Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Eine politische Institution: Wolfgang Schäuble ist tot

Wolfgang Schäuble ist mit 81 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben. Der CDU-Politiker war Angela Merkels Finanzminister während der Eurokrise. Er war auch an den Verhandlungen zur deutschen..
Quelle: Deutsche Welle

Kampf um Fachkräfte: Wie ein Baske Landsleute aus Deutschland zurück in die Heimat lockt

In der Eurokrise sind viele Spanier zum Arbeiten hierher gekommen. Jetzt holt eine Agentur gut ausgebildete Landsleute zurück, mit enormen Steuervergünstigungen – und Verweis auf Deutschlands..
Quelle: wiwo.de

Eurokrise Video Ergebnisse

News video:

"Portugal wird sich immer für die europäische Integration einsetzen" 00:35

Portugal ist seit 1986 in der Europäischen Gemeinschaft. Während der Eurokrise wurde Portugal zu den besonders betroffenen Staaten gezählt. Der IWF im September 2018: Portugals Wirtschaft hat ein..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Katalonien: “Ich habe noch Hoffnung” – weiße Märsche für Dialog

Katalonien: “Ich habe noch Hoffnung” – weiße Märsche für Dialog 01:30

Ganz in Weiß, mit Spruchbändern in allen Regionalsprachen Spaniens – Spanisch, Baskisch, Galizisch und eben Katalanisch – haben Zehntausende im Konflikt um die nach Unabhängigkeit strebende..
Quelle: Euronews German -

News video: Bundestagswahl 2017: Die Parteien und die Jungwähler

Bundestagswahl 2017: Die Parteien und die Jungwähler 04:17

Diese jungen Leute kämpfen außerhalb eines Einkaufszentrums im Berliner Bezirk Neukölln um Wählerstimmen. Es ist traditionell eine Hochburg der Arbeiterklasse. In diesem Teil der Hauptstadt wird..
Quelle: Euronews German -

News video: Juncker befeuert Debatte um EU-Reform

Juncker befeuert Debatte um EU-Reform 01:57

Wenige Tage vor der Bundestagswahl hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker mit brisanten Vorschlägen die Debatte über die Zukunft der Europäischen Union angeheizt. So will er eine..
Quelle: Euronews German -

News video: CDU-Parteitag abgeschlossen | DW Nachrichten

CDU-Parteitag abgeschlossen | DW Nachrichten 01:59

"Orientierung in schwierigen Zeiten" - so heißt der Leitantrag, über den die CDU auf ihrem Parteitag debattiert. Schwierig sind die Zeiten zweifellos: Flüchtlingskrise, Eurokrise, Terrorgefahr - die..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Ramschniveau: Löst Italien eine neue Eurokrise aus? Das sagen Ökonomen

Italien ist bereits stark verschuldet. Dennoch kündigt die Meloni-Regierung an, mehr Schulden machen zu wollen. Welche Folgen das hat.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Ungebremste Schuldenwirtschaft: Europa ist auf dem Weg in die Eurokrise 2.0

Die Staaten türmen wieder Schulden auf, die Anleger werden nervös und verlangen mehr Zins. Das «Italien-Problem» der Eurozone kehrt zurück.
Quelle: Basler Zeitung

Die „René will Rendite“-Kolumne - Sehen wir hier die Vorboten einer neuen Eurokrise?

die „rené will rendite“-kolumne - sehen wir hier die vorboten einer neuen eurokrise?Die Inflation ist am östlichen Rand der Eurozone deutlich höher als im Rest der Währungsunion. Damit droht eine gefährliche Abwärtsspirale für die Euro-Staaten Osteuropas, die in einer neuen..
Quelle: Focus Online

Yanis Varoufakis: "In der Eurokrise hätte ein digitaler Euro alles verändert"

yanis varoufakis: in der eurokrise hätte ein digitaler euro alles verändertEin digitaler Euro könne Bank Runs verhindern und Wettbewerb fördern, sagt der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis. Er warnt die EU vor der Bankenlobby.
Quelle: ZEIT Online

Mehr Vermögensmillionäre, wachsende Mittelschicht – so steht es um die Einkommensverteilung in der Schweiz

Bank Cler AG / Schlagwort(e): Sonstiges Mehr Vermögensmillionäre, wachsende Mittelschicht – so steht es um die Einkommensverteilung in der Schweiz 25.04.2023 / 08:00 CET/CEST*In der Schweiz sind..
Quelle: EQS Group

Haben Europa Chefs nichts gelernt aus dem Krisenjahrzehnt?

Sechs Jahre hat es gedauert, bis die Eurokrise nach ihrem Ausbruch in Griechenland bewältigt war. So lange wird Europa die derzeitigen Gas- und Strompreise nicht überleben.
Quelle: DiePresse.com

Eurokrise ohne Ende: Was stimmt nicht mit Italien?

Das Land war die zweitgrösste Industriemacht Europas, wirtschaftlich fast so stark wie Deutschland. Doch seit mehr als 20 Jahren wächst es nicht mehr. Die Gründe für den unaufhaltsamen Niedergang.
Quelle: Basler Zeitung

Zinserhöhung gegen Inflation: EZB kann Sorge vor Eurokrise nicht zerstreuen

zinserhöhung gegen inflation: ezb kann sorge vor eurokrise nicht zerstreuenMit der Entscheidung der EZB, die Leitzinsen im Euroraum um 0,5 Prozent anzuheben, sind Negativzinsen für Banken und Sparer Geschichte. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Sorgen vor einer..
Quelle: n-tv.de

Wer rettet den Euro vor Italiens Politik?

wer rettet den euro vor italiens politik?Die Regierungskrise in Rom wird eine schwere Eurokrise auslösen und das Geld entwerten. Die EZB setzt mit Rettungszusagen die falschen Anreize. Ein Kommentar
Quelle: Tagesspiegel

Analyse zur Eurozone: Wie Christine Lagarde eine neue Eurokrise verhindern will

Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank befindet sich in einem Dilemma – sie muss die Zinsen erhöhen, während die Eurozone auf eine Rezession zusteuert. 
Quelle: Basler Zeitung

Leitartikel: EU muss eine neue Eurokrise verhindern

Europa sollte bald zu den Regeln solider Haushaltsführung zurückkehren.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Krise: Krieg, Corona und Inflation: Kehrt die Eurokrise zurück?

Die Corona-Pandemie hat die Schuldenstände nach oben getrieben. Ökonomen schlagen jetzt Alarm und warnen vor einer zweiten Eurokrise.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken