Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Burka Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Der dritte Weg im Burkastreit

FDP-Ständerat Andrea Caroni schlägt eine neue Strategie gegen ein allgemeines Burkaverbot vor. Die Burka soll nicht verboten – deren Trägerinnen aber beispielsweise in Restaurants nicht mehr..
Quelle: Basler Zeitung

Bart Somers ist der beste Bürgermeister der Welt

"City-Majors"-Stiftung Seit 2001 ist der 52-jährige Bart Somers Bürgermeister der belgischen Stadt Mechelen. Die Londoner "City Mayors"-Stiftung hat ihn nun zum besten Bürgermeister der Welt..
Quelle: ZDF.de

burka Video Ergebnisse

News video: Lindsay Lohan sagt, dass sie wegen eines Kopftuchs diskriminiert wurde

Lindsay Lohan sagt, dass sie wegen eines Kopftuchs diskriminiert wurde 00:43

Als Lindsay Lohan von London aus nach New York reiste wurde sie angeblich wegen ihres Kopftuchs diskriminiert und dazu genötigt es abzunehmen.
Quelle: SplashNews in German -

News video: Referendum in der Schweiz über erleichterte Einbürgerung

Referendum in der Schweiz über erleichterte Einbürgerung 01:00

Die Schweizerische Volkspartei (SVP) macht mit einem Plakat einer Burka-Trägerin Stimmung gegen die erleichterte Einbürgerung von Ausländern, die schon lange in der Schweiz leben. Darüber wird..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Welt-Hidschab-Tag: “Mich beeindrucken Verbote nicht”

Welt-Hidschab-Tag: “Mich beeindrucken Verbote nicht” 00:59

Rund um den Globus haben Frauen am 1. Februar den Welt-Hidschab-Tag begangen. Der Hidschab ist in der Regel dem Kopftuch gleichzusetzen. Das Kleidungsstück kann aber auch tiefere Körperpartien..
Quelle: Euronews German -

News video: Welt-Hidschab-Tag:

Welt-Hidschab-Tag: "Mich beeindrucken Verbote nicht" 00:59

Rund um den Globus haben Frauen am 1. Februar den Welt-Hidschab-Tag begangen. Der Hidschab ist in der Regel dem Kopftuch gleichzusetzen. Das Kleidungsstück kann aber auch tiefere Körperpartien..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Niederlande verbieten Burkas und Nikabs

Niederlande verbieten Burkas und Nikabs 00:30

In den Niederlanden werden Burkas in öffentlichen Gebäuden verboten. In Krankenhäusern, Schulen, dem öffentlichen Nahverkehr und staatlichen Gebäuden dürfen keine Ganzkörperschleier (Burkas) und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bayern: Wahlkampf mit Burka

bayern: wahlkampf mit burkaBayern will als erstes Bundesland die Vollverschleierung verbieten. Ein rein symbolischer Akt gegen ein Problem, das es gar nicht gibt. Rechte dürften dennoch jubeln.
Quelle: ZEIT Online

Gesetzentwurf zur Religionsfreiheit: Teilweises Burka-Verbot in Bayern

gesetzentwurf zur religionsfreiheit: teilweises burka-verbot in bayernLehrerin, Erzieherin, Wählerin: In Bayern soll keine von ihnen mehr eine Burka tragen. Die Staatsregierung hat einen Gesetzentwurf dazu beschlossen. mehr...
Quelle: taz

Bayern: Kabinett beschließt Burka-Verbot und Fußfesseln für Gefährder

bayern: kabinett beschließt burka-verbot und fußfesseln für gefährderMit ihrer Initiative geht die bayerische Staatsregierung so weit wie kein anderes Bundesland. Beim Burka-Verbot im öffentlichen Dienst reizt sie die Gesetzeslage aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Verschleierung teilweise verbannt - Bayern legt Burka-Verbot vor - und könnte künftig noch weiter gehen

verschleierung teilweise verbannt - bayern legt burka-verbot vor - und könnte künftig noch weiter gehenDie Verschleierung mit Burka und Nikab wird in Bayern im öffentlichen Dienst und in bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens künftig verboten. Konkret geht es um ein Verbot an..
Quelle: Focus Online

Keine Burka in Bayerns Schulen und Kitas

keine burka in bayerns schulen und kitasDie Verschleierung des Gesichts soll in Bayern teilweise verboten werden. Die Landesregierung beschloss einen Gesetzentwurf, der die Burka oder den Nikab aus Bereichen des öffentlichen Lebens..
Quelle: tagesschau.de

Mit dem Burka-Verbot löst Bayern ein Problem, das es nicht gibt

Die Staatsregierung will Schleier im öffentlichen Dienst verbieten. Diese Scheindebatte dient einzig dem Zweck, den Nimbus der CSU als durchsetzungsfähigste aller Parteien zu stärken.
Quelle: sueddeutsche.de

Burka-Streit: Bayern bringt Verschleierungs-Verbot auf den Weg

Wer sein Gesicht verhüllt, widerspreche der hiesigen Kommunikationskultur, findet die Staatsregierung. Darum will sie eine Reihe von Gesetzen ändern. Jedoch ist noch unklar, ob das nicht..
Quelle: Welt Online

Heldenplatz: Namensdebatte für Häupl auf Burka-Ebene

"Möge sich daran beteiligen, wer will", sagt der Wiener Bürgermeister. Er selbst beabsichtige jedenfalls nicht, das zu tun. Für eine etwaige Umbenennung wäre die Stadt Wien zuständig.
Quelle: Kurier

Kulturpolitik - Häupl zu Heldenplatz-Namensdebatte: "In Problemhierarchie knapp vor Burka"

Stadt wäre für Umbenennung zuständig – Bundeskanzler Kern findet Disskussion gut, aber nicht sehr dringlich
Quelle: derStandard.at

Werbung: Nachgefragt: Politik zum Mitreden

werbung: nachgefragt: politik zum mitredenDie Volkspartei Burgenland befragt ihre Mitglieder regelmäßig zu aktuellen Themen. Mehr als 530 Personen beantworteten im Jänner Fragen aus den Bereichen Soziales, Arbeit, Kommunalpolitik und..
Quelle: Meinbezirk.at

Bundesjustizministerium: "Verfassungsrechtliches Risiko" bei Burka-Verbot in Behörden

Seit Jahren wird über ein sogenanntes Burka-Verbot diskutiert. Nun ist ein erster Gesetzentwurf von Innenminister de Maizière bei einer regierungsinternen Prüfung durchgefallen. Es sei nicht..
Quelle: Welt Online

Justizministerium sieht geplantes Schleierverbot als "Risiko"

justizministerium sieht geplantes schleierverbot als risikoTrotz Warnung hat das Kabinett ein Anti-Burka-Gesetz auf den Weg gebracht. Heiko Maas' Beamte fürchten, dass es am Verfassungsgericht scheitern kann.
Quelle: Tagesspiegel

"Talk im Hangar-7" über Burka, Kopftuch und Koran

Auf Drängen von Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz verschärft Österreich seinen Kurs in der Integrationspolitik: Burkaverbot, Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst, verpflichtende..
Quelle: krone.at

Religionsfreiheit in Bremen: Burka bleibt in Bremen erlaubt

religionsfreiheit in bremen: burka bleibt in bremen erlaubtFDP, CDU und AfD in Bremen fordern ein Verbot von Komplett-Verschleierung. SPD und Grüne ziehen nicht mit, wollen Ganzkörperschleier aber in Schulen verbieten. mehr...
Quelle: taz

Erleichterte Einbürgerung: Burka-Plakat ging vielen SVP-Wählern zu weit

erleichterte einbürgerung: burka-plakat ging vielen svp-wählern zu weitNicht nur für die Befürworter war das Anti-Einbürgerungs-Sujet ein rotes Tuch. Auch viele Gegner beurteilen es kritisch.
Quelle: 20minuten

ÖVP erklärt Sicherheit zur Chefsache für 2017

Övp erklärt sicherheit zur chefsache für 2017KÄRNTEN. In den letzten Tagen sorgten die Kärntner ÖVP und ihr Obmann Christian Benger mit ihrer Forderung, die schriftlich fixierte Gleichstellung der deutsch- und slowenischsprachigen Kärntner in..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken