Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bilanz nach einem Monat: Knapp 100.000 Menschen tragen sich in Organspende-Register ein

bilanz nach einem monat: knapp 100.000 menschen tragen sich in organspende-register einMehr als 8000 Menschen in Deutschland warten auf ein Spenderorgan. Die Bereitschaft nach dem Tod eines bereitzustellen, ist in Deutschland aber besonders gering. Das Bundesgesundheitsministerium will..
Quelle: n-tv.de

Fast 100.000 Einträge in neues Organspende-Register

Ein grundsätzliches Ja oder Nein zu einer Organspende nach dem Tod kann man inzwischen auch digital festhalten. Dafür wurde vor kurzem ein eigenes Online-Portal eingerichtet.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Organspende Video Ergebnisse

News video: Organspende-Rekord in Italien: Die Leber stammte von einer 100-Jährigen

Organspende-Rekord in Italien: Die Leber stammte von einer 100-Jährigen 00:25

Die verantwortlichen Ärzte sprachen von einer Ausnahme. Angesichts der alternden Bevölkerung in Italien dürfte jedoch auch das Alter der Organspender künftig ansteigen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Selena Gomez: Süße Glückwünsche an Francia Raisa

Selena Gomez: Süße Glückwünsche an Francia Raisa 01:05

Dass Francia Raisa Selena Gomez eine Niere gespendet hat, dürfte wohl niemals jemand vergessen, besonders nicht die ewig dankbare Musikerin. Kein Wunder, dass sie ihrer guten Freundin nun mit ganz..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Organspende: Bundestag stimmt gegen Spahns Widerspruchslösung

Organspende: Bundestag stimmt gegen Spahns Widerspruchslösung 01:27

Organspende: Bundestag stimmt gegen Spahns Widerspruchslösung
Quelle: Euronews German -

News video: Bundestag lehnt «Widerspruchslösung» für Organspenden ab

Bundestag lehnt «Widerspruchslösung» für Organspenden ab 00:59

Berlin, 16.01.20: Organspenden bleiben in Deutschland weiterhin nur mit ausdrücklicher Zustimmung erlaubt. Der Bundestag lehnte am Donnerstag einen Vorstoß einer Abgeordnetengruppe um..
Quelle: DPA -

News video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Das Leben meiner Tochter" 01:58

Im so ergreifenden wie erschütternden Organspende-Drama "Das Leben meiner Tochter" muss ein Vater entscheiden, wie weit er zu gehen bereit ist, damit seine todkranke Tochter ein neues Herz bekommt...
Quelle: TELESCHAU -

 

Fast 800 Niedersachsen warten auf lebensrettende Organspende

fast 800 niedersachsen warten auf lebensrettende organspendeDas Warten auf eine Organspende ist oft eine harte Geduldsprobe. Allein in Niedersachsen sind fast 800 Menschen betroffen. Die Zahlen im Land entwickeln sich aber positiv.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Gesichter der Organspende

gesichter der organspendeBrigitte Herzog weiß, was es heißt, das eigene und einzige Kind zu verlieren. Marlene ist 18, als sie stirbt. Ein Verkehrsunfall reißt sie aus dem Leben. Ihre Mutter hat seitdem eine Mission, die..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hamburger Tätowiererin Lara: Ein Symbol sticht sie kostenlos

hamburger tätowiererin lara: ein symbol sticht sie kostenlosEin Kreis und zwei Halbkreise stehen für die Bereitschaft zur Organspende. Wo man das besondere Zeichen in Hamburg bekommen kann.
Quelle: abendblatt.de

Gesundheit: Pinkowski für Neureglung der Organspende

gesundheit: pinkowski für neureglung der organspende
Quelle: ZEIT Online

Organspende: Wie Hamburger mit diesem Tattoo Zeichen setzen

organspende: wie hamburger mit diesem tattoo zeichen setzenDas besondere Symbol besteht aus einem Kreis und zwei Halbkreisen. Wofür es steht und wo man es in Hamburg bekommen kann.
Quelle: abendblatt.de

Organspende: NRW-Gesundheitsminister will Abstimmung über Widerspruchslösung

organspende: nrw-gesundheitsminister will abstimmung über widerspruchslösungDurch eine Widerspruchslösung würde jede Person zum Organspender, die nicht aktiv Widerspruch einlegt. So könnte die Zahl der Spenden steigen. Auch Lauterbach ist dafür.
Quelle: ZEIT Online

Bundesgesundheitsminister: Lauterbach stellt elektronisches Organspenderegister vor

bundesgesundheitsminister: lauterbach stellt elektronisches organspenderegister vorDas Onlineregister für Organspende soll Familien und Ärzte entlasten, sagt Karl Lauterbach. Er bekräftigt aber auch die Forderung nach der sogenannten Widerspruchslösung.
Quelle: ZEIT Online

Gesundheitswesen: So funktioniert das Organspende-Register

gesundheitswesen: so funktioniert das organspende-registerVon diesem Montag an kann jeder in einer zentralen Datenbank hinterlegen, ob er im Todesfall Organe spenden will - oder auch nicht. Was man über die elektronische Kartei wissen sollte.
Quelle: sueddeutsche.de

Zu wenig Organe! Spenderegister allein reicht nicht

zu wenig organe! spenderegister allein reicht nichtDer Organmangel in Deutschland ist hoch. Das neue Online-Organspende-Register soll helfen. Unserer Autorin geht das nicht weit genug.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Alternative zu wichtigem Ausweis gestartet: Offizielles Online-Register steht bereit

Organ- und Gewebespenden retten Leben. Deshalb ist es wichtig, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Egal, wie Sie sich entscheiden – Sie können Ihren Willen jetzt im offiziellen Organspende-Register..
Quelle: CHIP Online

Am Montag gestartet - Warum, wer, wie? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Organspende-Register

Nach langem Vorlauf ist am Montag das digitale Organspende-Register gestartet. Politik und Gesundheitswesen erhoffen sich dadurch mehr Klarheit bei der Frage, ob Bürger für oder gegen..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken