Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Neuerliche Spannungen drohen - Serben im Norden des Kosovo boykottieren kontroverses Referendum

neuerliche spannungen drohen - serben im norden des kosovo boykottieren kontroverses referendumSerben im Norden des Kosovo boykottierten am Sonntag ein Referendum zur Absetzung ethnisch albanischer Bürgermeister - eine Entscheidung, die zu Spannungen in der Region führt.
Quelle: Focus Online

Massaker von Srebrenica: Tausende bosnische Serben leugnen Völkermord in Srebrenica

Ein UN-Resolutionsentwurf soll einen Gedenktag für das Massaker von Srebrenica schaffen. Demonstrierende leugneten, dass es sich um einen Völkermord handelt.
Quelle: ZEIT Online

Serben Video Ergebnisse

News video: Euro statt Dinar: In Nordkosovo demonstrieren Tausende gegen neue Währung

Euro statt Dinar: In Nordkosovo demonstrieren Tausende gegen neue Währung 01:00

Im Nordkosovo soll wie im gesamten Staatsgebiet des Kosovo, der Euro als offizielles Zahlungsmittel gelten. Die Kosovo-Serben wollen jedoch den Dinar behalten. Sonst stünden sie vor einem großen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Euro ersetzt Serbischen Dinar: Serben im Nordkosovo erbost

Euro ersetzt Serbischen Dinar: Serben im Nordkosovo erbost 01:55

Im Kosovo lebt eine Minderheit von Serben. Im Norden des Landes aber bilden sie die Mehrheit. Dort gilt nun, wie im Rest des Kosovo, der Euro als einzige Währung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brüssel warnt bosnische Serben vor

Brüssel warnt bosnische Serben vor "ernsten Konsequenzen" 02:12

Brüssel hat wegen der in der serbischen Nachkriegsregion Bosnien-Herzegowinas, der Republika Srpska, geplanten Feierlichkeiten zum Jahrestag der Abspaltung Alarm geschlagen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Parlamentswahlen in Serbien: Die Jugend geht an die Urnen

Parlamentswahlen in Serbien: Die Jugend geht an die Urnen 03:21

Zwei Drittel der jungen Serben glauben, dass die vorstehenden Parlamentswahlen in ihrem Land nicht fair seien. Dies ist allerdings kein Grund für sie, am 17. Dezember zu Hause zu bleiben. Umfragen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Kosovo-Krise - mehr Soldaten, mehr Gespräche

Kosovo-Krise - mehr Soldaten, mehr Gespräche 01:22

Im Norden des Kosovo verstärken NATO-geführte Friedenstruppen die Sicherheitsvorkehrungen rund um ein Rathaus, wo Anfang der Woche 30 KFOR Soldaten und 50 militante Serben bei Zusammenstössen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Djokovic älteste Nummer eins der Tennis-Welt

djokovic älteste nummer eins der tennis-weltNovak Djokovic hat schon viele Rekorde inne. Nun kommt für den Serben ein weiterer hinzu.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •kicker

Serbische Nationalmannschaft bringt EM-Flair nach Augsburg

serbische nationalmannschaft bringt em-flair nach augsburgWährend der Fußball-EM schlägt das Nationalteam Serbiens sein Quartier in Augsburg auf. Was entscheidend für den Standort Augsburg war und wie der Aufenthalt der Serben abläuft.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zusammenarbeit beendet: Sie sind tief verbunden, nun folgt aber die Trennung

Novak Djokovic beendet die fünfjährige Partnerschaft mit seinem Trainer Ivanisevic. Darauf lässt er emotionale Worte folgen. Für seinen Coach war es nicht immer leicht mit dem Serben.
Quelle: Basler Zeitung

Boris Pistorius auf Auslandsreise: Hochzeitstänze auf dem Balkan

Bei seiner Tour durch den Westbalkan gibt sich Verteidigungsminister Pistorius gern mal ruppig. Er mahnt Kosovaren, Bosniaken und Serben, sich zur EU zu bekennen. In Belgrad kommt es zum Showdown mit..
Quelle: Spiegel

Balkan-Reise: Verteidigungsminister Pistorius im Kosovo

balkan-reise: verteidigungsminister pistorius im kosovoDas Kosovo kommt nicht zur Ruhe. Ungelöst ist der Konflikt zwischen Serben und Albanern. Vor einer Entsendung weiterer Soldaten besucht der Verteidigungsminister Pistorius die Region.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Favoriten nehmen Achtelfinal-Hürden

Carlos Alcaraz hat bei den Australian Open erstmals den Sprung ins Viertelfinale geschafft. Der spanische Weltranglistenzweite setzte sich am Montag gegen den Serben Miomir Kecmanovic mit 6:4 6:4 6:0..
Quelle: ORF.at

"Ich widme diesen Sieg Deki": Rajakovic emotional über verstorbenen Milojevic

Der Tod des Co-Trainers der Golden State Warriors, Dejan Milojevic, hat die NBA erschüttert. Raptors-Trainer und guter Freund Darko Rajakovic widmete dem nur 46 Jahre alt gewordenen Serben unter..
Quelle: kicker

Australian Open, 2. Runde - Bitteres Ende für Struff - Deutscher verliert Fünf-Satz-Krimi gegen Serben Kecmanovic

Nach einem Wahnsinnskampf über fünf Sätze verliert Jan-Lennard Struff in der 2. Runde der Australian Open. Der 33-Jährige unterlag Miomir Kecmanovic mit 4:6, 6:1, 6:7 (5), 6:1, 6:7 und schrammte..
Quelle: Focus Online

Mord an Zivilisten in Bosnien-Krieg: Haft für fünf Serben


Quelle: ORF.at

Alles wie gehabt - Serben stimmen mehrheitlich für Vucics Fortschrittspartei

Bei den serbischen Parlamentswahlen hat die Partei von Staatspräsident Aleksandar Vucic erneut die meisten Stimmen erhalten. Das Oppositionsbündnis aus 15 Parteien schaffte lediglich einen..
Quelle: Deutsche Welle

Champions League gegen Roter Stern: Im Entscheidungsspiel setzt YB auf die Kraft von Bern

Einen Tag vor dem Champions-League-Spiel gegen Roter Stern Belgrad denkt YB-Trainer Raphael Wicky an «Grossartiges». Und bei den Serben ist einer mal wieder in Hochform.
Quelle: Basler Zeitung

Djokovic über britische Fans: "Gab ständig Respektlosigkeiten"

Novak Djokovic sprach nach dem 2:0-Sieg der Serben im Davis Cup über das Verhalten einiger britischer Fans. Der 36-Jährige ließ sich davon nicht beeinflussen und zeigte eine starke Leistung.
Quelle: kicker

Bei Viertefinalsieg im Davis Cup: Novak Djokovic wütet gegen "respektlose" britische Fans

bei viertefinalsieg im davis cup: novak djokovic wütet gegen respektlose britische fansMit seinen Serben hat Novak Djokovic beim Viertelfinale im Davis Cup keine Mühe gegen Großbritannien. Doch nach dem Zweisatz-Erfolg gegen Cameron Norrie wütet er gegen die britischen Fans. Die..
Quelle: n-tv.de

Djokovic nutzt Steilvorlage: Serbien folgt Italien

Nach dem Gewinn der ATP Finals will Novak Djokovic das Jahr mit dem Gewinn des Davis Cups abschließen. Zunächst aber musste die Hürde Großbritannien aus dem Weg geräumt werden - und das taten die..
Quelle: kicker


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken