Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Duda will Atomwaffen im Land stationieren: Polens Regierungschef Donald Tusk fordert Details

Präsident Duda hatte gegenüber dem Boulevardblatt „Fakt“ erneut bekräftigt, sein Land sei zum Schutz der Ostflanke der Nato auch bereit, US-Atomwaffen zu lagern. Abgestimmt war das nicht.
Quelle: Tagesspiegel

Polen: Streit um Abtreibungsrecht belastet Tusk-Koalition

Polens Premier Donald Tusk hatte im Wahlkampf eine Liberalisierung des Abtreibungsrechts versprochen. Nun kommt das Thema mit großer Verspätung in den Sejm. Denn selbst in der Regierungskoalition gab..
Quelle: Deutsche Welle

"Donald Tusk" Video Ergebnisse

News video: Kommunalwahlen in Polen: PiS bleibt mit einem Drittel der Stimmen die stärkste Kraft

Kommunalwahlen in Polen: PiS bleibt mit einem Drittel der Stimmen die stärkste Kraft 01:58

Bei den polnischen Kommunalwahlen bleibt die nationalkonservative Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) die stärkste Kraft im Land. Die liberale Bürgerkoalition von Ministerpräsident Donald #Tusk..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Alle für einen, einer für alle": Tusk will eine Militärmacht-Europa 01:48

Kann Europa seine Grenzen verteidigen? Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk ist nach Paris und Berlin gereist, um die EU-Sicherheitspolitik zu besprechen. In einem sind sich die drei Länder..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: So will Donald Tusk Polen wieder auf europäischen Kurs bringen

So will Donald Tusk Polen wieder auf europäischen Kurs bringen 02:34

Experten:innen halten die Einführung von vier neuen Ministerien für einen guten politischen Schachzug von Tusk und eine wichtige Geste gegenüber einer großen Wählergruppe.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polnische Regierung löst öffentlich-rechtliche Medien formell auf

Polnische Regierung löst öffentlich-rechtliche Medien formell auf 00:35

In Polen hat die neue Regierung unter Donald Tusk die Liquidierung aller öffentlich-rechtlichen Medien angekündigt. Das soll der Umstrukturierung dienen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue polnische Regierung vereidigt: Tusk will Polen zum

Neue polnische Regierung vereidigt: Tusk will Polen zum "Anführer innerhalb der EU" machen 01:12

Knapp zwei Monate nach der Wahl ist die neue polnische Regierung um Ministerpräsident Donald Tusk vereidigt worden. Unter ihm soll das Land zu einem "Anführer innerhalb der EU" werden, kündigte Tusk..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Von Legalisierung bis Strafffreiheit: Polens Parlament will liberaleres Abtreibungsrecht

Polen hat die strengsten Abtreibungsregeln in Europa. Der neue Regierungschef Donald Tusk will das ändern und erhielt die Zustimmung des Parlaments. Doch Präsident Duda hat ein Vetorecht.
Quelle: Tagesspiegel

Polen: Tusk fordert EU-Hilfen für Nachbarländer der Ukraine

Polens Regierungschef Donald Tusk warnt davor, dass sich Russlands Angriffskrieg ausbreiten könne. Europa müsse »darüber nachdenken, wie man Ländern wie Polen und Estland, die an der Frontlinie..
Quelle: Spiegel

Polnischer Regierungschef: Donald Tusk fordert mehr Unterstützung für Polen und baltische Länder

polnischer regierungschef: donald tusk fordert mehr unterstützung für polen und baltische länderNicht nur die Ukraine benötige jede Hilfe der EU, sagt Polens Regierungschef. "An der Frontlinie" sieht er auch sein eigenes Land.
Quelle: ZEIT Online

Nach Zustimmung durch EU-Parlament - Polen lehnt neue Migrationspolitik ab

nach zustimmung durch eu-parlament - polen lehnt neue migrationspolitik abPolens Ministerpräsident Donald Tusk lehnt trotz Zustimmung des Europaparlaments die Umsetzung des EU-Migrationspakts ab.
Quelle: Focus Online

Kommunalwahlen in Polen: Eine Regierung, die sogar Demut zeigt

Nach den Kommunalwahlen beweist Polens Ministerpräsident Donald Tusk Stärke – indem er auf Schwächen hinweist. Etwas ganz Neues für Polen.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Kommunalwahlen in Polen: Premier Tusk erhält eine ernste Warnung – Rechts­populisten fühlen sich ermutigt

Nach ihrem guten Ergebnis bei den polnischen Regionalwahlen sieht sich die oppositionelle PiS-Partei in ihrem Kurs bestätigt. Die Regierungsparteien geben sich selbstkritisch. «Also, an die..
Quelle: Basler Zeitung

Kommunalwahlen in Polen: "Ernste Warnung für unsere Koalition"

kommunalwahlen in polen: ernste warnung für unsere koalitionNach ihrem guten Ergebnis bei den polnischen Regionalwahlen sieht sich die oppositionelle PiS-Partei in ihrem Kurs bestätigt. Das Regierungsbündnis von Donald Tusk kann ebenfalls Erfolge vorzeigen -..
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Polen: Konservative PiS laut Prognosen stärkste Kraft bei Kommunalwahlen

polen: konservative pis laut prognosen stärkste kraft bei kommunalwahlenDie nationalkonservative Oppositionspartei liegt Nachwahlbefragungen zufolge knapp vorn. Die Bürgerkoalition um Ministerpräsident Donald Tusk steht an zweiter Stelle.
Quelle: ZEIT Online

Polen – Kommunalwahlen: PiS laut Prognosen stärkste Kraft, Erfolg für Partei von Donald Tusk in Warschau und Danzig

Stimmungstest für Polens Premierminister Donald Tusk: Bei den Kommunalwahlen hat seine Partei in zwei wichtigen Großstädten triumphiert. Landesweit könnte aber am Ende die national-konservative..
Quelle: Spiegel

Andrzej Duda: Polens Präsident blockiert Gesetzesänderung zur "Pille danach"

andrzej duda: polens präsident blockiert gesetzesänderung zur pille danachStaatspräsident Andrzej Duda hat in Polen den rezeptfreien Zugang zur "Pille danach" per Veto verhindert. Regierungschef Donald Tusk strebt ein liberaleres Gesetz an.
Quelle: ZEIT Online

Düstere Prognose: Donald Tusk warnt vor »neuer Vorkriegszeit« in Europa

Polens Regierungschef warnt vor einem großen Konflikt infolge von Russlands Angriff auf die Ukraine. Krieg sei kein Konzept der Vergangenheit mehr, buchstäblich jedes Szenario sei möglich.
Quelle: Spiegel

Kreative Wiedergutmachung - Polens offene Forderung an Deutschland

Nach den Antrittsbesuchen des neuen polnischen Regierungschefs Donald Tusk in Berlin stehen viele Zeichen im deutsch-polnischen Verhältnis auf Normalisierung. Ungelöst bleibt die..
Quelle: Deutsche Welle

Scholz, Macron und Tusk: Mehr Waffen für die Ukraine

Meinungsverschiedenheiten bei der Unterstützung der Ukraine? Das seien böse Gerüchte, heißt es nach einem Treffen von Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Donald Tusk in Berlin.
Quelle: Deutsche Welle

Olaf Scholz will noch mehr Waffen für Ukraine beschaffen

olaf scholz will noch mehr waffen für ukraine beschaffen»Geeint an der Seite der Ukraine«: Bundeskanzler Scholz trifft Emmanuel Macron, Donald Tusk – und stellt Kiew mehr Waffen in Aussicht. Zuvor hatte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich mit Äußerungen..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken