Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Die Linke" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Gökay Akbulut - Verfassungsschutz beobachtet neue Bundestagsabgeordnete der Linken

gökay akbulut - verfassungsschutz beobachtet neue bundestagsabgeordnete der linkenDie neu in den Bundestag gewählte Abgeordnete der Partei „Die Linke“, Gökay Akbulut, 35,aus Mannheim, wird offenbar seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet.Von Focus Magazin-Reporter Josef..
Quelle: Focus Online

Streit um Jahresauftakt der Linken: Platzeck sagt ab, kommt Gysi?

streit um jahresauftakt der linken: platzeck sagt ab, kommt gysi?Die Linke streitet über die Teilnehmer ihrer Jahresauftaktsitzung. Grund dafür ist der Machtkampf zwischen Fraktions- und Parteispitze. mehr...
Quelle: taz

"Die Linke" Video Ergebnisse

News video: #EheFuerAlle: - So freuen sich diese Stars

#EheFuerAlle: - So freuen sich diese Stars 00:45

Es ist entschieden: Der Bundestag hat die Ehe für alle beschlossen und damit eine historische Entscheidung gefällt. Natürlich haben auch einige bekannte Persönlichkeiten darauf reagiert, wie unter..
Quelle: VIDEOVALIS Media -

News video: Schüsse auf PASOK-Büros in Athen

Schüsse auf PASOK-Büros in Athen 01:00

In Athen hat es einen Angriff auf das Hauptquartier der sozialistischen Partei PASOK gegeben. Es wurden mehrere Schüsse auf das Gebäude abgegeben, offenbar wurde niemand verletzt. Ein Polizist, der..
Quelle: Euronews German -

News video: Liberaler Jubel: FDP zurück im Bundestag

Liberaler Jubel: FDP zurück im Bundestag 01:05

Nach vier Jahren Abstinenz zieht die FDP wieder in den Bundestag ein. Rund zehn Prozent der Stimmen entfielen auf die Liberalen. Seine Partei, sagt Spitzenkandidat Christian Lindner, sei so etwas wie..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merkel zum vierten Mal? Deutsche wählen Bundestag

Merkel zum vierten Mal? Deutsche wählen Bundestag 01:09

Die Deutschen wählen heute einen neuen Bundestag. Allen Umfragen zufolge werden CDU und CSU diese Wahl deutlich gewinnen, trotz einiger Einbußen. Die Umfragen der letzten Tage sehen die Union bei..
Quelle: Euronews German -

News video: Flüchtlinge im Wahlkampf: Willkommen oder nicht?

Flüchtlinge im Wahlkampf: Willkommen oder nicht? 04:42

Blau-weiße Dorfidylle in der Nähe von Augsburg. Wir sind im Süden der Bundesrepublik Deutschland unterwegs, in Bayern. Auch hier auf dem Land tobt der Wahlkampf. Nicht nur am Stammtisch, sondern..
Quelle: Euronews German -

 

Linke und Grüne gegen weitere Aussetzung des Familiennachzugs

Die Linke hat den Vorstoß von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), den Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus weiter auszusetzen, scharf kritisiert. "De..
Quelle: FinanzNachrichten.de

LINKE-Chef Riexinger: Geschäftsführende Regierung darf keine weitreichenden Entscheidungen treffen

Berlin - Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, hat die Lage nach den gescheiteren Sondierungsgesprächen und einer möglicherweise länger amtierenden geschäftsführenden Bundesregierung..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Linke: Breitbandausbau darf nicht an Kosten scheitern

linke: breitbandausbau darf nicht an kosten scheiternDie Linke im Landtag fordert einen zügigeren Ausbau des schnellen Internets in Sachsen-Anhalt. Die Landesregierung müsse bereit sein, dafür auch mehr Geld auszugeben, sagte Fraktionschef Thomas..
Quelle: t-online.de

Johnson schwächelt, Chance für Grifo?

Auch dies hat gewiss eine Rolle gespielt bei Dieter Heckings Bewertung des 4:2 in Berlin: Die rechte Seite der Fohlenelf wirkte deutlich stärker als die linke. Dort könnte es im Top-Spiel am..
Quelle: kicker

Keine "geschäftsführende" Kriegsführung mit der LINKEN

Bad Marienberg - Der Bundestag befasst sich heute und morgen mit der Verlängerung von sieben Auslandseinsätzen der Bundeswehr, so Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, in einer..
Quelle: FinanzNachrichten.de

DIE LINKE: Siemens treibt Deindustrialisierung Ostdeutschlands voran

Bad Marienberg - DIE LINKE steht solidarisch an der Seite der Kolleginnen und Kollegen bei Siemens, so Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, in einer aktuellen Pressemitteilung. Näher...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Wahlen in Chile: Leicht nach rechts geschwenkt

wahlen in chile: leicht nach rechts geschwenktBei der Präsidentenwahl in Chile hat ein konservativer Unternehmer die Stimmenmehrheit geholt. Auch in den Nachbarländern schwächelt die Linke. Ein Trend?
Quelle: ZEIT Online

Linke fordert Neuwahlen - und den Linksschwenk der SPD

linke fordert neuwahlen - und den linksschwenk der spd"Die Linke ist in keinem sehr guten Zustand für Neuwahlen", sagt Ex-Fraktionschef Gregor Gysi. Die Partei fordert sie dennoch. Und verbindet damit Hoffnungen auf Rot-Rot-Grün.
Quelle: Tagesspiegel

MV-Linke fordert nach Jamaika-Aus Neuwahlen

mv-linke fordert nach jamaika-aus neuwahlenSchwerin (dpa/mv) - Die Linke in Mecklenburg-Vorpommern sieht das Scheitern der Jamaika-Sondierungen als Ausdruck "unvereinbarer politischer Haltungen" der vier beteiligten Parteien und fordert..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Dietmar Bartsch im Interview: "Kann mir Minderheitsregierung vorstellen"

dietmar bartsch im interview: kann mir minderheitsregierung vorstellenWährend die Jamaika-Parteien Schuldige suchen und die SPD zur Verantwortung rufen, wirbt die Linke für eine Minderheitsregierung. Dietmar Bartsch meint im Interview mit n-tv, mit einer..
Quelle: n-tv.de

Jamaika im Newsblog: FDP-Rückzug aus Sondierungen "schlecht für Europa"

jamaika im newsblog: fdp-rückzug aus sondierungen schlecht für europaNach knapp vier Wochen sind die Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen geplatzt.  Die FDP hat die Gespräche überraschend abgebrochen. Liberalen-Chef Christian Lindner spricht von fehlendem..
Quelle: t-online.de

"Das ist eine schlechte Nachricht für Europa"

Nach knapp vier Wochen sind die Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen geplatzt. Die FDP hat die Gespräche überraschend abgebrochen.Liberalen-Chef Christian Lindner spricht von fehlendem..
Quelle: t-online.de

Jamaika-Aus im Newsblog: Grüne rechnen mit Neuwahlen "gegen Ostern"

Nach knapp vier Wochen sind die Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen geplatzt.  Die FDP hat die Gespräche überraschend abgebrochen. Liberalen-Chef Christian Lindner spricht von fehlendem..
Quelle: t-online.de

SPD: "Kein Mandat für erneute große Koalition"

Nach knapp vier Wochen sind die Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen geplatzt. Die FDP hat die Gespräche überraschend abgebrochen.Liberalen-Chef Christian Lindner spricht von fehlendem..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken