Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wahlsieg für Tusk mit Schönheitsfehlern: Den ersten großen Stimmungstest hat Polens Regierung bestanden

Bei den Regionalwahlen erobert die Bürgerkoalition drei Wojewodschaften und triumphiert in den Großstädten. Die PiS bleibt landesweit stärkste Kraft und das Land in doppelter Weise gespalten.
Quelle: Tagesspiegel

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

krieg gegen die ukraine: so ist die lageDie Ukraine erwehrt sich russischer Angriffswellen. Doch ohne neue Hilfe steht sie mit dem Rücken zur Wand. Polens Regierung sieht Europa in der „Vorkriegszeit“ angekommen. Die News im Überblick.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

"Polens Regierung" Video Ergebnisse

News video: Polens Regierung und der Getreide-Konflikt mit Kiew: Nur bedingt gesprächsbereit

Polens Regierung und der Getreide-Konflikt mit Kiew: Nur bedingt gesprächsbereit 00:50

Im Streit um ein polnisches Importverbot für ukrainisches Getreide hat Polens Präsident Andrzej Duda Kiew grundsätzlich weitere Unterstützung zugesagt. Man müsse aber auch die polnische..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nur die Spitze des Eisbergs: 250.000 Visa nach Asien und Afrika belasten Polens Regierung

Nur die Spitze des Eisbergs: 250.000 Visa nach Asien und Afrika belasten Polens Regierung 02:41

Ein besonders perfider Mechanismus betraf Indien. Dort wurden Listen mit Personen verschickt, die angeblich Filmcrews aus Bollywood waren. Es stellte sich heraus, dass der angebliche Filmproduzent ein..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Migranten-Pushbacks:

Migranten-Pushbacks: "Eine tiefe Krise der Rechtsstaatlichkeit" 01:39

Polens Regierung und die EU beschuldigen den belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko, gezielt Flüchtlinge an die EU-Außengrenze zu bringen. Polen wird vorgeworfen, sie zurückzudrängen...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Richterstreit: Polen beugt sich der EU

Richterstreit: Polen beugt sich der EU 00:40

Polens Regierung folgt einer Anordnung des Europäischen Gerichtshofs und hebt umstrittene Zwangspensionierungen oberster Richter zunächst wieder auf.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polen schickt oberste Richter in Zwangsruhestand

Polen schickt oberste Richter in Zwangsruhestand 01:40

Kritiker befürchten, dass Polens Regierung durch die Justizreform missliebige Richter entfernen lässt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Geldpolitik: Polens Notenbankchef droht Verfahren wegen Anleihekaufprogramm

Polens Regierung wirft dem Präsidenten der Zentralbank Adam Glapinski vor, unter anderem gegen die Verfassung verstoßen zuhaben. Die Koalition beantragt ein Verfahren gegen Glapinski.
Quelle: Handelsblatt

Polen zwischen Bauernprotesten und Ukraine-Solidarität

Spagat für Polens Regierung: Premier Donald Tusk ist entschlossen, die Ukraine weiter zu unterstützen, muss aber im Konflikt um ukrainische Agrarimporte auch auf die protestierenden polnischen..
Quelle: Deutsche Welle

Frauenrechte: Polens Regierung will Schwangerschaftsabbrüche wieder legalisieren

Unter der nationalkonservativen PiS wurden Frauenrechte in Polen drastisch beschnitten. Die neue Regierung unter Donald Tusk kündigt nun eine Liberalisierung an.
Quelle: ZEIT Online

Polens Regierung will Zugang zur „Pille danach“ erleichtern


Quelle: ORF.at

Nationalkonservative Bustouren nach Warschau: PiS mobilisiert Anhänger für Proteste gegen Polens Regierung

Der Konflikt zwischen dem neuen und dem alten Regierungslager in Polen dauert an. Nun steht eine Großdemo an, die sich auch gegen die Inhaftierung zweier prominenter PiS-Politiker richtet.
Quelle: Tagesspiegel

Warschau: PiS will gegen Polens Regierung protestieren

Polens größte Oppositionspartei macht mit einer Demonstration mobil. Der Protest richtet sich auch gegen die Inhaftierung zweier prominenter PiS-Politiker. Der Konflikt könnte sich noch..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT OnlineORF.at

Polen: Festgenommene PiS-Abgeordnete ins Gefängnis eingeliefert – Ex-Innenminister Mariusz Kamiński tritt in den Hungerstreik

Der Streit zwischen der abgewählten PiS-Partei und Polens Regierung um Ministerpräsident Tusk spitzt sich zu. Nach ihrer Festnahme sind zwei PiS-Politiker nun hinter Gittern – einer sieht dahinter..
Quelle: Spiegel

Medien: Polens Regierung löst öffentlich-rechtliche Medien formell auf

medien: polens regierung löst öffentlich-rechtliche medien formell aufEs soll aber weiter gesendet werden. Mit diesem Schritt geht der Streit zwischen dem neuen und dem alten Regierungslager um die Öffentlich-Rechtlichen in die nächste Runde.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •Basler Zeitung

Vorwurf der Parteilichkeit: Polens Regierung entlässt Führung der öffentlich-rechtlichen Medien

Der Umbau des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist eine der Prioritäten der neuen polnischen Regierung. Sie wirft ihm vor, unter der Vorgängerregierung Parteipropaganda verbreitet zu haben.
Quelle: Tagesspiegel

Machtwechsel: Polens Regierung: Tusk muss kämpfen, Scholz muss helfen

Der Machtwechsel in Polen ist ein Sieg für die Demokratie. Was Tusk bevorsteht, was Europa erwartet und was Kanzler Scholz tun muss.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken