Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Andrea Nahles" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Rentenversicherung - Ost-West-Rentenangleichung: Neuer Nahles-Plan kostet 15,7 Milliarden Euro

rentenversicherung - ost-west-rentenangleichung: neuer nahles-plan kostet 15,7 milliarden euroBundesarbeitsministerin Andrea Nahles will die Ostrenten bis zum Jahr 2024 auf West-Niveau anheben. Das kostet viel Geld – bezahlen müssen die Rechnung die Rentenversicherten. Ein weiteres Mal..
Quelle: Focus Online

Wirtschaftskommentar des Mannheimer Morgen

Mannheimer Morgen zum Vorstoß von Andrea Nahles Überschrift: Nur ein erster Schritt Mehr Männer, die Teilzeit arbeiten - das erhofft sich Ministerin Andrea Nahles durch ihren kürzlich..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Verdi: In Dienstleistungsbranchen oft wenig Arbeitszeitsouveränität

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) fordert mehr Arbeitszeitsouveränität für die Beschäftigten - doch in Dienstleistungsbranchen ist es damit offenbar noch nicht weit her: Laut einer..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Nahles will mehr Teilzeit für Männer: Eine Umverteilung der Arbeit von Männern zu Frauen ist ein Ziel ...

Eine Umverteilung der Arbeit von Männern zu Frauen ist ein Ziel eines umstrittenen Gesetzentwurfs von Andrea Nahles. Doch für die Ministerin ist es nur ein Schritt für weitere Reformen bei der..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Arbeitszeit: Nahles will mehr Teilzeit für Männer

arbeitszeit: nahles will mehr teilzeit für männerEine Umverteilung der Arbeit von Männern zu Frauen ist ein Ziel eines umstrittenen Gesetzentwurfs von Andrea Nahles. Doch für die Ministerin ist es nur ein Schritt für weitere Reformen bei der..
Quelle: wiwo.de

Teilzeit bei Männern - und ein Experiment

teilzeit bei männern - und ein experimentArbeitsministerin Andrea Nahles will die Arbeitszeit reformieren – mit Gesetzen und einem Pilotprojekt. Beide Ideen sind umstritten.
Quelle: Tagesspiegel

ROUNDUP: Nahles will mehr Teilzeit bei Männern - Jahrelange Zeit-Experimente

BERLIN (dpa-AFX) - Bundessozialministerin Andrea Nahles (SPD) will eine größere Verbreitung von Teilzeitarbeit bei Männern erreichen. "Ich sehe den Anspruch auf befristete Teilzeit auch als..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Nahles will mehr Männer zu Teilzeit ermutigen

BERLIN (dpa-AFX) - Bundessozialministerin Andrea Nahles (SPD) will eine größere Verbreitung von Teilzeitarbeit bei Männern erreichen. "Ich sehe den Anspruch auf befristete Teilzeit auch als..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Armuts- und Reichtumsbericht: Die Kluft zwischen Arm und Reich stagniert

Trotz Mindestlohns und guter Konjunktur schlossen die unteren Einkommensgruppen nicht zur Mitte auf, so die Arbeitsministerin Andrea Nahles nach der Expertenanhörung zum fünften Armuts- und..
Quelle: ShortNews

Union will Teilzeitgesetz nur unter Vorbehalt zustimmen

BERLIN (dpa-AFX) - Die Union stellt ihre Zustimmung zur geplanten Einführung einer befristeten Teilzeit durch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) unter Vorbehalt. "Da dies neue bürokratisc...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Soziale Agenda: Die gefährlich lange Liste der Andrea Nahles

Mit dem geplanten Teilzeitgesetz ist Arbeitsministerin Nahles' lange To-do-Liste noch lange nicht erschöpft. Doch ihre Politik könnte in konjunkturell schlechteren Zeiten ein böses Nachspiel haben.
Quelle: Welt Online

Redaktionsnetzwerk Deutschland: FDP-Vize Suding: Nahles schadet den Frauen mit dem Rückkehrrecht auf Vollzeitstellen

Hannover (ots) - Die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Katja Suding hat die Pläne von Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) für zeitlich begrenzte Teilzeitarbeit kritisiert - sie seien ein..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Suding: Nahles schadet den Frauen

Die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Katja Suding hat die Pläne von Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) für zeitlich begrenzte Teilzeitarbeit kritisiert - sie seien ein Hindernis für die..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar: Arbeitnehmer sollen Recht auf befristete Teilzeit bekommen Teilzeitfalle Carolin Nieder-Entgelmeier

Neue Westfälische (Bielefeld): Bielefeld (ots) - Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will das Recht auf zeitlich befristete Teilzeit gesetzlich verankern. Arbeitnehmer sehen dafür keinen..
Quelle: Presseportal

"Daran glaubt sie doch selbst nicht": Arbeitsministerin Andrea Nahles will einen Anspruch auf befristete ...

Arbeitsministerin Andrea Nahles will einen Anspruch auf befristete Teilzeit für alle schaffen. Schon ihr Entwurf stößt auf heftige Gegenwehr. Nicht nur Arbeitgeber, auch Juristen sind skeptisch,..
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken