Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hamas soll zerschlagen werden: Israel mobilisiert mehr Reservisten für Rafah-Angriff

hamas soll zerschlagen werden: israel mobilisiert mehr reservisten für rafah-angriffDie internationale Gemeinschaft warnt Israel vor einem Angriff auf die Grenzstadt Rafah - das humanitäre Leid wäre immens. Jerusalem zieht seine Truppen schrittweise ab, aber nur, um sie neu zu..
Quelle: n-tv.de

Ermittlungen gegen Israel: Droht Netanyahu ein Haftbefehl?

Der Internationale Strafgerichtshof ermittelt gegen Israel – wegen des Vorwurfs schwerer Kriegsverbrechen in Gaza. In Jerusalem löst das Nervosität aus. Aber auch die Hamas steht im Fokus.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Jerusalem Video Ergebnisse

News video: Ostern 2024: Kaum Touristen in der Via Dolorosa in Jerusalem

Ostern 2024: Kaum Touristen in der Via Dolorosa in Jerusalem 01:00

Nur wenige Christen und kaum Tourisen waren am Karfreitag beim Kreuzweg in der Via Dolorosa in der Heiligen Stadt Jerusalem.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Anschlag nahe Jerusalem: Palästinenser feuern auf Autobahn um sich

Anschlag nahe Jerusalem: Palästinenser feuern auf Autobahn um sich 00:40

Drei Palästinenser haben auf einer Autobahn im Westjordanland auf andere Menschen geschossen, als es zu einem Stau kam. Die Angreifer wurden von bewaffneten Zivilisten erschossen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Demonstration in Jerusalem für Freilassung der Hamas-Geiseln

Demonstration in Jerusalem für Freilassung der Hamas-Geiseln 01:00

In Jerusalem haben Menschen für eine Freilassung der Hamas-Geiseln protestiert. Sie forderten auch den Rücktritt von Ministerpräsident Banjamin Netanjahu.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tötliche Schießerei in Jerusalem: Mindestens eine Frau ist getötet worden

Tötliche Schießerei in Jerusalem: Mindestens eine Frau ist getötet worden 00:37

In Jerusalem hat es am Donnerstag eine tötliche Schießerei gegeben. Mindestens eine Frau ist getötet worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europäische Regierungschefs drängen auf baldige Waffenruhe im Gazastreifen

Europäische Regierungschefs drängen auf baldige Waffenruhe im Gazastreifen 01:10

Pedro Sánchez und Alexander de Croo trafen den israelischen Staatspräsidenten Jitzchak Herzog in Jerusalem. Auch der neue britische Außenminister befindet sich auf einer Mission in Israel.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Mutmaßlicher Terroranschlag in Jerusalem: Auto fährt in Menschenmenge – mindestens drei Verletzte

Am Montagmorgen ist in Jerusalem ein Auto in eine kleine Gruppe von Menschen gefahren. Als die Täter das Feuer eröffnen wollten, klemmten ihre Waffen.
Quelle: Tagesspiegel

Mehrere Verletzte in Jerusalem: Attentäter rasen in Menschengruppe - dann klemmt ihre Waffe

mehrere verletzte in jerusalem: attentäter rasen in menschengruppe - dann klemmt ihre waffeIn Jerusalem rasen zwei Angreifer in eine Gruppe von ultraorthodoxen Juden und versuchen anschließend, sie zu erschießen. Ihr Leben verdanken die Opfer vermutlich der streikenden Waffe der Männer...
Quelle: n-tv.de

Israel und Iran: Einer wird den Bogen überspannen

israel und iran: einer wird den bogen überspannenWie lange kann das noch gutgehen, was sich Jerusalem und Teheran da liefern? Die Gefahr ist real, dass eine der beiden Seiten meint, nun eine Entscheidung erzwingen zu wollen - und dann beginnt der..
Quelle: sueddeutsche.de

Universitäten in Zeiten des Krieges: „Eine vertrauensvolle Partnerschaft“

Günter M. Ziegler, Präsident der Freien Universität, und Menachem Ben-Sasson, ehemaliger Präsident der Hebrew University of Jerusalem, im Gespräch.
Quelle: Tagesspiegel

Israel und die Reaktion auf den Iran: Smart ist besser als hart

Mit einem Verzicht auf Vergeltung für die Angriffe würde die Regierung in Jerusalem dem Volk viel abverlangen. Aber sie erhielte das Momentum der neuen Solidarität.
Quelle: Tagesspiegel

Baerbock und Cameron zu Krisengesprächen in Israel

baerbock und cameron zu krisengesprächen in israelBundesaußenministerin Bearbock und ihr britischer Amtskollege Cameron suchen In Jerusalem nach Lösungen, um nach dem iranischen Angriff auf Israel die Ausbreitung des Konflikts zu verhindern.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Iran-Israel-Konflikt: »Israel wäre jetzt zum Gegenschlag berechtigt«, sagt Völkerrechtler

Schlägt Israel nach dem iranischen Angriff zurück? Hier sagt der Völkerrechtler Daniel-Erasmus Khan, warum die Regierung in Jerusalem bei einer militärischen Reaktion sogar zivile Opfer in Kauf..
Quelle: Spiegel

Nach Bidens Mahnung an Netanjahu: Israels Kriegskabinett zögert mit Reaktion auf Iran

nach bidens mahnung an netanjahu: israels kriegskabinett zögert mit reaktion auf iranNach dem iranischen Großangriff auf Israel behält sich die Regierung in Jerusalem eine harte Reaktion vor. Bei einem Telefonat mit Regierungschef Netanjahu drängt US-Präsident Biden aber auf..
Quelle: n-tv.de

„Vom Feind zum Verbündeten“: Auch Jordanien schießt Dutzende iranische Drohnen ab

Das arabische Nachbarland Israels fängt nahe der irakisch-syrischen Grenze mehrere Drohnen ab, die Jerusalem treffen sollten. Der Iran hatte Jordanien vor einer Einmischung in den Konflikt gewarnt.
Quelle: Tagesspiegel

USA erneuern eisernes Bekenntnis: Wie wird Israel auf Irans Drohnenangriffe reagieren?

usa erneuern eisernes bekenntnis: wie wird israel auf irans drohnenangriffe reagieren?Mehr als 300 Drohnen und Raketen fliegen aus dem Iran, dem Libanon und Jemen Richtung Israel. Fast alle werden von der Flugabwehr abgefangen. Die Lage beruhigt sich zumindest vorläufig wieder. Israels..
Quelle: n-tv.de

Luftverteidigung im Einsatz: Mehrere Explosionen erschüttern Jerusalem

luftverteidigung im einsatz: mehrere explosionen erschüttern jerusalemDer Iran feuert Dutzende Drohnen und Raketen in Richtung Israel. Ziel dabei ist auch Jerusalem. Das Luftverteidigungssystem sei voll einsatzfähig und fange Bedrohungen ab, betont ein Armeesprecher...
Quelle: n-tv.de

iPhones können Flagge Palästinas als Emoji für Jerusalem anzeigen

Wer in der Emoji-Suche eines iPhones »Jerusalem« eintippt, bekommt unter Umständen die palästinensische Flagge vorgeschlagen. Apple spricht von einem unabsichtlichen Fehler – der nur in manchen..
Quelle: Spiegel

Palästina-Flagge bei "Jerusalem": Apple will umstrittenen Emoji-Vorschlag beheben

palästina-flagge bei jerusalem: apple will umstrittenen emoji-vorschlag behebenDer Status der Stadt Jerusalem ist Teil des Nahost-Konflikts. Beide Seiten betrachten sie als ihre Hauptstadt. Wenn man den Namen auf der iPhone-Tastatur eintippt, scheint die Frage allerdings..
Quelle: n-tv.de

Nahostkonflikt: Wie Israel einen Krieg mit dem Iran riskiert

nahostkonflikt: wie israel einen krieg mit dem iran riskiertDie Regierungen in Jerusalem und Teheran drohen sich mit Angriffen. Eine Eskalation scheint unausweichlich. Könnte Israel gegen den Iran und dessen Verbündete bestehen?
Quelle: ZEIT Online

Kriegshetze im Nahost: Israelische Zeitung druckt Anzeige, die zum Völkermord an den Palästinensern aufruft

In der «Jerusalem Post» ist ein Aufruf zur Vernichtung erschienen. Ist das ein Indiz für den wachsenden Einfluss einer Minderheit, die zum Äussersten bereit ist?
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken