Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Verboten - Auch „Heidi“ ist dabei: Rund 700 Filme dürfen an stillen Feiertagen nicht gezeigt werden

An stillen Feiertagen wie Totensonntag, Karfreitag und Allerheiligen gelten besondere Regelungen. Auch bei der öffentlichen Vorführung von Filmen gibt es Einschränkungen. Diese Filme stehen auf dem..
Quelle: Focus Online

Ungestörtes Lesen am Feiertag: Göteborger brechen aus Versehen in Bibliothek ein

ungestörtes lesen am feiertag: göteborger brechen aus versehen in bibliothek einDie Stadtbibliothek im schwedischen Göteborg ist an Allerheiligen gut besucht. Menschen sitzen in der Zeitungsecke, schlendern durch die Regalreihen. Dabei ist die Bücherei eigentlich geschlossen...
Quelle: n-tv.de

Allerheiligen Video Ergebnisse

News video: Über Rafah nach Ägypten: 90 Verletzte und zahlreiche Ausländer können Gaza verlassen

Über Rafah nach Ägypten: 90 Verletzte und zahlreiche Ausländer können Gaza verlassen 02:00

An Allerheiligen haben die ersten Menschen den Gazastreifen in Richtung Ägypten verlassen können.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vulkan-Tourismus auf La Palma: Mit dem Shuttlebus zum Epizentrum

Vulkan-Tourismus auf La Palma: Mit dem Shuttlebus zum Epizentrum 01:05

Das lange Wochenende zu Allerheiligen haben mehr als 10.000 Tourist:innen genutzt, um sich den Ausbruch des Vulkans auf La Palma anzusehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Impfung auf dem Friedhof an Allerheiligen - so kämpft Polen gegen Covid-19

Impfung auf dem Friedhof an Allerheiligen - so kämpft Polen gegen Covid-19 01:10

Im vergangenen Jahr waren die Friedhöfe in Polen wegen des Corona-Lockdown an Allerheiligen geschlossen. Deshalb kommen jetzt besonders viele Leute - und einige lassen sich impfen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Riesenansturm auf Vulkan auf La Palma

Riesenansturm auf Vulkan auf La Palma 01:00

Am Allerheiligen-Wochenende wird auf der Kanareninsel La Palma mit einem Riesenansturm von Touristen gerechnet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: La Palma: Lava bedroht Friedhof mit 5000 Gräbern

La Palma: Lava bedroht Friedhof mit 5000 Gräbern 00:58

Auch zum anstehenden Feiertag Allerheiligen bleibt der Gottesacker gesperrt - Angehörige können nicht an die Gräber ihrer Lieben und müssen anders an die Toten erinnern. Doch sie haben auch Angst..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Geschichte: Verlorene Heimat

geschichte: verlorene heimatAn Allerheiligen besucht Fritz Veits das Grab seiner Familie in Tschechien. Einst war das sein Zuhause, nun ist es ein Ort der Vergebung geworden.
Quelle: sueddeutsche.de

"Ich vermisse meine Eltern": Markus Söder wird am Feiertag emotional

ich vermisse meine eltern: markus söder wird am feiertag emotionalBayerns Ministerpräsident Markus Söder ist eigentlich nicht gerade für seine Feinfühligkeit bekannt. Nun jedoch veröffentlicht er einen nachdenklichen Post in Erinnerung an seine Eltern. Zum..
Quelle: n-tv.de

Wo ist Allerheiligen 2024 ein Feiertag in Deutschland?

In diesem Artikel erfahren Sie, wo Allerheiligen 2024 ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland ist.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Rührender Post an Allerheiligen - Markus Söder erinnert an seine verstorbenen Eltern: „Sie sind ein Teil von uns“

rührender post an allerheiligen - markus söder erinnert an seine verstorbenen eltern: „sie sind ein teil von uns“Dass Markus Söder auch sanfte Töne anschlagen kann, bewies der CSU-Politiker nun mit einem emotionalen Social-Media-Post.
Quelle: Focus Online

FCA-Trainer Jess Thorup lobt den Trainingseifer seines Teams

fca-trainer jess thorup lobt den trainingseifer seines teamsDer FC Augsburg nutzt Allerheiligen zur Vorbereitung auf das Bundesliga-Duell am Samstag gegen den 1. FC Köln. Kapitän Ermedin Demirovic ist wieder voll dabei.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Panne bei Deutscher Bahn: App kämpft am 1.11. mit Ausfällen – Es gibt Alternativen

Ausgerechnet am Feiertag Allerheiligen funktionieren wichtige Funktionen der App der Deutschen Bahn nicht. Das Unternehmen verweist auf Alternativen.
Quelle: CHIP Online

Feiertags-Sonne weicht dem Regen

feiertags-sonne weicht dem regenNach dem schönen Wetter zu Allerheiligen wird es nass, kalt und stürmisch in Bayern.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Allerheiligen: Fest der unbekannten Heiligen


Quelle: ORF.at

Kingsman und Rambo: Diese Filme sind an Allerheiligen verboten

An Allerheiligen sollten theoretisch nur Filme im Kino gezeigt werden, die den "ernsten Charakter" des Feiertags wahren. Welche bei der Prüfung durchgefallen sind, lesen Sie hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Tanzverbot an Allerheiligen: Wo und ab wann gilt es?

Das Tanzverbot soll an Stillen Feiertagen dazu dienen, den ernsten Charakter des Gedenktages zu wahren. Sie sind aber nicht bundeseinheitlich geregelt. Wo gilt an Allerheiligen Tanzverbot?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Welche Bedeutung hat Allerheiligen?

Allerheiligen wird jedes Jahr am 1. November begangen. Friedhöfe erstrahlen an dem Datum oft in einem besinnlichen Kerzenlicht. Aber welche Bedeutung hat Allerheiligen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Allerheiligen - Wo der 1. November 2023 ein Feiertag ist

Am 1. November 2023 ist Allerheiligen. Katholiken gedenken an diesem kirchlichen Festen den Verstorbenen. In fünf überwiegend katholisch geprägten Bundesländern ist der Tag sogar ein gesetzlicher..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •abendblatt.de

Keine Müllabfuhr an Allerheiligen: Termine in Augsburg

keine müllabfuhr an allerheiligen: termine in augsburgWegen Allerheiligen werden am Mittwoch in Augsburg keine Mülltonnen geleert. Demnach verschieben sich die Termine der Müllabfuhr.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Religion und Brauchtum: Gottes queere Heerschar

religion und brauchtum: gottes queere heerscharAn Allerheiligen haben wieder die Engel als Außendienstler des Himmels Hochkonjunktur. Der Glaube an sie ist in der Bevölkerung fest verankert, auch bei jenen, die mit der Kirche nichts am Hut haben.
Quelle: sueddeutsche.de

Endlich Klarheit - Zwei Feiertage, 14 Länder, viele Regeln - das gilt jetzt die nächsten Tage

endlich klarheit - zwei feiertage, 14 länder, viele regeln - das gilt jetzt die nächsten tageIn den nächsten Tagen stehen zwei Feiertage an. Der Reformationstag am 31. Oktober und Allerheiligen am 1. November. Die gesetzlichen Feiertage gelten in unterschiedlichen Bundesländern und nicht..
Quelle: Focus Online

Halloween-Fingerfood: Rezept für Jalapeño-Mumien

Wenn in der Nacht vor Allerheiligen die Toten wiederauferstehen, Zombies und Skelette durch dunkle Gassen wanken, hat man besser ein paar Snacks vorbereitet. Wie diese knuffig-leckeren Mumien mit..
Quelle: Spiegel

Feiertag: Allerheiligen 2023: Diese Geschäfte sind geöffnet

Fünf Bundesländer schließen an Allerheiligen die meisten Läden. Einige Geschäfte dürfen am Feiertag trotzdem öffnen – der Überblick.
Quelle: Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken