Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kreml-Kritiker Orlow: „Sie wollten den Faschismus, sie haben ihn bekommen“

kreml-kritiker orlow: „sie wollten den faschismus, sie haben ihn bekommen“Der russische Menschenrechtler war Leiter der mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichneten Organisation „Memorial“. Er muss nun in Haft. Sein „Vergehen“: Kritik am Regime Putin.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Lagerhaft für russischen Menschenrechtler Orlow

lagerhaft für russischen menschenrechtler orlowOleg Orlow, der einst die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Organisation Memorial mit leitete, kritisierte Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine scharf. Dafür muss er nun ins Straflager.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Friedensnobelpreis Video Ergebnisse

News video: Von Forschung bis Frieden: Nobelpreise in Stockholm und Oslo vergeben

Von Forschung bis Frieden: Nobelpreise in Stockholm und Oslo vergeben 01:18

In Skandinavien werden im Dezember, traditionell rund zwei Monate nach Bekanntgabe, die Nobelpreise überreicht. In Stockholm für Physik, Chemie, Medizin, Wirtschaftswissenschaften sowie Literatur. In..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mohammadis Kinder nehmen Friedensnobelpreis für inhaftierte iranische Aktivistin entgegen

Mohammadis Kinder nehmen Friedensnobelpreis für inhaftierte iranische Aktivistin entgegen 01:00

Mohammadi wurde bekannt für ihren Einsatz für Frauenrechte und Demokratie sowie für ihren Kampf gegen die Todesstrafe. Derzeit sitzt sie in einem Gefängnis in Teheran.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Henry Kissinger: Der Diplomat

Henry Kissinger: Der Diplomat 03:02

Der in Deutschland geborene Henry Kissinger prägte als US-Außenminister die weltweite Diplomatie. 1973 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Ein Rückblick auf sein politisches Leben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Narges Mohammadi: Familie reagiert auf Friedensnobelpreis

Narges Mohammadi: Familie reagiert auf Friedensnobelpreis 01:47

"Jede Auszeichnung macht mich unerschrockener, widerstandsfähiger und mutiger."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Friedensnobelpreis 2023 geht an iranische Frauenrechtlerin Narges Mohammadi

Friedensnobelpreis 2023 geht an iranische Frauenrechtlerin Narges Mohammadi 01:15

Narges Mohammadi ist eine der bekanntesten Menschenrechtlerinnen im Iran und hat laut Unesco für verschiedene Medien geschrieben. Sie sitzt derzeit eine 16-jährige Haftstrafe ab.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Meinungsfreiheit und Starlink - Elon Musk von norwegischem Politiker für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen

meinungsfreiheit und starlink - elon musk von norwegischem politiker für den friedensnobelpreis vorgeschlagenUnternehmer Elon Musk hat in diesem Jahr eine Chance auf den Friedensnobelpreis. Ein norwegischer Abgeordneter hat ihn vorgeschlagen.
Quelle: Focus Online

Memorial-Mitbegründer zum Auslandsagenten erklärt

memorial-mitbegründer zum auslandsagenten erklärtOleg Orlow ist einer der bekanntesten Menschenrechtler Russlands, seine Organisation Memorial hat den Friedensnobelpreis erhalten. Doch wegen seiner Kriegskritik gerät er in den Blick des Kremls.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Nominierung zum vierten Mal - Trump für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

nominierung zum vierten mal - trump für friedensnobelpreis vorgeschlagenDonald Trump, der ehemalige US-Präsident, erhält seine vierte Nominierung für den Friedensnobelpreis. Laut Republikanerin Claudia Tenney soll Trump für seine Bemühungen im Nahost-Konflikt..
Quelle: Focus Online

Narges Mohammadi - unbeugsam im Kampf für die Freiheit

Die iranische Frauenrechtlerin Narges Mohammadi ist mit dem Friedensnobelpreis 2023 ausgezeichnet worden. Sie sitzt im Iran im Gefängnis.
Quelle: Deutsche Welle

Oslo: Mohammadi erhält Friedensnobelpreis: Ihr Stuhl bleibt leer

Narges Mohammadi bekommt in Abwesenheit den Friedensnobelpreis verliehen, da sie im Iran in Haft ist. Ihre Kinder verlesen ihre Rede.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Friedensnobelpreis: Kinder inhaftierter Iranerin nehmen Ehrung entgegen


Quelle: sueddeutsche.de

Mohammadis über Leben im Iran: Nobelpreisträgerin: Tyrannei gleicht Raketenbeschuss

mohammadis über leben im iran: nobelpreisträgerin: tyrannei gleicht raketenbeschussWeil sie sich für Frauenrechte einsetzt, wurde die Iranerin Narges Mohammadi zu über 30 Jahre Haft verurteilt. Für ihren "Kampf gegen die Unterdrückung" erhält sie nun den Friedensnobelpreis. Bei..
Quelle: n-tv.de

Iranische Frauenrechtlerin Narges Narges Mohammadi erhält Friedensnobelpreis

Der Friedensnobelpreis 2023 geht an die inhaftierte iranische Frauenrechtlerin Narges Mohammadi. Das teilte das norwegische Nobelkomitee am Freitag in Oslo mit.
Quelle: Deutsche Welle

Friedensnobelpreis: Iranerin Narges Mohammadi mit Friedensnobelpreis geehrt

friedensnobelpreis: iranerin narges mohammadi mit friedensnobelpreis geehrtIn Oslo hat die Verleihung der Nobelpreise begonnen. Friedensnobelpreisträgerin Mohammadi kann nicht selbst erscheinen. Sie sitzt im Iran im Gefängnis.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •ORF.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken