Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Leih dir einen Lokführer – Hamburger machen es möglich

leih dir einen lokführer – hamburger machen es möglichDer Personaldienstleister LokLöwen lockt mit hohen Gehältern, Einsatzort nach Wunsch und einer Feelgood-Managerin. Die Pläne der Gründer.
Quelle: abendblatt.de

Zug mit 600 Fahrgästen fährt über Platten auf Gleisen

zug mit 600 fahrgästen fährt über platten auf gleisenUnbekannte haben zwei Metallplatten auf die Schienen in der Nähe des Bahnhofs in Rotenburg im Nordosten von Niedersachsen gelegt und so einen Zug beschädigt. Der Lokführer und die rund 600..
Quelle: abendblatt.de

Lokführer Video Ergebnisse

News video: Lokführer setzen Streik fort

Lokführer setzen Streik fort 01:52

Der GdL-Streik soll noch bis Freitag abend dauern. Es kommt weiter zu Zugausfällen. Im Fernverkehr verkehrt jeder fünfte Zug.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lokführer beginnen mit 24-stündigem Warnstreik

Lokführer beginnen mit 24-stündigem Warnstreik 00:35

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) legt mit einem 24-stündigen Warnstreik wieder weite Teile des Fern-, Regional- und Güterverkehrs in Deutschland lahm.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Großbritannien: Bahn-Chaos wegen Überstundenverbot für Lokführer erwartet

Großbritannien: Bahn-Chaos wegen Überstundenverbot für Lokführer erwartet 00:35

Lokführer, die Mitglieder in der Gewerkschaft Aslef sind, werden Mitte des Monats von Montag bis Samstag keine Überstunden machen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zugkollision bei Barcelona: Ein Toter und 85 Verletzte

Zugkollision bei Barcelona: Ein Toter und 85 Verletzte 01:00

Ein Waggon eines Güterzugs entgleiste und prallte auf einen vorbeifahrenden Personenzug. Einer der beiden Lokführer kam ums Leben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bahn-Tarifkonflikt mit GDL gelöst

Bahn-Tarifkonflikt mit GDL gelöst 00:58

Berlin, 16.09.21: Monatelang war das Planen einer Reise für viele eine Zitterpartie, doch damit ist jetzt Schluss. Der monatelange Tarifkonflikt zwischen Deutscher Bahn und Loführergewerkschaft GDL..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Entgleiste Lok bei Birkenwerder: Bergungsarbeiten dauern an

entgleiste lok bei birkenwerder: bergungsarbeiten dauern anNachdem am Mittwoch eine Diesellok bei Birkenwerder entgleist ist, dauern die Bergungsarbeiten sowie die Ermittlungen zur Unfallursache weiter an. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Freitag..
Quelle: Berliner Morgenpost

Notfall: Mensch laut Lokführer von Zug erfasst: Suche erfolglos

notfall: mensch laut lokführer von zug erfasst: suche erfolglos
Quelle: ZEIT Online

Mehr Geld für Lokführer: Kürzere Arbeitszeit kommt

mehr geld für lokführer: kürzere arbeitszeit kommtBei der Deutschen Bahn dauerte die Tarifeinigung länger. Der hart erkämpfte Abschluss dort dürfte die Verhandlungen für die Lokführer der Nordbahn erleichtert haben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Intercity gegen Motorrad: Wer macht das skurrile Rennen?

intercity gegen motorrad: wer macht das skurrile rennen?Auf der Bahnstrecke von Pinneberg nach Hamburg trafen sich ein Speedwayfahrer und ein Lokführer. Die Hintergründe der Zusammenkunft.
Quelle: abendblatt.de

Kontron-Chef für fahrerlose Bahn: "Ich würde mich in einem Zug ohne Lokführer sicherer fühlen"

kontron-chef für fahrerlose bahn: ich würde mich in einem zug ohne lokführer sicherer fühlenKontron OS baut das Betriebssystem für die vernetzte Welt. Das Unternehmen aus Österreich hält die eigene Software für sicherer als Windows und vor allem für verlässlicher als den Menschen. Chef..
Quelle: n-tv.de

Lokführer und Schienensuizid: "Als ich das erste Mal wieder fuhr, kam alles wieder hoch"

lokführer und schienensuizid: als ich das erste mal wieder fuhr, kam alles wieder hochJedes Jahr springen Hunderte Menschen vor Züge. Zurück bleiben Lokführer, die damit leben müssen, einen Menschen getötet zu haben. Hier erzählen drei ihre Geschichte.
Quelle: ZEIT Online

35-Stunden-Woche: Wird es wieder attraktiv, Lokführerin oder Lokführer zu werden?

Weniger Arbeit, gleicher Lohn: Die Vereinbarung zwischen Deutscher Bahn und Lokführergewerkschaft GDL birgt Chancen und Risiken. Das erläutern die Experten.
Quelle: Tagesspiegel

Kindergrundsicherung: GDL-Chef Claus Weselsky über die Taktik der Grünen

Der Gewerkschafter Claus Weselsky hat der Bahn die 35-Stunden-Woche für Lokführer abgerungen und gilt als harter Verhandler. In der Strategie von Lisa Paus sieht er einen entscheidenden Fehler.
Quelle: Spiegel

Lokführer macht wegen Leiter auf Gleis Vollbremsung

lokführer macht wegen leiter auf gleis vollbremsungWegen einer Holzleiter auf den Schienen hat ein Lokführer eines Regionalzugs im Bahnhof Köfering (Landkreis Regensburg) eine Vollbremsung eingeleitet.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

TV-Kolumne „NATO – wer wird Europa schützen? - Bizarr: ARD-Doku zeigt, wie ein Lokführer-Streik den deutschen Militär-Einsatz behindert

Die NATO wird 75. Die linke Politik wollte das Militärbündnis schon oft auflösen. Und Donald Trump will Wenigzahler wie Deutschland künftig nicht unterstützen. Das Erste zeigt eine spannende Doku..
Quelle: Focus Online

ARD-Story zu 75 Jahren Nato: Wenn der Ernstfall lange vor der Front beginnt

Die Bundeswehr im Bündnisfall: In einer TV-Reportage gefährdet der Streik der Lokführer beinahe die Verlegung von Panzertruppen. Wie ist es um die Einsatzfähigkeit der Armee bestellt?
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken