Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Die Linke" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Woche im Rathaus: Die Linke und ihre Klientelpolitik   Landtagswahl in Schleswig-Holstein: Die Linke kämpft mit Gegenwind  

Konstantin Wecker: "Die Linke hat unglaublich versagt"

Immer noch besteht der bald 70-jährige Liedermacher darauf, ein Anarchist zu sein. Wecker über die Eitelkeit der 68er, die Anbiederungen der Sozialdemokratie und welchen Anfeindungen er in den..
Quelle: Kurier

30 Jahre Maikrawalle: Kreuzberger Märchen sind alt

30 jahre maikrawalle: kreuzberger märchen sind altSeit 1987 sucht die linke Szene am 1. Mai den Schulterschluss mit der „Normalbevölkerung“. Das gelingt den Rest des Jahres über viel besser. mehr...
Quelle: taz

"Die Linke" Video Ergebnisse

News video: Benoît Hamon: “Die Partei des Geldes hat zu viele Kandidaten bei dieser Wahl”

Benoît Hamon: “Die Partei des Geldes hat zu viele Kandidaten bei dieser Wahl” 01:21

Am 23. April werden die Franzosen zur ersten Runde der Präsidentschaftswahl an die Urnen gerufen. Laut neuesten Umfragen liegt der linksliberale frühere Wirtschaftsminister Emmanuel Macron mit 26,5..
Quelle: Euronews German -

News video: Moreno knapp am Triumph vorbei: Stichwahl um Präsidentenamt in Ecuador

Moreno knapp am Triumph vorbei: Stichwahl um Präsidentenamt in Ecuador 00:32

Der neue Präsident von Ecuador wird in einer Stichwahl ermittelt. Die zweite Runde der Präsidentschaftswahl zwischen dem linksgerichteten Regierungskandidaten Lenín Moreno und dem konservativen..
Quelle: Euronews German -

News video: Bundesversammlung wählt neues deutsches Staatsoberhaupt

Bundesversammlung wählt neues deutsches Staatsoberhaupt 00:50

In Berlin wählt die Bundesversammlung heute das neue deutsche Staatsoberhaupt. Alles deutet daraufhin, dass Frank-Walter Steinmeier zwölfter Bundespräsident wird. Der ehemalige Außenminister ist..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Fillon runter, Macron rauf - wer wird denn nun Frankreichs Präsident?

Fillon runter, Macron rauf - wer wird denn nun Frankreichs Präsident? 01:32

François Fillon verliert deutlich an Wählergunst – und das, wo er noch vor kurzem schon fast sicher als künftiger Präsident Frankreichs gelten konnte. Eine neue Umfrage des Instituts Elabe..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Präsidentschaftswahl in Frankreich: Das sind die Kandidaten

Präsidentschaftswahl in Frankreich: Das sind die Kandidaten 02:25

Benoît Hamon ist der Präsidentschaftskandidat der französischen Sozialisten. In der Vorwahl setzte er sich gegen Manuel Valls durch. Damit stehen alle Kandidaten fest für die Abstimmung, die in gut..
Quelle: Euronews German -

 

Woche im Rathaus: Die Linke und ihre Klientelpolitik

woche im rathaus: die linke und ihre klientelpolitikDer Berliner Kultursenator Klaus Lederer lehnt das „House of Jazz“ ab – und brüskiert damit Till Brönner, beobachtet Christine Richter
Quelle: Berliner Morgenpost

Sachsens Linke wählen Kipping zur Spitzenkandidatin

29.04.17 20:10 | Die Linken in Sachsen ziehen mit Katja Kipping als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf. Beim Bundesparteitag in Glachau erhielt Kipping 84,8 Prozent der Delegiertenstimmen...
Quelle: ZDF.de

Landtagswahl in Schleswig-Holstein: Die Linke kämpft mit Gegenwind

landtagswahl in schleswig-holstein: die linke kämpft mit gegenwindNach vier Jahren Landtagsabstinenz hofft die Linkspartei im hohen Norden jetzt auf einen Wiedereinzug. Ihre Chancen? Eher mau. mehr...
Quelle: taz

Schleswig-Holstein-Wahl: AfD könnte an Fünf-Prozent-Hürde scheitern

Laut Insa-Umfrage zur Wahl in Schleswig-Holstein müssen die Alternative für Deutschland und die Linke damit rechnen, dass sie es nicht in den Landtag schaffen. Die CDU ist klar im Aufwind.
Quelle: Welt Online

Parteitag der Linken: DGB Nord will enge Zusammenarbeit

parteitag der linken: dgb nord will enge zusammenarbeitIn Rostock hat am Samstag der Landesparteitag der Linken begonnen. Dabei sagte der Chef des DBG Nord, Uwe Polkaehn, dass die Tradition gemeinsamer Gespräche zwischen der Gewerkschaft und der Linken..
Quelle: t-online.de

Demonstrationen: Polizei: Durchschnittlicher "revolutionärer 1. Mai"

demonstrationen: polizei: durchschnittlicher revolutionärer 1. maiGut zwei Monate vor dem G20-Treffen in Hamburg mobilisiert die linke Szene für ihre "revolutionäre 1. Mai-Demonstration". Von einem Testlauf der Autonomen für den Gipfel im Juli will die Polizei..
Quelle: abendblatt.de

Bub (16) wurde zum Helden: "Es war schockierend!"

Ein ohrenbetäubender Knall, umherfliegende Glassplitter und Metallteile - Schreie! Es waren dramatische Szenen, die sich Freitag um 7 Uhr früh an einer Kreuzung im Burgenland abgespielt haben. Ein..
Quelle: krone.at

Christoph Winder - Die Linke auf der Suche nach ihrer Mission

Die Krisenkolumne: Pizza Guys und Plutokraten
Quelle: derStandard.at

Linke wirft Behörden im Soldaten-Fall schweres Versagen vor

Frankfurt/Main (dpa) - Die Linke wirft den Behörden im Fall des als Flüchtling getarnten Bundeswehrsoldaten schwere Versäumnisse vor. Das Migrationsbundesamt habe «sträflich versagt», sagte der..
Quelle: t-online.de

Immer mehr Teilzeit - aber weniger Vollzeit

28.04.17 09:57 | Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland arbeiten in Teilzeit. Waren im vergangenen Jahr rund 15,3 Millionen Menschen in Teilzeit beschäftigt, betrug die Zahl zehn Jahre zuvor nur rund..
Quelle: ZDF.de

Vom Moped geschleudert: 15-Jähriger sah Auto zu spät

vom moped geschleudert: 15-jähriger sah auto zu spätSTADL-PAURA. Ein 15-Jähriger aus Lambach lenkte am 27. April kurz nach 19.00 Uhr sein Moped im Ortsgebiet von Stadl-Paura auf der Dr. Karl-Renner-Straße Richtung B144, Gmundener Straße. Zur gleichen..
Quelle: Meinbezirk.at

Politbarometer: Merkel vor Schulz

28.04.17 07:40 | Im aktuellen ZDF-Politbarometer verliert die SPD in der Kanzlerfrage. Die Nach 48% Anfang April wünschen sich jetzt 50% erneut Merkel (CDU) als Kanzlerin, 37% (April I: 40%) wollen..
Quelle: ZDF.de

Unfall in Prambachkirchen: Zwei Autofahrer verletzt

unfall in prambachkirchen: zwei autofahrer verletztPRAMBACHKIRCHEN. Ein junger Autofahrer aus Sankt Thomas lenkte am 27. April gegen 18.30 Uhr seinen Pkw auf der regennassen B129 Richtung Prambachkirchen. Zur gleichen Zeit fuhr ein Mann aus..
Quelle: Meinbezirk.at

Koalition blockiert Entscheidung über Abschiebestopp für Afghanen

Berlin (dpa) - Die große Koalition hat eine Abstimmung über Abschiebungen nach Afghanistan im Bundestag blockiert. Die Regierungsfraktionen von Union und SPD stimmten mehrheitlich dafür, einen..
Quelle: t-online.de

Das ist los in Berlin am 1. Mai

das ist los in berlin am 1. maiVor dem 1. Mai ist die linke Szene zerstritten und hat verschiedenste Demos angemeldet. Die Polizei gibt sich entspannt. Ein Überblick.
Quelle: Tagesspiegel

EU-Pläne für Abschiebungen nach Libyen: Flüchtlinge müssen zurück ins Chaos

eu-pläne für abschiebungen nach libyen: flüchtlinge müssen zurück ins chaosDie EU will in Libyen „Legalitätsinseln“ schaffen, um dort Lager einzurichten. Die Linke spricht von einer Aufkündigung des Flüchtlingsrechts. mehr...
Quelle: taz

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken