Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Erstes duales Studium für Lehrkräfte startet in Augsburg   Kaum neue Wohnungen: Mieten in Augsburg gehen nach oben   Augsburger Softwarefirma Tresmo stellt Insolvenzantrag   Augsburger Sängerfreunde feiern 100 Jahre im Rokokosaal   Innovationen aus Augsburg: Womit ortsansässige Start-ups überzeugen   Aus Augsburg ins All: So läuft es bei der Rocket Factory  

Kaum neue Wohnungen: Mieten in Augsburg gehen nach oben

kaum neue wohnungen: mieten in augsburg gehen nach obenDie Mieten in Augsburg sind teurer geworden, vor allem im langfristigen Vergleich. Woran das liegt - und wie die Aussichten sind.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Erstes duales Studium für Lehrkräfte startet in Augsburg

erstes duales studium für lehrkräfte startet in augsburgIn Augsburg gibt es ab Herbst ein bayernweit einzigartiges duales Studium für angehende Lehrkräfte. Das Ziel der Verantwortlichen: bessere Pädagogen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Augsburg Video Ergebnisse

News video: Tech-Experimente im Theater

Tech-Experimente im Theater 03:37

Mit Virtual-Reality-Brille tief eintauchen in eine Oper: Das ist möglich mit den VR-Produktionen des Staatstheaters Augsburg. Und Augmented Reality kommt dort zum Einsatz, damit jeder Ort zur..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Krefeld schlägt Augsburg zum zweiten Mal binnen zwölf Tagen

Krefeld schlägt Augsburg zum zweiten Mal binnen zwölf Tagen 06:21

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 12 Tagen waren die Augsburger Panther zu Gast in Krefeld. Nach der 3:1 Niederlage verloren die Fuggerstädter auch den zweiten Vergleich knapp mit 5:4. Die..
Quelle: K-Media-Sports -

News video: 15 Kilo Silber: Römischer Schatz in Augsburg entdeckt

15 Kilo Silber: Römischer Schatz in Augsburg entdeckt 01:00

Über 5.500 Münzen aus dem 1. und 2. Jahrhundert nach Christus wurden in einem alten Römerlager in Augsburg entdeckt, wo bereits Waffen, Werkzeuge, Schmuck und Geschirr gefunden wurden. Es ist der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klartext von Eintracht-Coach Glasner vor dem Heimspiel gegen Augsburg

Klartext von Eintracht-Coach Glasner vor dem Heimspiel gegen Augsburg 05:30

Nach dem Pokal-Aus und der Auftaktniederlage in Dortmund hat Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner offenbar etwas die Zügel angezogen. Mit seiner Aussage, dass Spieler, die nicht mehr mit Leib..
Quelle: K-Media-Sports -

News video: DAS sind die erotischsten Bundesliga-Trainer

DAS sind die erotischsten Bundesliga-Trainer 01:20

Die neue Saison der Fußball-Bundesliga steht bevor und im Vorfeld haben User aus der Erotik-Community „JOYclub“ abgestimmt, welche Trainer die erotischsten sind. +++ Weitere Details der Umfrage..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

 

Eishockey: Das Besondere wird meisterlich

eishockey: das besondere wird meisterlichDie Eisbären Regensburg galten in der DEL2 als Abstiegskandidat, nun sind sie Meister. Weil sie nicht aufsteigen, sichern sie Augsburg den DEL-Verbleib - aber warum wollen sie eigentlich nicht?
Quelle: sueddeutsche.de

Feuerwehr rückt zu Küchenbrand aus

feuerwehr rückt zu küchenbrand ausZu einem Brand in einer Wohnung wurde die Feuerwehr nach Augsburg-Oberhausen gerufen. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Autofahrer beleidigt bei Kontrolle Polizei

autofahrer beleidigt bei kontrolle polizeiBei einer Kontrolle hat die Polizei in Augsburg einen alkoholisierten Autofahrer erwischt. Der zeigte sich aggressiv.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Raub auf Helmut-Haller-Platz: 49-Jähriger schwer verletzt

Ein Mann ist auf dem Helmut-Haller-Platz in Augsburg-Oberhausen Opfer eines Raubes geworden. Er erlitt schwere Verletzungen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Festspiele am Wasser: Kahnfahrt startet am 1. Mai in die Saison

festspiele am wasser: kahnfahrt startet am 1. mai in die saisonAm Mittwoch beginnt am Ausflugsziel Kahnfahrt in Augsburg eine neue Zeitrechnung. Die Gastronomie lässt auf sich warten. Betreiber für Kiosk stehen fest.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ein Silberschiff als Weinpokal: Neues aus dem Nationalmuseum

ein silberschiff als weinpokal: neues aus dem nationalmuseumDreierlei spricht dafür, gerade jetzt das Bayerische Nationalmuseum in München zu besuchen. Darunter die soeben eröffnete Schau "Traumschiffe der Renaissance". Denn diese traumhaften Segler kommen..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Polizei zieht alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr

polizei zieht alkoholisierte autofahrer aus dem verkehrZwei angetrunkene Autofahrer werden von der Polizei in Augsburg kontrolliert. Beide müssen ihr Fahrzeug nach der Kontrolle stehen lassen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Energiekontor AG: Startschuss für Repowering-Projekt im Landkreis Stade – Energiekontor beginnt mit Bau und Teilvertrieb des Projekts Oederquart

EQS-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Sonstiges Energiekontor AG: Startschuss für Repowering-Projekt im Landkreis Stade – Energiekontor beginnt mit Bau und Teilvertrieb des Projekts..
Quelle: EQS Group

21-Jähriger nach Cannabis-Konsum am Steuer erwischt

Die Polizei hat in Augsburg-Lechhausen einen jungen Autofahrer angehalten. Dabei stellten die Beamten etwas fest.
Quelle: Augsburger Allgemeine

290 Wohnungen: Riesige Baugrube für Projekt in Haunstetten

An der Königsbrunner Straße in Augsburg ist ein Quartier mit knapp 290 Wohnungen geplant. Vorgesehen ist eine kreisrunde Grünfläche für einen besonderen Zweck.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ausgeklügeltes KI-System soll Internetverbindung schneller machen

Ein innovatives KI-System soll den Datenverkehr im Internet zuverlässiger machen als je zuvor. Forscher der Universität Augsburg haben dafür eine neue Methode entwickelt, die alten Systemen weit..
Quelle: CHIP Online

Wie sich die Teilnahme an "Shopping Queen" auf die Läden auswirkt

In der Sendung "Shopping Queen" auf Vox besuchen die Kandidatinnen diese Woche zahlreiche Geschäfte in Augsburg. Das bedeutet für die Inhaber nicht nur Werbung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Augsburger Polizei registriert erste Verstöße gegen neues Cannabis-Gesetz

Kiffen ist erlaubt, doch weiter gelten Auflagen – und gegen die wird in Augsburg verstoßen. Zwei Bereiche fallen auf.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Innovationen aus Augsburg: Womit ortsansässige Start-ups überzeugen

innovationen aus augsburg: womit ortsansässige start-ups überzeugenSie erfinden Kühlsysteme für Quantencomputer oder KI-basierte Gesundheitsüberwachung für Kühe: Augsburgs Gründerszene ist in Bewegung und strahlt in die Region.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Aus Augsburg ins All: So läuft es bei der Rocket Factory

aus augsburg ins all: so läuft es bei der rocket factoryDie Rocket Factory aus Augsburg will dieses Jahr ihre erste Trägerrakete zünden, um Satelliten ins All zu transportieren. Diese Menschen stecken hinter dem Weltraumprojekt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Demos am 1. Mai: Gewerkschafts-Kundgebung und Protestaktion in Augsburg

demos am 1. mai: gewerkschafts-kundgebung und protestaktion in augsburgDie Gewerkschaft organisiert ihre Mai-Kundgebung mit Umzug durch die Innenstadt. Ein kleines Bündnis ruft zum Protest auf. Polizei und Stadt stellen sich darauf ein.
Quelle: Augsburger Allgemeine

30 Grad und mehr: Wie sich Augsburg auf akute Hitzephasen vorbereitet

30 grad und mehr: wie sich augsburg auf akute hitzephasen vorbereitetIn wenigen Jahrzehnten drohen Augsburg jährlich bis zu 30 Hitzetage. Die Stadt versucht die Folgen abzumildern. Helfen soll die Begrünung der Innenstadt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

FC Augsburg wohl auch gegen Bremen ohne verletzten Iago

fc augsburg wohl auch gegen bremen ohne verletzten iagoSeit knapp einem Monat fehlt Linksverteidiger Iago dem FC Augsburg. Eine Fußprellung setzt ihn außer Gefecht. Daran dürfte sich auch gegen Bremen nichts ändern.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken