt.de

Literatur-Tipp: Salman Rushdie liest im Altonaer Theater

literatur-tipp: salman rushdie liest im altonaer theaterEr ist zweifellos einer der bekanntesten lebenden englischsprachigen Schriftsteller. Salman Rushdie, geboren 1947 in Mumbai, Autor von „Mitternachtskinder“,...
Quelle: abendblatt.de

Comedy-Tipp: Humor für die Gleichberechtigung auf drei Bühnen

comedy-tipp: humor für die gleichberechtigung auf drei bühnenEinmal ist keinmal. Und lachen bloß aus Versehen? Geht ja gar nicht. Sagen sich am 12.11. mehr als 250 Künstlerinnen. In mehr als 20 deutschen Städten und 40...
Quelle: abendblatt.de

Unbekannter legt Karnevalist Kabelbinder um Hals – und zieht zu

unbekannter legt karnevalist kabelbinder um hals – und zieht zuAm Montagnachmittag wurde einem 22-jährigen Karnevalisten in Köln ein Kabelbinder so fest um den Hals gezogen, dass dadurch die Durchblutung seines Kopfes eingeschränkt war. Es gab offenbar noch..
Quelle: Welt Online

Fahrplan von ÖVP und Grünen

ÖVP und Grüne streben offiziell eine Regierungskoalition an. Die Verhandlungen werden in den kommenden Wochen geführt. Man wolle zwar rasch die Gespräche zu Ende bringen, aber mit Qualität, wie..
Quelle: ORF.at

Mexiko gewährt Morales Asyl

Einen Tag nach seinem Rücktritt als Präsident Boliviens hat Evo Morales nach Angaben der mexikanischen Regierung um Asyl in Mexiko gebeten. Morales habe ihn angerufen und am Telefon einen formellen..
Quelle: ORF.at

ÖFB-Teamchef Foda tritt noch auf Euphoriebremse


Quelle: ORF.at

Zverev lässt Nadal keine Chance

Topstar Rafael Nadal hat bei den ATP-Finals in London einen Fehlstart hingelegt. Der als Nummer eins gesetzte Spanier musste sich am Montag dem deutschen Titelverteidiger Alexander Zverev in seinem..
Quelle: ORF.at

Viele vertagte Anträge nach Budgetausschuss

...
Quelle: Tiroler Tageszeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken