Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Präsidentschaftswahl in Russland: Russische Wahlkommission meldet höhere Wahlbeteiligung als noch 2018   Präsidentschaftswahl in Russland: Russische Wahlbehörde meldet angebliche Wahlbeteiligung von 50 Prozent  

Präsidentschaftswahl in Russland: Russische Wahlkommission meldet höhere Wahlbeteiligung als noch 2018

präsidentschaftswahl in russland: russische wahlkommission meldet höhere wahlbeteiligung als noch 2018In Russland sollen mehr Menschen an der Präsidentschaftswahl teilgenommen haben als vor sechs Jahren. Organisationen melden mehr als 70 Festnahmen wegen Protestaktionen.
Quelle: ZEIT Online

Putin lässt sich wiederwählen

Der russische Präsident Wladimir Putin lässt sich wiederwählen. Die Präsidentschaftswahl, die de facto keine freie Wahl ist, findet bis Sonntag statt. Offenbar steht auch das ungefähre Ergebnis..
Quelle: ORF.at

Wahlbeteiligung Video Ergebnisse

News video: Wahlen im Iran: Niedrige Wahlbeteiligung prognostiziert

Wahlen im Iran: Niedrige Wahlbeteiligung prognostiziert 02:15

Am Freitag wird im Iran das erste Mal seit den Massenprotesten im Jahr 2022 gewählt. Es wird eine niedrige Wahlbeteiligung erwartet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Wahlen: Was sollte die EU tun, um junge Wähler zu gewinnen?

EU-Wahlen: Was sollte die EU tun, um junge Wähler zu gewinnen? 01:59

Bei den Europawahlen 2019 gab es die höchste Wahlbeteiligung seit 1994 - angetrieben von einer starken Zunahme junger Wähler:innen. Doch was sind die Prioritäten junger Menschen vor den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polens liberale Opposition vor Regierungsübernahme

Polens liberale Opposition vor Regierungsübernahme 02:41

Nach der größten Wahlbeteiligung in der Geschichte des Landes zeichnet sich in Polen ein Regierungswechsel ab. Drei Oppositionsparteien, die über die Mehrheit der Sitze im polnischen Parlament..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien: Parlamentswahl begonnen - Wird Regierungschef Sánchez abgewählt?

Spanien: Parlamentswahl begonnen - Wird Regierungschef Sánchez abgewählt? 01:10

Unklar war, ob die Wahlbeteiligung an der Vorverlegung der Abstimmung mitten in die Hitze des Sommers und die Ferienzeit leiden würde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Heftige Auseinandersetzung im Norden Kosovos

Heftige Auseinandersetzung im Norden Kosovos 02:16

Am 23. April 2023 fanden in Kosovo Kommunalwahlen statt. Sie wurden allerdings von der serbischen Bevölkerungsmehrheit im Norden des Landes boykottiert. Bei einer Wahlbeteiligung von nur 3,5 Prozent..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Loyalitäts-App - Mit GPS als Druckmittel will Putin die Wahllokale vollmachen

loyalitäts-app - mit gps als druckmittel will putin die wahllokale vollmachenDie russische Regierung führt eine umstrittene 'Loyalitäts-App' ein, um die Wahlbeteiligung zu steigern - Kritiker sehen darin ein starkes Druckmittel des Kremls.
Quelle: Focus Online

Hermann bleibt Bürgermeister von Wittenberge

hermann bleibt bürgermeister von wittenbergeDer Bürgermeister von Wittenberge, Oliver Hermann (parteilos), bleibt Chef im Rathaus der 17.000-Einwohner-Stadt in der Prignitz. Er wurde am Sonntag für weitere acht Jahre ins Amt gewählt. Er war..
Quelle: Berliner Morgenpost

Irland stimmt über Rolle der Frau ab

Die irische Bevölkerung stimmt am Freitag, dem Internationalen Frauentag, über Verfassungsänderungen bezüglich der Rolle der Frau und des Familienbegriffs ab. Laut Umfragen dürften die Referenden..
Quelle: ORF.at

Elektronischen Kontrolle: Putin setzt russische Wähler unter Druck

elektronischen kontrolle: putin setzt russische wähler unter druckPutin will sich bei der Präsidentenwahl im Amt bestätigen lassen. Weil es überzeugend aussehen soll, braucht der Kremlchef eine rege Wahlbeteiligung. Beobachter beklagen einen hohen Druck auf eine..
Quelle: n-tv.de

Wahlbeobachter beklagen Druck auf russische Wähler

wahlbeobachter beklagen druck auf russische wählerAm 17. März will sich Kremlchef Putin als Präsident bestätigen lassen. Das soll überzeugend aussehen. Deshalb soll für eine hohe Wahlbeteiligung gesorgt werden - auch mithilfe einer..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Stichwahl um Bürgermeisteramt in Stahnsdorf

stichwahl um bürgermeisteramt in stahnsdorfIn Stahnsdorf im Landkreis Potsdam-Mittelmark kommt es zur Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters. In zwei Wochen (17.3.) treten der derzeitige Amtsinhaber Bernd Albers (Bürger für Bürger) und..
Quelle: Berliner Morgenpost

Das Regime im Iran deutet die Niederlage zum Sieg um

das regime im iran deutet die niederlage zum sieg umDie Wahlbeteiligung bei den Parlamentswahlen sinkt auf ein historischem Tief und offenbart, dass die islamistische Führung viele Menschen nicht mehr erreicht. Experten sehen „Legitimitätskrise“.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Parlamentswahlen im Iran: Ein stilles, aber klares Nein zum Mullah-Regime

Die Gewinner des Urnengangs im Iran standen schon vorher fest. Mit einer historisch niedrigen Wahlbeteiligung zeigten die Menschen, wie unpopulär die Führung ist.
Quelle: Basler Zeitung

Geringe Wahlbeteiligung: Hardliner bei Parlamentswahl im Iran vor Sieg

geringe wahlbeteiligung: hardliner bei parlamentswahl im iran vor siegIm ohnehin schon erzkonservativ geführten Iran zeichnet sich eine weitere Machtverschiebung hin zu religiösen Hardlinern ab. Bei den Parlamentswahlen liegen sie fast überall im Land vorn, moderate..
Quelle: n-tv.de

Wahlen im Iran: "Beginn einer Ära der Radikalisierung"

wahlen im iran: beginn einer Ära der radikalisierungMit einer historisch niedrigen Wahlbeteiligung zeichnet sich ein Sieg des erzkonservativen Lagers ab. Der Machtkampf findet nun im kleinen Kreis statt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpostabendblatt.de

Parlamentswahl im Iran: Wahlbeteiligung im Iran liegt offenbar bei rund 40 Prozent

parlamentswahl im iran: wahlbeteiligung im iran liegt offenbar bei rund 40 prozentObwohl Chamenei die Stimmabgabe zur religiösen Pflicht erklärt hatte, sank die Wahlbeteiligung wohl auf einen Tiefstwert. Der Iran wählt erstmals seit den Protesten 2022.
Quelle: ZEIT Online

Hardliner führen bei Wahlen in Irans Hauptstadt

hardliner führen bei wahlen in irans hauptstadtWie erwartet liegt in Teheran ein Bündnis erzkonservativer Kandidaten vorn. Kritische Kandidaten waren von den Wahlen allerdings weitgehend ausgeschlossen. Und die Wahlbeteiligung war wohl historisch..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken