Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Philipp Amthor plant Comeback als CDU-Generalsekretär in Mecklenburg-Vorpommern

Einst galt er als Nachwuchs-Hoffnung, dann stolperte Philipp Amthor über eine Lobbyaffäre. Zuletzt verlor er gar sein Direktmandat in Mecklenburg-Vorpommern. Nun soll er dort dennoch in die enge..
Quelle: Spiegel

Grüne verteidigen Pankow-Mandat: AfD legt bei Zweitstimme zu

grüne verteidigen pankow-mandat: afd legt bei zweitstimme zuDer frühere Grünen-Landesvorsitzende Stefan Gelbhaar hat sein Direktmandat bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin verteidigt. Gelbhaar verbesserte am Sonntag nach Angaben der..
Quelle: Berliner Morgenpost

Direktmandat Video Ergebnisse

News video: Nicht angetreten und trotzdem verloren: Heimniederlage für Merkel

Nicht angetreten und trotzdem verloren: Heimniederlage für Merkel 01:35

Angela Merkel (CDU) trat nicht mehr zur Bundestagswahl an und muss trotzdem eine Niederlage einstecken. In ihrem ehemaligen Wahlkreis ging das Direktmandat an die SPD.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Neuer Bundestag - Spitzenpolitiker geben Stimmen ab

Neuer Bundestag - Spitzenpolitiker geben Stimmen ab 01:10

Berlin, 26, 09. 21: Die Wähler in Deutschland stimmen über die künftige Zusammensetzung des Bundestags ab. Rund 60 000 Wahllokale öffneten am Sonntag um 8.00 Uhr. Schon am Vormittag gaben die..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wächst der Bundestag nach der Wahl auf 1000 Abgeordnete?

Wächst der Bundestag nach der Wahl auf 1000 Abgeordnete? 01:44

Berlin, 15.09.21: In weniger als zwei Wochen steht die Bundestagswahl an. Nach Berechnungen des Wahlrechtsexperten Robert Vehrkamp könnte der nächste Bundestag gut 1000 Abgeordnete stark werden...
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wahl-ABC: Briefwahl, Direktmandat, Wahlleiter

Wahl-ABC: Briefwahl, Direktmandat, Wahlleiter 01:14

Berlin, 27.08.17: Bundestagswahl 2021 - das Wahl-ABC B wie BRIEFWAHL: Vielleicht hat man am Wahltag keine Zeit zum Kreuzchen machen. Dann muss man aber nicht verzichten. Denn jeder Wahlberechtigte..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Nach acht Jahren Orbán - was denken junge Ungarn?

Nach acht Jahren Orbán - was denken junge Ungarn? 01:22

Acht Jahre lang regiert in Ungarn schon Viktor Orbán mit seiner Partei Fidesz. Geht es nach ihm – und nach den Meinungsumfragen –, dann kommen am Sonntag bei der Parlamentswahl vier weitere Jahre..
Quelle: Euronews German -

 

Grütters verteidigt Direktmandat in Reinickendorf

grütters verteidigt direktmandat in reinickendorfDie frühere Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) hat bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin ihr Direktmandat in Reinickendorf verteidigt. Sie kam am Sonntag nach der..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Müller gewinnt Direktmandat nur knapp

müller gewinnt direktmandat nur knappBerlins früherer Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sein Direktmandat bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin verteidigt. Nach Angaben der Landeswahlleitung am Sonntag..
Quelle: Berliner Morgenpost

Berlin-Wahl 2024: Kevin Kühnerts Hätte-schlimmer-kommen-können-Ergebnis

Die Befürchtungen waren groß, umso erleichterter gibt sich Kevin Kühnert: Der SPD-Generalsekretär verteidigt bei der Wiederholungswahl in Berlin sein Direktmandat – und spielt die Bedeutung der..
Quelle: Spiegel

"Machen gute Regierungsarbeit": Wegner bucht Berliner CDU-Plus auf sein Konto

machen gute regierungsarbeit: wegner bucht berliner cdu-plus auf sein kontoNach Wahlpannen bei der Bundestagswahl wird in rund einem Fünftel der Berliner Wahlbezirke neu gewählt. Die CDU fährt leichte Gewinne ein, die Ampel leichte Verluste. Der Regierende Bürgermeister..
Quelle: n-tv.de

SPD-Generalsekretär Kühnert behält Direktmandat

spd-generalsekretär kühnert behält direktmandatSPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat sein Bundestagsdirektmandat bei der teilweisen Wiederholung der Wahl in Berlin verteidigt. Kühnert verlor bei den Erststimmen nach Angaben der Landeswahlleitung..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

CDU: Heilmann verteidigt Direktmandat in Steglitz-Zehlendorf

cdu: heilmann verteidigt direktmandat in steglitz-zehlendorfDer CDU-Politiker Thomas Heilmann hat bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin erwartungsgemäß sein Direktmandat im Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf verteidigt. Er legte beim Gesamtergebnis..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Erster Berliner Wahlkreis nach Wiederholung ausgezählt

erster berliner wahlkreis nach wiederholung ausgezähltNach der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin ist der erste der zwölf Wahlkreise komplett ausgezählt. Wie aus der Internetseite der Landeswahlleitung hervorgeht, handelt es sich um den..
Quelle: Berliner Morgenpost

Bundestagswahl-Irrsinn in Berlin: Für die AfD kandidiert eine Terrorverdächtige für das Direktmandat

Sie sitzt in Untersuchungshaft: Birgit Malsack-Winkemann soll den Sturz der Regierung mitgeplant haben. Trotzdem ist sie am Sonntag die Direktkandidatin der AfD im Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf.
Quelle: Tagesspiegel

Bundestagswahl-Irrsinn in Berlin: Terrorverdächtige AfD-Politikerin Malsack-Winkemann kandidiert für Direktmandat

Sie sitzt in Untersuchungshaft: Birgit Malsack-Winkemann soll den Sturz der Regierung mitgeplant haben. Trotzdem ist sie am Sonntag die Direktkandidatin der AfD im Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf.
Quelle: Tagesspiegel

Wahl-Endspurt: Bei den Grünen mischen die Polit-Promis mit

wahl-endspurt: bei den grünen mischen die polit-promis mitStefan Gelbhaar will das Direktmandat unbedingt wieder gewinnen. Auf einer Wahlkampfveranstaltung bekam er nun Unterstützung.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wie sicher ist das Direktmandat von Thomas Heilmann?: Im Berliner Südwesten könnte sich der Zieleinlauf bei der Bundestagswahl ändern

Ob Thomas Heilmann (CDU) in Steglitz-Zehlendorf wieder vor Ruppert Stüwe (SPD) das Direktmandat gewinnt, ist nicht gewiss. Der Unterschied betrug 2021 nur 5500 Stimmen.
Quelle: Tagesspiegel

Wahlwiederholung in Berlin: "Sie schon wieder"

wahlwiederholung in berlin: sie schon wiederMichael Müller ist seit Jahrzehnten in der Politik und war Regierender Bürgermeister von Berlin. Jetzt kämpft er um das Direktmandat für den Bundestag. Die Wahlwiederholung gilt auch als..
Quelle: sueddeutsche.de

Stuttgarter Parteifreund: CDU-Politiker Kaufmann soll für Schäuble in den Bundestag rücken

Der CDU-Politiker war bereits von 2009 bis 2021 im Bundestag. Dann verlor er sein Direktmandat in Stuttgart an Cem Özdemir.
Quelle: Tagesspiegel

Landtagswahl in Brandenburg: Kulturministerin Schüle will Potsdamer Wahlkreis für die SPD zurückerobern

SPD-Delegierte haben Manja Schüle mit breiter Mehrheit als Direktkandidatin im Wahlkreis 21 nominiert. Die Sozialdemokraten verloren das Direktmandat dort zuletzt an die Grünen.
Quelle: Tagesspiegel

Wie die CSU bei der Landtagswahl den Stimmkreis von Horst Seehofer verlor

wie die csu bei der landtagswahl den stimmkreis von horst seehofer verlorLange war Neuburg-Schrobenhausen eine Hochburg der CSU. Nun holte dort ein Freier Wähler das Direktmandat. Die Vorgeschichte ist lang und voller Wendungen.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken