Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Dreißig Jahre nach dem ersten: Nepalese will Mount Everest zum 29. Mal erklimmen

„Wir sind derzeit bei der Akklimatisierung und möchten später zum Gipfel vordringen“: Bergführer Kami Rita Sherpa kann es nicht lassen und will in Kürze seinen eigenen Rekord brechen.
Quelle: Tagesspiegel

Mount Everest: Nepalese Kami Rita Sherpa will Berg zum 29. Mal besteigen

Niemand hat den höchsten Berg der Welt so oft erklommen wie er: Seit 1994 war der Bergführer Kami Rita Sherpa 28 Mal auf dem Mount Everest. Nun will er eine weitere Gruppe ausländischer Touristen..
Quelle: Spiegel

"Mount Everest" Video Ergebnisse

News video: Dolores Al Shelleh, die erste jordanische Frau, auf dem Mount Everest

Dolores Al Shelleh, die erste jordanische Frau, auf dem Mount Everest 03:00

Nachdem sie auf ihrer Reise zum Gipfel eine neue Lebensperspektive gewonnen hat, hilft Dolores nun als Life-Coach in Dubai anderen, ihre eigenen Ziele zu erreichen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Sobald man in der Luft ist, ist alles relativ": Paraglider hebt vom Mount Everest ab 01:00

Pierre Carter aus Südafrika sprang in der Nähe des Gipfels aus einer Höhe von fast 8.000 Metern ab.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chinesisches Team errichtet die höchste Wetterstation der Welt

Chinesisches Team errichtet die höchste Wetterstation der Welt 01:00

Um die Auswirkungen des Klimawandels auf hochgelegenen Gebieten zu untersuchen hat eine chinesische Expeditionsgruppe insgesamt acht Wetterstationen auf unterschiedlichen Höhen des Mount Everest..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mount Everest: Müllberge verwandeln sich jetzt in Kunst

Mount Everest: Müllberge verwandeln sich jetzt in Kunst 01:04

Immer mehr Gipfelstürmer drängten in den vergangenen Jahren auf den Mount Everest und hinterließen dabei wahre Müllberge. Die sollen jetzt zum Teil als Kunst ins Museum kommen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Nepalesische Bergsteiger erklimmen erstmals K2 im Winter

Nepalesische Bergsteiger erklimmen erstmals K2 im Winter 00:40

Jubel und Erleichterung beim nepalesischen Team. Sie haben den Gipfel erreicht. Der K2 gilt als gefährlicher als der Mount Everest, weil die Lawinengefahr höher und die Route schwieriger ist.
Quelle: Euronews German -

 

Mount Everest: Klettersaison mit neuen Regeln und vielen Fragezeichen

Auch in diesem Jahr werden mehrere hundert Bergsteigerinnen und Bergsteiger versuchen, den höchsten Berg der Erde zu besteigen. Der Klimawandel sorgt auch am Mount Everest für mehr Risiko - und neue..
Quelle: Deutsche Welle

Tödlicher Auftakt der Klettersaison am Mount Everest

Im Eisbruch oberhalb des Everest-Basislagers werden drei Sherpas von Eismassen begraben. Es sind die ersten Todesfälle am höchsten Berg der Erde in diesem Frühjahr - noch bevor die..
Quelle: Deutsche Welle

Verschmutzung am Mount Everest: Die höchst­gelegene Müll­halde der Welt

Getränkedosen, zurückgelassene Zelte, Exkremente: Der Mount Everest ist begraben unter Tonnen von Bergsteiger-Müll. Am Gipfel stinkt es, im Tal fürchten sie um ihr Trinkwasser.
Quelle: Basler Zeitung

George Mallory: Letzte Briefe veröffentlicht – 100 Jahre nach seinem Tod am Mount Everest

George Mallory wollte 1924 den Mount Everest bezwingen, seine Leiche wurde 1999 gefunden – unklar, ob er es bis ganz nach oben schaffte. Nun wurde der berührende Briefwechsel mit seiner Ehefrau Ruth..
Quelle: Spiegel

Himalaja: Das ist neu am Mount Everest

himalaja: das ist neu am mount everestBergsteiger müssen künftig einen Ortungschip tragen und dürfen ihre Exkremente nicht mehr liegen lassen. Ist das sinnvoll?
Quelle: sueddeutsche.de

Mount Everest: Ein Fixseil soll Alpinisten sichern, kann aber zur tödlichen Falle werden

Für die vielen Touristen am Mount Everest wird ein Seil vom Basislager bis zum Gipfel verlegt. Die größte Gefahr am höchsten Berg der Welt droht deshalb nicht durch Absturz.
Quelle: Spiegel

Tibetische Route wieder frei - China öffnet seinen Zugang zum Mount Everest

tibetische route wieder frei - china öffnet seinen zugang zum mount everestChina öffnet erstmals seit der Pandemie den Mount Everest für ausländische Bergsteiger über die tibetische Route.
Quelle: Focus Online

Großer Andrang auf dem Mount Everest erwartet

großer andrang auf dem mount everest erwartetDer Bergriese ist bei Abenteurern weiterhin sehr beliebt. Noch vor Beginn der diesjährigen Hauptsaison haben sich mehrere Hundert für den Aufstieg angemeldet. Liegt da an der drohenden..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT OnlineORF.at

Höhenluft statt Spielplatz - Mutige Mütter steigen mit Kindern zum Everest-Basislager auf: „Ultimative Zeit“

höhenluft statt spielplatz - mutige mütter steigen mit kindern zum everest-basislager auf: „ultimative zeit“Mutige Familien trotzen den Gefahren des Mount Everest: Kleinkinder begleiten ihre Eltern auf den anspruchsvollen Wanderungen zum Basislager - trotz der Risiken.
Quelle: Focus Online

Für größere Rettungschancen: Am Mount Everest soll Tracking-Gerät Pflicht werden

für größere rettungschancen: am mount everest soll tracking-gerät pflicht werdenDas Jahr 2023 war am Mount Everest das Tödlichste in der Geschichte. Nie starben dort mehr Bergsteigerinnen und Bergsteiger beim Versuch, das Dach der Welt zu erreichen. Künftig sollen alle Menschen..
Quelle: n-tv.de

Bald nur noch mit Tracker auf Mount Everest


Quelle: ORF.at

Mount Everest: Tracking-Gerät ist bald Pflicht

mount everest: tracking-gerät ist bald pflichtDas Dach der Welt lockt viele Menschen an - ein Abenteurer, das tödlich enden kann. Eine neu obligatorisch vorgeschriebene Technik soll nun Leben retten. Aber nicht alle Fachleute sind überzeugt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken