Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Die Linke" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Philosoph über die Möglichkeit von R2G: Die Linke muss aktiv werden!   Räumungstermin für Kiezprojekt Friedel54: Schicksalstag für die linke Szene  

Schlechte Umfragewerte für Griechenlands Regierungschef Tsipras

ATHEN (dpa-AFX) - Die linke Partei Syriza des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras hat laut einer neuen Umfrage mehr als die Hälfte ihrer Wähler eingebüßt. Seit der Parlamentswahl im..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Kleinkinder bei Verkehrsunfall in Sirnitz verletzt

kleinkinder bei verkehrsunfall in sirnitz verletztSIRNITZ. Ein 32-jähriger Angestellter aus dem Bezirk Feldkirchen fuhr am 27. Mai um 11.20 Uhr, mit seinem PKW auf der Hochrindllandesstraße von Hochrindl kommend nach Sirnitz. Motorradfahrer wollte..
Quelle: Meinbezirk.at

"Die Linke" Video Ergebnisse

News video: Athen: Bombenanschlag auf Ex-Premierminister Papademos

Athen: Bombenanschlag auf Ex-Premierminister Papademos 01:00

In Athen ist offenbar im Auto des ehemaligen griechischen Ministerpräsidenten und Ex-Vize-Zentralbankchefs Lucas Papademos eine Bombe explodiert. Er selbst, sein Fahrer und eine weitere Person wurden..
Quelle: Euronews German -

News video: Spannung in Frankreich: Macron feilt an neuer Regierung

Spannung in Frankreich: Macron feilt an neuer Regierung 01:28

Seinen Premierminister hat er bereits bestimmt, den Konservativen Edouard Philippe. Für die Bekanntgabe seiner Regierung nimmt sich der neue französische Präsident Emmanuel Macron noch einmal 24..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutschland: CDU gewinnt Landtagswahl in Schleswig-Holstein

Deutschland: CDU gewinnt Landtagswahl in Schleswig-Holstein 00:20

In Deutschland hat die CDU die Landtagswahl in Schleswig-Holstein gewonnen. Dem vorläufigen amtlichen Endergebnis zufolge erhielten die Konservativen mit Spitzenkandidat Daniel Günther 32 Prozent der..
Quelle: Euronews German -

News video: Falscher Flüchtling: Von der Leyen kritisiert Bundeswehr

Falscher Flüchtling: Von der Leyen kritisiert Bundeswehr 01:03

Die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat angesichts des Skandals um einen als Flüchtling anerkannten Bundeswehr-Soldaten die Armeeführung kritisiert. Die Bundeswehr habe ein..
Quelle: Euronews German -

News video: Benoît Hamon: “Die Partei des Geldes hat zu viele Kandidaten bei dieser Wahl”

Benoît Hamon: “Die Partei des Geldes hat zu viele Kandidaten bei dieser Wahl” 01:21

Am 23. April werden die Franzosen zur ersten Runde der Präsidentschaftswahl an die Urnen gerufen. Laut neuesten Umfragen liegt der linksliberale frühere Wirtschaftsminister Emmanuel Macron mit 26,5..
Quelle: Euronews German -

 

Bildung: Linke fordert Verlängerung der Schulpflicht auf zehn Jahre

bildung: linke fordert verlängerung der schulpflicht auf zehn jahreDie Linke hat eine Verlängerung der Schulpflicht von neun auf zehn Jahre in Mecklenburg-Vorpommern gefordert. Hintergrund sind hohe Abbrecherzahlen bei...
Quelle: abendblatt.de

Schmierereien und NPD-Sticker an Wahlbüro der Linken

schmierereien und npd-sticker an wahlbüro der linkenDas Wahlbüro des Berliner Abgeordneten Sebastian Schlüsselburg (Die Linke) ist Ziel einer mutmaßlich rechten Attacke geworden. Die Scheiben seien am Freitagmorgen bespuckt, beschmiert und mit..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

DIE LINKE: Der griechische Ministerpräsident heißt Tsipras, nicht Schäuble

Bad Marienberg - "Es muss Schluss damit sein, Griechenland immer weitere unsoziale Reformen aufzuzwingen. Die Gläubiger haben Griechenland neben dem ohnehin umfassenden Maßnahmenkatalog von August..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Pensionist wurde auf A1 von Pkw erfasst und starb

pensionist wurde auf a1 von pkw erfasst und starbSIPBACHZELL. Tödliche Verletzungen erlitt laut Polizei am 25. Mai Pensionist aus Gunskirchen, als er auf der A1, Gemeindegebiet Sipbachzell, mit Aufladearbeiten eines Fahrzeuges auf ein..
Quelle: Meinbezirk.at

Illustre Gästeschar: Thomas Gottschalk plaudert mit Helene Fischer

Drei Stunden Stars: Altmeister Thomas Gottschalk begrüßt bei seiner Sonntagabendshow diesmal unter anderem die Sängerin Helene Fischer, den Designer Jean Paul Gaultier und die Linke-Politikerin..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.de

Herzinfarkt bei Frauen

herzinfarkt bei frauenBeim Thema Herzinfarkt denken die meisten Menschen zunächst einmal an womöglich übergewichtige, ältere Männer. Nach der Menopause sind jedoch auch Frauen stärker gefährdet, da sich der..
Quelle: Meinbezirk.at

Philosoph über die Möglichkeit von R2G: Die Linke muss aktiv werden!

philosoph über die möglichkeit von r2g: die linke muss aktiv werden!Eine linke Regierung nach der Wahl ist möglich, sagt Thomas Seibert vom Institut Solidarische Moderne – wenn WählerInnen Druck machen. mehr...
Quelle: taz

Gregor Gysi: "Man muss den Zeitgeist verändern”

gregor gysi: man muss den zeitgeist verändern”Was kann die Linke tun, damit Rot-Rot-Grün im Herbst noch eine Chance hat? Gregor Gysi sagt, was seiner Partei fehlt.
Quelle: ZEIT Online

Kals: Motorradfahrer prallte gegen Betonwand

kals: motorradfahrer prallte gegen betonwandEin 45-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland fuhr am 23.05.2017 mit einer Motorradgruppe auf der Kalsertal-Landesstraße taleinwärts in Richtung Kals am Großglockner. Im Bereich der sogenannten..
Quelle: Meinbezirk.at Auch berichtet bei •Tiroler Tageszeitung

Pians: PKW kollidierte mit LKW im Quadratscher Tunnel

pians: pkw kollidierte mit lkw im quadratscher tunnelPIANS. Am 23. Mai 2017 lenkte ein 72-jähriger Österreicher gegen 10:55 Uhr seinen PKW auf der S16 Arlberg Schnellstraße Richtung Osten. Unmittelbar nach der Einfahrt des Quadratscher Tunnels..
Quelle: Meinbezirk.at

Schwerer Verkehrsunfall bei Sieggraben fordert zwei Verletzte

schwerer verkehrsunfall bei sieggraben fordert zwei verletzteSIEGGRABEN. Zwei Verletzte forderte Dienstag Nachmittag ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der S 31 im Gemeindegebiet von Sieggraben. Eine 64-jährige Lenkerin aus Ungarn geriet aus bisher..
Quelle: Meinbezirk.at

ASV Sommerfest

Der ASV lädt zum Sommerfest in die Linke Stadlgasse.
Quelle: Meinbezirk.at

Räumungstermin für Kiezprojekt Friedel54: Schicksalstag für die linke Szene

räumungstermin für kiezprojekt friedel54: schicksalstag für die linke szeneAm 29. Juni soll der Neuköllner Kiezladen geräumt werden – und wird auch über die „Kadterschmiede“ in Friedrichshain verhandelt. Proteste sind angekündigt. mehr...
Quelle: taz


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken