Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schottland: Koalition zerbrochen


Quelle: sueddeutsche.de

Schottland: Regierungskoalition aus Grünen und SNP zerbrochen

Die schottische SNP kündigt die Zusammenarbeit mit den Grünen auf. First Minister Humza Yousaf will nun allein regieren. Zerstritten hat man sich wegen der Klimapolitik.
Quelle: Spiegel

Schottland Video Ergebnisse

News video: Spannungen mit dem Westen? China holt letzte Riesenpandas zurück

Spannungen mit dem Westen? China holt letzte Riesenpandas zurück 00:33

Sie waren die letzten Vertreter ihrer Art in Europa: Yang Guang und Tian Tian sind aus Schottland zurück nach China geflogen worden. Ihre Mission im Westen endete leider ohne die erhoffte Zeugung von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutschland bei der Heim-EM gegen Schottland, Ungarn und Schweiz

Deutschland bei der Heim-EM gegen Schottland, Ungarn und Schweiz 00:35

Keine Fußball-Schwergewichte und keine Todesgruppe: das ist das Ergebnis für die DFB-Elf für das Turnier im kommenden Sommer im eigenen Land.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unwetter in Schottland: Regierungschef verspricht staatliche Hilfen

Unwetter in Schottland: Regierungschef verspricht staatliche Hilfen 00:35

Am Freitag zog Sturm Babet durch Teile Schottlands eine Spur der Verwüstung. Regierungschef Yousaf will nun der Region Angus Gelder zum Wiederaufbau zukommen lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unwetter suchen den Norden Europas heim: Dänemark fürchtet Jahrhundertsturmflut

Unwetter suchen den Norden Europas heim: Dänemark fürchtet Jahrhundertsturmflut 01:00

Sturm und heftige Regenfälle haben im Norden Europas für Chaos gesorgt. In Schottland kam eine Frau ums Leben. Dänemark stellt sich auf eine außergewöhnliche Sturmflut ein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sturm Babet sorgt für apolakyptische Szenen: Regen von 1 Monat in 24 Stunden

Sturm Babet sorgt für apolakyptische Szenen: Regen von 1 Monat in 24 Stunden 00:35

Auch in Schottland und anderen Teilen Großbritanniens wurden Unwetter erwartet. Die Menschen sollten möglichst zu Hause bleiben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Streit um ehrgeiziges Klimaziel: Schottische Regierungskoalition zerbrochen

Um 75 Prozent wollte Schottland seine Treibhausgasemissionen bis 2030 senken. Doch dieses Ziel wurde unlängst gekippt. Die Grünen verlassen nun die Koalition.
Quelle: Tagesspiegel

Schottland: Hitzige Debatte um Hassrede-Gesetz

Eine schottische Gesetzesänderung soll Menschen mit Transgender-Identität und andere besser vor Hass-Verbrechen schützen. Doch die neue Regelung ist umstritten. Gegner wie J. K. Rowling fürchten um..
Quelle: Deutsche Welle

Chancen für Amateurklubs: Wo es jetzt noch Tickets für die Heim-EM 2024 gibt

In wenigen Wochen startet die Heim-EM 2024, wenn am 14. Juni Deutschland die Europameisterschaft gegen Schottland eröffnet. Doch gibt es überhaupt noch Tickets? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Quelle: kicker

DFB-Team: So sieht der Fahrplan zur Heim-EM aus

Mit den Siegen gegen Frankreich und die Niederlande ist der Nationalmannschaft und Bundestrainer Julian Nagelsmann der Start ins Jahr der Heim-EM geglückt. Bis zum Eröffnungsspiel gegen Schottland..
Quelle: Deutsche Welle

"Regierung in London schuld": Schotten stampfen Klimaziel 2030 ein

regierung in london schuld: schotten stampfen klimaziel 2030 einEin Expertenbericht räumt Schottland keine Chancen mehr ein, die Klimaziele für 2030 noch zu erreichen. Die Regierung in Edinburgh akzeptiert das negative Votum und sieht die Schuld bei London...
Quelle: n-tv.de

Emissionen um 75 Prozent senken: Schottland streicht ehrgeiziges Klimaziel

Schottland hatte als erste weltweit den Klimanotstand ausgerufen. Nun streicht die Regierung ihr Klimaziel und macht Großbritannien dafür verantwortlich.
Quelle: Tagesspiegel

Termin im Palast: Auszeit vorbei: Königin Camilla arbeitet wieder

termin im palast: auszeit vorbei: königin camilla arbeitet wiederNach ihrer Osterpause und einem Kurztrip nach Schottland, um mit König Charles III. Hochzeitstag zu feiern, ist Königin Camilla in den royalen Arbeitsalltag zurückgekehrt. Bei ihrem ersten Termin im..
Quelle: n-tv.de

Rückschlag für Schottland und Bologna: "Am Boden zerstörter" Ferguson erleidet Kreuzbandriss

Mit seinen 24 Jahren hat sich Lewis Ferguson in dieser Saison ins Rampenlicht gespielt und gehört als Teil von Serie-A-Überraschungsmannschaft FC Bologna zu den auffälligsten Akteuren. Nun aber..
Quelle: kicker

Indri wird zur am schnellsten wachsende Single Malt-Marke der Welt: Im zweiten Jahr über hunderttausend Kisten verkauft

NEU-DELHI--(BUSINESS WIRE)--Indri, der erste und am häufigsten ausgezeichnete Triple Cask Single Malt von Piccadily Distilleries, hat mit Indri-Trini sein Wachstum weiter gefestigt und wurde zum..
Quelle: Business Wire

Romantik zum Hochzeitstag: König Charles III. und Camilla genießen Auszeit

romantik zum hochzeitstag: könig charles iii. und camilla genießen auszeitDerzeit feiern König Charles III. und seine Frau Camilla ihren Hochzeitstag. Dafür ziehen sie sich zurück nach Schottland, wo sie schon ihre Flitterwochen verbrachten. Währenddessen bleibt es für..
Quelle: n-tv.de

EM-Workshop: Nagelsmann schwänzt nicht wie einst Klinsmann

em-workshop: nagelsmann schwänzt nicht wie einst klinsmannDer Countdown läuft: Am 14. Juni bestreiten Deutschland und Schottland in München das EM-Eröffnungsspiel. Davor treffen sich die Nationaltrainer in Düsseldorf - mit Julian Nagelsmann als Gastgeber.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Kindeswohlgefährdung - „Schockierend“: Frauen, die Kind beim E-Zigarette-Dampfen filmen, angeklagt

kindeswohlgefährdung - „schockierend“: frauen, die kind beim e-zigarette-dampfen filmen, angeklagtEin Video aus Schottland, das ein Kleinkind beim Ziehen an einer E-Zigarette zeigt, sorgt für Empörung. Zwei junge Frauen wurden nun angeklagt.
Quelle: Focus Online

Schottland: Schloss Balmoral öffnet private Räume für Touristen

Die Queen verbrachte ihre Sommer im Schloss Balmoral in den schottischen Highlands. Nun können auch Touristen erleben, wie die königliche Familie dort lebt – zu einem stattlichen Preis.
Quelle: Spiegel

Transgender-Streit mit Schottland - Britischer Premierminister springt Harry Potter-Autorin bei

transgender-streit mit schottland - britischer premierminister springt harry potter-autorin beiRishi Sunak unterstützt J.K. Rowling und kritisiert Schottlands neue Hassverbrechen-Gesetze. Stattdessen fordert Sunak die Wahrung der Meinungsfreiheit.
Quelle: Focus Online

Schottland: Streit um neues Gesetz zu Hasskriminalität

Ein neues Gesetz soll mehr Menschen in Schottland vor Hasskriminalität schützen. Doch lange nicht alle sind dafür. Harry Potter-Autorin J.K. Rowling sieht einen Punkt besonders kritisch.
Quelle: Spiegel

Schottland: Schlechte Nachrichten für die Redefreiheit

schottland: schlechte nachrichten für die redefreiheitIn Schottland tritt ein Gesetz gegen sogenannte Hasskriminalität in Kraft. Nur: wo enden provokative Meinungen, und wo fängt strafbarer Schüren von Hass an?
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken