Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Geplante Anschläge in Deutschland: Putin verliert alle Hemmungen

Russland-Agenten sollen Sabotage-Attentate verüben – diese Eskalation übertrifft selbst den Kalten Krieg. Leider trifft diese Aggressivität auf ein schlecht vorbereitetes Land.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Die Nato zeigt Zähne: Darum geht es bei der Militärübung "Quadriga"

die nato zeigt zähne: darum geht es bei der militärübung quadrigaDie Bundeswehr startet in das größte Nato-Manöver seit dem Kalten Krieg. Russland soll sehen: Das Militärbündnis ist gut vorbereitet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Kalten Krieg" Video Ergebnisse

News video: Haldenwang:

Haldenwang: "Bedrohungssituation wie im Kalten Krieg" 13:36

Es gebe "ständig" russische Spionageaktivitäten, die sich gegen deutsche Interessen richten, so Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang im exklusiven DW-Interview. Der Chef des deutschen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Europas Militärausgaben sind erstmals höher als im Kalten Krieg

Europas Militärausgaben sind erstmals höher als im Kalten Krieg 01:07

Der Treiber ist klar: der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Im Jahr 2022 wurde weltweit so viel Geld für Waffen und Verteidigung ausgegeben wie noch nie zuvor.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Länder auf Einkaufstour - Wettrüsten wie im Kalten Krieg

EU-Länder auf Einkaufstour - Wettrüsten wie im Kalten Krieg 01:55

Europa rüstet auf. Der Krieg in der Ukraine treibt die Militärhaushalte in die Höhe. Frankreich will in den nächsten sieben Jahren 413 Milliarden Euro für die Verteidigung ausgeben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: NATO-Frontstaat Polen: Wie die BRD im Kalten Krieg?

NATO-Frontstaat Polen: Wie die BRD im Kalten Krieg? 01:35

US-Präsident Joe Biden besucht erneut Polen. Das ist rund ein Jahr nach dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine nicht nur symbolträchtig, sondern zeigt auch die Bedeutung, die Polen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: G20-Gipfel: EU will in Bali strategische Autonomie behaupten

G20-Gipfel: EU will in Bali strategische Autonomie behaupten 01:37

Die EU will beim G20-Gipfel in Bali ihre strategische Autonomie behaupten, während die führenden Konferenzteilnehmer der Welt versuchen, einen neuen Kalten Krieg zu verhindern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kein "ewiger Frieden"?: Heusgen will zurück zur Logik des Kalten Krieges

kein ewiger frieden?: heusgen will zurück zur logik des kalten kriegesSpätestens mit der großangelegten Invasion Russlands in der Ukraine ist der Traum vom Frieden in Europa vorbei. Der Vorsitzende der Münchener Sicherheitskonferenz, Heusgen, fordert angesichts der..
Quelle: n-tv.de

Spionage in Österreich: Marsalek-Skandal zeigt beunruhigende Russlandnähe Wiens

spionage in Österreich: marsalek-skandal zeigt beunruhigende russlandnähe wiensWien hat eine lange Geschichte, auch als Spionage-Hotspot. Im Kalten Krieg tummelten sich dort die Agenten und auch heute erfreut sich die Metropole großer Beliebtheit bei Geheimdiensten. Im Zentrum..
Quelle: n-tv.de

SPD-Chef Lars Klingbeil: »Putin-Versteher haben in der SPD nichts mehr zu sagen«

Hat die SPD Willy Brandt falsch verstanden? Parteichef Lars Klingbeil über Fehldeutungen der Ostpolitik, seine Kindheit im Kalten Krieg und die Zerrissenheit beim Blick auf den Nahostkrieg.
Quelle: Spiegel

Potsdamer Konferenz: Streit der Sieger

potsdamer konferenz: streit der siegerNach dem Zweiten Weltkrieg teilen die Alliierten Deutschland friedlich auf. Doch bald zerbricht die Koalition – und die deutsche Teilung wird Streitpunkt im Kalten Krieg.
Quelle: ZEIT Online

West-Berlins Atombunker im Untergrund: Monatelange Bauarbeiten in einem ganz speziellen U-Bahnhof

Diese Station steckt voller Geschichte und Geschichten. 3000 Menschen sollten hier Schutz finden im Kalten Krieg. Deshalb ist die Verteilerhalle so riesig. Jetzt wird dort gearbeitet.
Quelle: Tagesspiegel

Unglück bei Berlin: Auf der Spur des Todesflugs PanAm 708

unglück bei berlin: auf der spur des todesflugs  panam 708Mitten im Kalten Krieg stürzte ein Flugzeug der PanAm beim Anflug auf Berlin ab. 60 Jahre später wurde Unerwartetes entdeckt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Nato-Treffen: Wie die Nato sich auf das Szenario Trump vorbereitet

Die Nato wurde einst im Kalten Krieg gegründet. 75 Jahre später ist sie mit so komplexen Herausforderungen konfrontiert wie nie. Und: 20.000 Elefanten für Deutschland
Quelle: ZEIT Online

Gegen Waffenlieferungen an Ukraine: Mehrere Tausend Menschen bei Ostermarsch der Friedensbewegung in Berlin

Die Ostermärsche haben in der Friedensbewegung eine jahrzehntelange Tradition. Früher ging es um den Kalten Krieg und gegen die Nato. Gegen Waffenlieferungen sind die Teilnehmer immer noch.
Quelle: Tagesspiegel

Ostermarsch der Friedensbewegung gegen Waffenlieferungen an Ukraine

ostermarsch der friedensbewegung gegen waffenlieferungen an ukraineDie Ostermärsche haben in der Friedensbewegung eine jahrzehntelange Tradition. Früher ging es um den Kalten Krieg und gegen die Nato. Gegen Waffenlieferungen sind die Teilnehmer immer noch.
Quelle: Berliner Morgenpost

Maschine war 1966 bei Berlin abgestürzt: Ein Stück Postgeschichte endet – keine Briefe mehr per Flugzeug

Mit einem letzten Start vom BER beendet die Deutsche Post das überholte Kapitel der nächtlichen Postflüge. Am 1. September 1961 hatte es begonnen, mitten im Kalten Krieg.
Quelle: Tagesspiegel

„Operationsplan Deutschland“: Generalleutnant fordert „deutlich mehr“ Soldaten für Heimatschutz

Erstmals seit dem Kalten Krieg wird die Verteidigung in Deutschland neu aufgestellt. Der Operationsplan Deutschland ist „auf der Zielgeraden“.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken