Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

News des Tages: AfD im Osten, Bodo Ramelow zum Bahn-GDL-Streik, 1. FC Saarbrücken

Wie arbeiten Demokraten und die AfD schon heute auf kommunaler Ebene zusammen? Was sagt der Ex-Schlichter Bodo Ramelow zum aktuellen Bahnstreik? Und was geht eigentlich mit dem 1. FC Saarbrücken? Das..
Quelle: Spiegel

Was Fahrgäste zum Bahnstreik wissen sollten

was fahrgäste zum bahnstreik wissen solltenDer zweite Bahnstreik im März 2024 sorgt heute für Verspätungen und Zugausfälle. Hier bekommen Fahrgäste die wichtigsten Infos.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bahnstreik Video Ergebnisse

News video: Schweizer Bundesbahn umgeht deutschen Bahnstreik

Schweizer Bundesbahn umgeht deutschen Bahnstreik 00:57

Der sechstägige Streik der DB bringt auch die grenzüberschreitende Verbindungen unter Druck - für die Verbindungen mit der Schweiz übernimmt nun die SBB.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zug-Chaos: Salvini beendet landesweiten Bahnstreik in Italien

Zug-Chaos: Salvini beendet landesweiten Bahnstreik in Italien 00:35

Nachdem am Dienstag fast die Hälfte der Langstreckenzüge in Italien ausgefallen war, hat Vize-Ministerpräsident Salvini den Streik nun per Befehl beendet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weihnachtsstreiks in Frankreich und Grossbritannien

Weihnachtsstreiks in Frankreich und Grossbritannien 01:00

Französische und britische Reisende haben ein kompliziertes Weihnachtswochenende - die Bahnen werden bestreikt. Der für Silvester angekündigte Bahnstreik in Frankreich fällt aus, Gewerkschaften und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Aufatmen in Frankreich: Bahnstreik wird nicht auf Neujahr ausgeweitet

Aufatmen in Frankreich: Bahnstreik wird nicht auf Neujahr ausgeweitet 01:01

Die Staatsbahn SNCF und vier Gewerkschaften haben sich darauf geeinigt, den aktuellen Streik nicht auf das Neujahrswochenende auszuweiten. Auf ganz andere Zustände muss sich wohl Großbritannien..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Das macht man einfach nicht" - Empörung über Bahnstreik zu Weihnachten 01:17

Der Streik der Zugbegleiterinnen und Zugbegleiter soll zunächst von diesem Donnerstagabend bis Montagmorgen laufen. Aufgerufen zur Arbeitsniederlegung hatte ein anonymes Kollektiv.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Tarifexperte zum Bahnstreik: "Habe nie einen Tarifkonflikt gesehen, wo der Karren so tief im Dreck steckte"

tarifexperte zum bahnstreik: habe nie einen tarifkonflikt gesehen, wo der karren so tief im dreck steckteArbeitskämpfe hätten immer eine große psychologische Komponente, sagt der Ökonom Claus Schnabel. Der aktuelle Tarifstreit zwischen Bahn und Lokführergewerkschaft GDL geht aber über alles hinaus,..
Quelle: n-tv.de

Bahnstreik und kein Ende: Wer stoppt GDL-Chef Claus Weselsky?

bahnstreik und kein ende: wer stoppt gdl-chef claus weselsky?Die Lokführergewerkschaft erschüttert mit ihren Dauerstreiks das Grundvertrauen der Menschen – und die Verkehrswende.
Quelle: abendblatt.de

Bahnstreik: Ist Flixtrain vom GDL-Streik im März 2024 betroffen?

Ist Flixtrain heute auch vom Bahnstreik im März 2024 betroffen? Hier bekommen Sie die Infos dazu, was der GDL-Streik bedeutet.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Klage gescheitert: Der nächste Bahnstreik hat begonnen

Der nächste Bahnstreik im März 2024 läuft: Die Deutsche Bahn ist mit der Klage dagegen gescheitert. Das müssen Fahrgäste heute zum GDL-Streik wissen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •n-tv.de

News: Ukraine, Russland, Polen, USA, Joe Biden, Bahn, Bahnstreik, Ryan Gosling

So steht es an der ukrainischen Front. Ein Vierteljahrhundert seit der ersten Nato-Osterweiterung. Und: Ein Geheimtipp zum Bahnstreiktag. Das ist die Lage am Dienstagmorgen.
Quelle: Spiegel

Bundespräsident: Bahnstreik wirbelt Steinmeiers Reisepläne durcheinander

bundespräsident: bahnstreik wirbelt steinmeiers reisepläne durcheinander
Quelle: ZEIT Online

Bahnstreik: Dieser Konflikt könnte schneller enden, als viele denken

bahnstreik: dieser konflikt könnte schneller enden, als viele denkenDie GDL und die Bahn wissen, dass sie nicht ewig weiter streiten können. Was zu tun ist, damit sich beide Seiten einigen.
Quelle: sueddeutsche.de

Bahnstreik am Dienstag: Was Reisende jetzt wissen müssen

Erneut wird ein Streik der GDL den Zugverkehr weitgehend zum Erliegen bringen. Das sind die Kulanzregeln der Bahn und die Rechte der Fahrgäste.
Quelle: Spiegel

Bahnstreik: Die Suche nach dem Weselsky-Blocker

Die Streiksucht der Lokführergewerkschaft GDL gipfelt in beinahe spontanen Arbeitsniederlegungen. Dabei gibt es Ideen für Verschärfungen des Streikrechts. Was die Politik tun könnte.
Quelle: wiwo.de

Bahnstreik: So kann das Streikrecht eingeschränkt werden

Die Streiksucht der Lokführergewerkschaft GDL gipfelt in beinahe spontanen Arbeitsniederlegungen. Dabei gibt es Ideen für Verschärfungen des Streikrechts. Was die Politik tun könnte.
Quelle: wiwo.de

Huber im ntv-"Frühstart": CSU-Generalsekretär: Wissing soll sich in Bahn-Tarifstreit einschalten

huber im ntv-frühstart: csu-generalsekretär: wissing soll sich in bahn-tarifstreit einschaltenDer CSU-Generalsekretär Martin Huber gibt den mitfühlenden Pendler- und Bahnkundenversteher. Der Bahnstreik Nummer sechs sei unverantwortlich und unanständig. Da sich aber kein Ende erkennen lasse,..
Quelle: n-tv.de

Ärger über Bahnstreik - Politiker gehen auf Weselsky los: „Deutschland darf sich Egoshow nicht bieten lassen“

Die GDL kündigt die nächste Runde im Warnstreik an. Von Montagnacht bis Mittwochfrüh um 2 Uhr streiken die Lokführer wieder. Dies sorgt mittlerweile auch in der Politik für Unmut.
Quelle: Focus Online

Bahnstreik im März 2024: Wann beginnt der erneute GDL-Streik und wie lange dauert er?

bahnstreik im märz 2024: wann beginnt der erneute gdl-streik und wie lange dauert er?Nur wenige Tage nach dem ersten Bahnstreik im März 2024 hat die GDL direkt den nächsten angekündigt. Wann beginnt der Streik bei der DB und wie lange dauert er?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nächster GDL-Bahnstreik - und wieder Ausstand bei Lufthansa

nächster gdl-bahnstreik - und wieder ausstand bei lufthansaDer nächste GDL-Streik bei der Bahn startet schon an diesem Montag im Güterverkehr. Ab Dienstagfrüh trifft es auch Reisende und Pendler - und Fluggäste der Lufthansa.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken