Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

EU-Ziel in Gefahr: Zu viele Verkehrstote 2023

eu-ziel in gefahr: zu viele verkehrstote 2023Rechnerisch sterben jedes Jahr die Einwohner einer kleinen Stadt auf den Straßen der EU. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Ein besonders kleines EU-Land überrascht mit erstaunlich guten Zahlen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Gesetz beschlossen: Erneuerbare in der EU werden deutlich ausgebaut

Bislang lag das EU-Ziel für den Anteil erneuerbarer Energien bis 2030 bei 32 Prozent. Jetzt sollen Wind-, Solar- oder Wasserkraft in sieben Jahren 42,5 Prozent des Gesamtenergieverbrauchs in der EU..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

"EU Ziel" Video Ergebnisse

News video: Pistorius: EU-Ziel von Munitionslieferung für Kiew wird nicht erreicht

Pistorius: EU-Ziel von Munitionslieferung für Kiew wird nicht erreicht 03:00

Die EU wird ihr Versprechen, der Ukraine bis März nächsten Jahres eine Million Schuss Munition zu liefern, möglicherweise nicht einhalten können. Das wurde beim Treffen der Verteidigungsminister..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zwölf EU-Staaten fordern rasch neues Klimaziel für 2030

Zwölf EU-Staaten fordern rasch neues Klimaziel für 2030 01:19

Brüssel, 03.03.20: Zwölf EU-Staaten fordern eine rasche Festlegung auf schärfere Klimaziele für 2030. Ein Vorschlag dazu solle spätestens im Juni kommen, heißt es in einem am Dienstag..
Quelle: DPA -

 

Klimaplan: Entwurf mit Lücke zum EU-Ziel bis 2030


Quelle: ORF.at

Tiere: Wolfsrisse an Deichen: Umweltminister sieht Handlungsbedarf

Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer sieht angesichts von Wolfrissen an Deichen Handlungsbedarf - will aber auf Regelungen auf Bundes- und EU-Ebene warten. Wenn es in einer Region trotz guter..
Quelle: abendblatt.de

Soziales: Günther: Obdachlosigkeit besonders in den Blick nehmen

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat Politik, Ämter und Gesellschaft aufgefordert, Obdachlosigkeit besonders in den Blick zu nehmen. Es sei beklemmend, dass es Armut und Obdachlosigkeit auch..
Quelle: abendblatt.de

Notfallplan für Gas: So will Europa sparen

notfallplan für gas: so will europa sparenAb sofort gilt das neue EU-Ziel, den Gasverbrauch um 15 Prozent zu senken. Doch eine Übersicht zeigt, dass nicht alle Länder es konsequent umsetzen wollen.
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •Welt Onlineabendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Das sind die Gas-Sparpläne in Europa

das sind die gas-sparpläne in europaSeit Dienstag gilt das EU-Ziel, den Gasverbrauch um 15 Prozent zu senken, um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein. Doch nicht alle Länder wollen es umsetzen.
Quelle: Tagesspiegel

EU-Ziel "super-ambitioniert": Bosch steckt drei Milliarden Euro in Chip-Produktion

eu-ziel super-ambitioniert: bosch steckt drei milliarden euro in chip-produktionBei Bosch geht man von einem auch in den kommenden Jahren angespannten Chip-Markt aus. Bis 2026 investiert der Konzern noch einmal drei Milliarden Euro in die Halbleiter-Produktion. Das Geld fließt an..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken