Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Konkurrenz der Großmächte USA und China: Warum die Wahlen auf den Salomonen so wichtig sind

Das Land ist klein, die Auswirkungen könnten groß sein. Am Mittwoch wird auf den Salomonen gewählt. Dabei spielt vor allem Chinas Präsenz auf den Inseln eine Rolle.
Quelle: Tagesspiegel

Machtpolitik im Pazifik: Wie China sich in den Salomonen einkauft

Der Inselstaat ist arm, unterentwickelt und nach Jahrzehnten als unterschätzter Partner des Westens an oberflächliche Hilfe gewöhnt. Kein Wunder, dass Pekings Scheckbuch­diplomatie hier besonders..
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Salomonen Video Ergebnisse

News video: Australische Soldaten patrouillieren auf den Salomonen

Australische Soldaten patrouillieren auf den Salomonen 00:50

Schützenhilfe aus Canberra: Australische Soldaten sind nach den heftigen Unruhen zur Unterstützung der örtlichen Polizei auf den Salomon-Inseln eingetroffen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unruhen auf den Salomonen: Lockdown und australische Friedenstruppen

Unruhen auf den Salomonen: Lockdown und australische Friedenstruppen 00:25

Nach den gewalttätigen Protesten gegen die Regierung auf den Salomonen hat Australien angekündigt, eine Friedenstruppe auf die Insel zu entsenden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erdbeben im Südpazifik: Tsunami-Warnung zurückgezogen

Erdbeben im Südpazifik: Tsunami-Warnung zurückgezogen 00:56

Das schwere Erdbeben im Südpazifik hat auf den Salomonen Sachschäden angerichtet. Nach den Stößen der Stärke 7,8 war eine Tsunami-Warnung herausgegeben worden, die mittlerweile aber zurückgezogen..
Quelle: Euronews German -

 

Klimawandel: "Alles ist unter Wasser"

klimawandel: alles ist unter wasserDass Inseln im steigenden Meer versinken, ist für die Menschen auf den Salomonen keine abstrakte Geschichte, sondern Alltag. Wie ein Land versucht, nicht unterzugehen.
Quelle: sueddeutsche.de

Salomonen-Inseln: Erste und vielleicht letzte Bilder von Vangunu-Riesenratten

salomonen-inseln: erste und vielleicht letzte bilder von vangunu-riesenrattenDie Vangungu-Riesenratten wurden gerade erst entdeckt und nun zum ersten Mal lebend gesehen. Vielleicht gelingt das nie wieder, bald könnten sie ausgestorben sein.
Quelle: ZEIT Online

Neue Art entdeckt: Erste Bilder: Sesamöl lockt Riesen-Ratten in Fotofallen

Indigene Einwohner der Salomonen berichten schon lange von riesigen Ratten auf der Insel Vangunu. Nun sind erste Fotos aufgetaucht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Pazifik-Spiele auf den Salomonen: Umtost von Wind und Weltpolitik

pazifik-spiele auf den salomonen: umtost von wind und weltpolitikKaum eine Region ist der Willkür von Natur und Großmächten so ausgesetzt wie Ozeanien. Die Pazifik-Spiele auf den Salomonen sind für viele arme Staaten deshalb ein Ausdruck ihres Wunsches nach mehr..
Quelle: sueddeutsche.de

Ernst Russ-Gruppe erwirbt 2.194 TEU-Containerschiff FRIDA RUSS

EQS-News: Ernst Russ AG / Schlagwort(e): Ankauf Ernst Russ-Gruppe erwirbt 2.194 TEU-Containerschiff FRIDA RUSS 11.05.2023 / 13:51 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group

Noch immer Dutzende Vermisste nach Erdbeben auf Java

noch immer dutzende vermisste nach erdbeben auf javaDie Erde am pazifischen Feuerring gibt keine Ruhe. Zunächst bebt in Indonesien die Erde, einen Tag später in der Nähe der Salomonen. Auf Java bietet sich ein Bild der Verwüstung.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Erdbeben am Feuerring: Über 260 Tote nach Erdbeben in Indonesien

Über 260 Tote, mehr als 1000 Verletzte, Dutzende Vermisste: Indonesien wurde am Montag von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Am Dienstag bebte die Erde nahe den Salomonen.
Quelle: DiePresse.com

Starkes Erdbeben erschüttert Salomonen

starkes erdbeben erschüttert salomonenNur einen Tag nach dem zerstörerischen Erdbeben in Indonesien erschüttern heftige Erdstöße die Salomonen. Es herrscht Panik: Kurzzeitig wird ein Tsunami in der Südsee wird befürchtet.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT OnlineORF.at

Naturkatastrophe: Salomonen: Schweres Erdbeben erschüttert Pazifikstaat

Im Pazifik bebt wieder die Erde. Nach der Katastrophe in Indonesien trifft es diesmal die Salomonen. Australien bietet seine Hilfe an.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken