Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Umweltbundesamt eröffnet neuen Standort in Cottbus   Cottbus: Jugendlicher soll Jungen mit Pfefferspray besprüht haben   Cottbus: Schüler und Lehrerin bei Auseinandersetzung verletzt  

Umweltbundesamt eröffnet neuen Standort in Cottbus

umweltbundesamt eröffnet neuen standort in cottbusDas Umweltbundesamt (UBA) hat am Donnerstag seinen neuen Standort in Cottbus eröffnet. Zehn Mitarbeiter werden hier künftig zum Thema Dekarbonisierung der Industrie und des Verkehrs forschen, hieß..
Quelle: Berliner Morgenpost

Landtag debattiert über geplante Medizinische Universität

landtag debattiert über geplante medizinische universitätDer Brandenburger Landtag berät am Donnerstag über den geplanten Aufbau einer Medizinischen Universität in Cottbus. Der Wissenschaftsrat, ein Beratungsgremium von Bund und Ländern, hatte für die..
Quelle: Berliner Morgenpost

Cottbus Video Ergebnisse

News video: Covid-19 in Deutschland: 356 Tote - Verharmlost Polizei Proteste?

Covid-19 in Deutschland: 356 Tote - Verharmlost Polizei Proteste? 01:13

Bei steigender Zahl der Neuinfektionen hat es in mehreren Städten am Montagabend Demos gegen die Coronaregeln gegeben - und es wird kritisiert, dass die Polizei Cottbus die Proteste als..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polizeiruf 110: „Hermann“ - So gut ist der neue Sonntagskrimi

Polizeiruf 110: „Hermann“ - So gut ist der neue Sonntagskrimi 03:56

Erster Solo-Einsatz für Kommissar Adam Raczek. Nachdem seine Kollegin Olga Lenski gekündigt hat, muss er diesmal alleine ermitteln. Eine in Polen aufgetauchte Frauenleiche führt Raczek zurück nach..
Quelle: FILM.TV -

News video: Wie Schokoladen-Hersteller in der Krise kämpfen

Wie Schokoladen-Hersteller in der Krise kämpfen 01:42

Cottbus (dpa/bb) - Nicht nur an Ostern sind sie in Deutschland wieder gefragt: Schokoeier und Schokohasen. Damit sich die Deutschen auch in diesem Jahr wieder daran erfreuen können, müssen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Carmen oder Corona? Oper in Covid-Zeiten

Carmen oder Corona? Oper in Covid-Zeiten 12:36

Für das Staatstheater Cottbus ist es die Premiere der Saison: "Carmen", Bizets Oper voller Herzschmerz und Tragik. Im November 2020 durfte trotz Corona noch geprobt werden – unter strengen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Deutschland: Corona statt Carmen

Deutschland: Corona statt Carmen 05:15

In Cottbus hat das Staatstheater lange auf Publikum gehofft. Die Enttäuschung ist groß. Corona und der Lockdown fordern gerade von Kulturschaffenden besonders viel.
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Attacke in Cottbus: Jugendlicher soll Zwölfjährigen mit Pfefferspray besprüht haben

Ein 14-Jähriger steht im Verdacht, in Cottbus einen Jungen mit Pfefferspray besprüht zu haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Großteil der Ermittlungen nach Vorfällen in Burg eingestellt

großteil der ermittlungen nach vorfällen in burg eingestelltEin Großteil der Ermittlungen zu den mutmaßlich rechtsextremen Vorfällen an einer Schule im brandenburgischen Burg sind eingestellt worden. „Wir hatten insgesamt sieben Verfahren im Kontext mit..
Quelle: Berliner Morgenpost

"Es ist einfach zu viel": Nächste hohe Geldstrafe für Energie Cottbus

Energie Cottbus muss sich einmal mehr mit dem Fehlverhalten des eigenen Anhangs beschäftigen. Wieder einmal steht eine Geldstrafe an.
Quelle: kicker

CSDs in Brandenburg 2024: Hier finden in diesem Jahr rund um Berlin Christopher Street Days statt

Von Potsdam über Oranienburg bis Cottbus: In vielen Orten in Brandenburg gibt es in diesem Jahr Christopher Street Days. Drei finden sogar zum ersten Mal statt. Ein Überblick.
Quelle: Tagesspiegel

Mediziner-Uni soll Gesundheitswesen weiterentwickeln

mediziner-uni soll gesundheitswesen weiterentwickelnDie geplante Unimedizin in Cottbus ist eines der Leuchtturmprojekte im Lausitzer Strukturwandel. Für den Aufbau der Mediziner-Ausbildung ist ein weiteres Ziel erreicht. Es gab grünes Licht vom..
Quelle: Berliner Morgenpost

Schüler und Lehrerin bei Auseinandersetzung verletzt

schüler und lehrerin bei auseinandersetzung verletztEin 14-jähriger Schüler und eine Lehrerin sind bei einer Auseinandersetzung vor einer Schule in Cottbus verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat eine vierköpfige Gruppe am Montagmittag..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Weichenstellung für Medizin-Uni in der Lausitz: Wissenschaftsrat mahnt digitalen Ausbau an

Der Wissenschaftsrat hat heute seine Empfehlungen für den Aufbau einer Medizin-Uni in Cottbus gegeben. Für das riskante Vorhaben fehlen aber noch wichtige Voraussetzungen.
Quelle: Tagesspiegel

3:0 in Babelsberg: Cottbus bleibt an der Spitze

Energie Cottbus hat seine Auswärtsaufgabe gelöst: Der Primus gewann das Brandenburg-Derby gegen den SV Babelsberg mit 3:0.
Quelle: kicker

„Wir spielen nicht um die goldene Ananas“: Was ist noch drin für den BFC Dynamo im Aufstiegskampf?

In der Regionalliga Nordost setzt sich Energie Cottbus ab, der BFC lässt Punkte liegen. Die Verletzungsmisere macht der Mannschaft von Dirk Kunert zu schaffen – doch der Cheftrainer hat noch..
Quelle: Tagesspiegel

Premiere: Einsame Frau verhandelt am Telefon ihr Schicksal

premiere: einsame frau verhandelt am telefon ihr schicksalRegisseurin Claudia Meyer brachte den Kammeropern-Abend „Die menschliche Stimme / Kopf in den Wolken“ in Cottbus zur Premiere
Quelle: Berliner Morgenpost

Debatte um Ärztemangel: Schnellere Lösungen gefordert

debatte um Ärztemangel: schnellere lösungen gefordertDie Sorge vor einem weiter wachsenden Ärztemangel hat in Brandenburg eine erneute Debatte um Lösungen für eine gute medizinische Versorgung entfacht. Es gibt Forderungen etwa der oppositionellen..
Quelle: Berliner Morgenpost

Kreisfreie Städte für mehr Überwachung im öffentlichen Raum

kreisfreie städte für mehr Überwachung im öffentlichen raumDie kreisfreien Städte in Brandenburg sind für eine erweiterte und gezielte Videoüberwachung öffentlicher Räume. Dadurch könne mehr für das Sicherheitsgefühl in den Städten getan werden, hieß..
Quelle: Berliner Morgenpost

Haus unbewohnbar: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand in Cottbus aus

Während eines Gewitters über Brandenburg geriet ein Haus in Cottbus in Brand. Die Bewohner retteten sich ins Freie, es wurde niemand verletzt.
Quelle: Tagesspiegel

Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus: Haus unbewohnbar

blitzeinschlag löst dachstuhlbrand aus: haus unbewohnbarWährend eines Gewitters in Cottbus hat mutmaßlich ein Blitzeinschlag einen Dachstuhlbrand ausgelöst. Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, retteten sich die Bewohner am Montagabend selbstständig aus..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken