Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Zwei Unfälle wegen Hagels in Mecklenburg-Vorpommern   Unfall: Zwei Unfälle wegen Hagels in Mecklenburg-Vorpommern   Pachtpreise in Mecklenburg-Vorpommern gestiegen   Agrar: Pachtpreise in Mecklenburg-Vorpommern gestiegen   Vorpommern-Rügen: Prozess um Zerstückelung: Männer zu Haftstrafen verurteilt   Vorpommern-Rügen: Brand in Doppelhaushälfte: Schaden von rund 30.000 Euro  

Auswertung der Arbeitsagentur: Drei ostdeutsche Länder verlieren Tausende Beschäftigte im Jahr

auswertung der arbeitsagentur: drei ostdeutsche länder verlieren tausende beschäftigte im jahrDer demografische Wandel und der Fachkräftemangel sind deutschlandweit eine große Herausforderung. Doch während alle anderen Bundesländer das Minus durch Zuwanderung ausgleichen können, leiden..
Quelle: n-tv.de

Zwei Unfälle wegen Hagels in Mecklenburg-Vorpommern

zwei unfälle wegen hagels in mecklenburg-vorpommernPlötzliche Hagelschauer überraschen am Donnerstagnachmittag eine Frau bei Anklam und einen Mann bei Grimmen. Beide kommen mit ihrem Auto von der Straßen ab und werden verletzt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Vorpommern Video Ergebnisse

News video: Nach Brand in Unterkunft für ukrainische Geflüchtete ermittelt Staatsschutz

Nach Brand in Unterkunft für ukrainische Geflüchtete ermittelt Staatsschutz 01:49

Die Polizei geht von einem politischen Hintergrund für den Brand in einer Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge in Groß Strömkendorf in Mecklenburg-Vorpommern aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bayern und Meckenburg-Vorpommern geben gemeinsam Gas

Bayern und Meckenburg-Vorpommern geben gemeinsam Gas 01:09

Bayern und Mecklenburg-Vorpommern wollen bei der Anlandung von Flüssigerdgas (LNG) eng zusammenarbeiten. Juristen aus Bayern sollen den Behörden bei den Genehmigungsverfahren helfen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak greift die SPD an

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak greift die SPD an 01:30

Deutschland, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern sind dabei, Koalitionen zu bilden. Die Union zieht dabei wahrscheinlich dreimal den Kürzeren. Jetzt meldet sich Paul Ziemiak zu Wort.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Hochrechnungen: SPD siegt bei MV-Landtagswahl klar

Hochrechnungen: SPD siegt bei MV-Landtagswahl klar 00:45

Schwerin, 26.09.21: KLARER SPD-SIEG SPD liegt bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern ersten Hochrechnungen zufolge vorn Die Sozialdemokraten erzielten ARD und ZDF zufolge 38,2 bis 38,3..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Mehr als 4200 Straftaten mit Wahlkampf-Zusammenhang

Mehr als 4200 Straftaten mit Wahlkampf-Zusammenhang 00:45

Berlin, 25.09.21: Im Zusammenhang mit dem Wahlkampf haben die Sicherheitsbehörden einem Medienbericht zufolge bislang mehr als 4200 Straftaten registriert. Die «Welt am Sonntag» beruft sich dabei..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Olympia in Warnemünde? Ministerin für Bewerbung

olympia in warnemünde? ministerin für bewerbungOb sich Deutschland für Olympische Spiele bewirbt und auch Chancen hätte, ist noch unklar. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es aber schon eine politische Mehrheit für Segel-Wettbewerbe in Warnemünde.
Quelle: abendblatt.de

Breaking News: Gericht weist Klagen gegen LNG-Pipeline in der Ostsee ab

breaking news: gericht weist klagen gegen lng-pipeline in der ostsee abIm Streit um die Gaspipeline von Rügen nach Lubmin weist das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig die Klagen zweier Umweltorganisationen gegen das Bergamt Stralsund ab. Das Projekt sei angesichts der..
Quelle: n-tv.de

Störe aus MV für Wiederansiedlung auch nach Schweden

störe aus mv für wiederansiedlung auch nach schwedenMecklenburg-Vorpommern spielt bei der Wiederansiedlung des Baltischen Störs im Ostseeraum eine wichtige Rolle. Tiere aus Born sollen sich nun auch in Schweden verbreiten.
Quelle: abendblatt.de

Pachtpreise in Mecklenburg-Vorpommern gestiegen

pachtpreise in mecklenburg-vorpommern gestiegenDie Pachtpreise in Mecklenburg-Vorpommern sind in den vergangenen Jahren weiter gestiegen. Sie variieren auch nach der Ertragsfähigkeit der Böden.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Behörde nach Cyberangriff wieder offen

behörde nach cyberangriff wieder offenEin Cyber-Angriff hatte die Verwaltung von Vorpommern-Rügen weitgehend lahmgelegt. Nun können wichtige Dienstleistungen wieder angeboten werden.
Quelle: abendblatt.de

60 Veranstaltungen zum Tag der erneuerbaren Energien in MV

60 veranstaltungen zum tag der erneuerbaren energien in mvMecklenburg-Vorpommern ist nach den Worten von Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) das Land der erneuerbaren Energien und will in Zukunft noch mehr Nutzen daraus ziehen. Bis 2035 solle rechnerisch..
Quelle: abendblatt.de

Stoltenberg besucht Luftwaffe in Rostock-Laage

stoltenberg besucht luftwaffe in rostock-laageDer Nato-Generalsektretär Stoltenberg kommt nach Mecklenburg-Vorpommern. Hier besucht er die Alarmrotte der Luftwaffe in Rostock-Laage.
Quelle: abendblatt.de

Vorpommern-Rügen: Prozess um Zerstückelung: Männer zu Haftstrafen verurteilt

vorpommern-rügen: prozess um zerstückelung: männer zu haftstrafen verurteilt
Quelle: ZEIT Online

Brand in Doppelhaushälfte: Schaden von rund 30.000 Euro

brand in doppelhaushälfte: schaden von rund 30.000 euroBei einem Brand im Keller einer Doppelhaushälfte in Stralsund (Vorpommern-Rügen) ist ein Mensch verletzt worden und ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden. Nach derzeitigem Kenntnisstand..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Mehr Geld vom Bund für Reparaturen nach Ostseesturmflut

mehr geld vom bund für reparaturen nach ostseesturmflutRund 200 Millionen Euro Schaden richtete die Ostseeflut allein in Schleswig-Holstein an. Nun können die Landesregierung in Kiel und das Nachbarland Mecklenburg-Vorpommern mit Hilfe des Bundes rechnen.
Quelle: abendblatt.de

CDU für besseren Betreuungsschlüssel bei Krippenkindern

cdu für besseren betreuungsschlüssel bei krippenkindernIn Mecklenburg-Vorpommern wird der Betreuungsschlüssel in den Kitas von 1:15 auf 1:14 gesenkt. Die CDU fordert Verbesserungen auch für Krippenkinder.
Quelle: abendblatt.de

Dauerthema Bürokratieabbau: FDP will Normenkontrollrat

dauerthema bürokratieabbau: fdp will normenkontrollratÜber Bürokratieabbau wird auch in Mecklenburg-Vorpommern viel debattiert. Doch statt weniger gibt es immer mehr Gesetze und Vorgaben. Die FDP setzt auf nun auf unabhängige Kontrolleure.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken