Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Die Linke" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Die linke Baubrigade   Die Linke streitet über das Tempelhofer Feld   Die Linke: Widdewidde wie sie mir gefällt  

Bürgerschaft: CDU und AfD scheitern mit Antrag auf Verschleierungsverbot

bürgerschaft: cdu und afd scheitern mit antrag auf verschleierungsverbotDie Linke verweist auf die geringe Zahl vollverschleierter Frauen in Hamburg. Ein Gesetz könnte trotzdem noch folgen.
Quelle: abendblatt.de

Die linke Baubrigade

die linke baubrigadeBerlin erlebt einen Paradigmenwechsel in der Wohnungspolitik. Schlüsselpositionen sind im Senat jetzt von Vorarbeitern des Sozialen besetzt.
Quelle: Tagesspiegel

"Die Linke" Video Ergebnisse

News video: Benoît Hamon: “Die Partei des Geldes hat zu viele Kandidaten bei dieser Wahl”

Benoît Hamon: “Die Partei des Geldes hat zu viele Kandidaten bei dieser Wahl” 01:21

Am 23. April werden die Franzosen zur ersten Runde der Präsidentschaftswahl an die Urnen gerufen. Laut neuesten Umfragen liegt der linksliberale frühere Wirtschaftsminister Emmanuel Macron mit 26,5..
Quelle: Euronews German -

News video: Moreno knapp am Triumph vorbei: Stichwahl um Präsidentenamt in Ecuador

Moreno knapp am Triumph vorbei: Stichwahl um Präsidentenamt in Ecuador 00:32

Der neue Präsident von Ecuador wird in einer Stichwahl ermittelt. Die zweite Runde der Präsidentschaftswahl zwischen dem linksgerichteten Regierungskandidaten Lenín Moreno und dem konservativen..
Quelle: Euronews German -

News video: Bundesversammlung wählt neues deutsches Staatsoberhaupt

Bundesversammlung wählt neues deutsches Staatsoberhaupt 00:50

In Berlin wählt die Bundesversammlung heute das neue deutsche Staatsoberhaupt. Alles deutet daraufhin, dass Frank-Walter Steinmeier zwölfter Bundespräsident wird. Der ehemalige Außenminister ist..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Fillon runter, Macron rauf - wer wird denn nun Frankreichs Präsident?

Fillon runter, Macron rauf - wer wird denn nun Frankreichs Präsident? 01:32

François Fillon verliert deutlich an Wählergunst – und das, wo er noch vor kurzem schon fast sicher als künftiger Präsident Frankreichs gelten konnte. Eine neue Umfrage des Instituts Elabe..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Präsidentschaftswahl in Frankreich: Das sind die Kandidaten

Präsidentschaftswahl in Frankreich: Das sind die Kandidaten 02:25

Benoît Hamon ist der Präsidentschaftskandidat der französischen Sozialisten. In der Vorwahl setzte er sich gegen Manuel Valls durch. Damit stehen alle Kandidaten fest für die Abstimmung, die in gut..
Quelle: Euronews German -

 

Verkehrsunfall: Alkolenker schlief am Steuer ein

verkehrsunfall: alkolenker schlief am steuer einSAALFELDEN. Heute früh um 5.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Ortsteil Uttenhofen. Ein 50-jähriger Bosnier, war mit dem PKW auf der B164 unterwegs in Richtung Tirol. Er gab an, dass er am..
Quelle: Meinbezirk.at

LINKE will soziale Gerechtigkeit zum Wahlkampfthema machen

Berlin - DIE LINKE unterstützt das Bündnis "Reichtum umverteilen - ein gerechtes Land für alle", in dem 30 Organisationen, darunter neben Attac, OXFAM, ver.di, GEW, Arbeiterwohlfahrt (AWO) und der..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Die Linke streitet über das Tempelhofer Feld

die linke streitet über das tempelhofer feldAm Montagabend wurde im Heimathafen Neukölln um die Nutzung des Tempelhofer Feldes für Flüchtlingsunterkünfte diskutiert. Zeitweise verlief die Debatte polemisch.
Quelle: Tagesspiegel

Lausitzer Rundschau: Die linke Option wackelt Nach der Wahl im Saarland

Cottbus (ots) - Während Angela Merkel theoretisch gleich mehrere Koalitionsmöglichkeiten hat - mit FDP, SPD oder Grünen -, konnte Martin Schulz bisher immer nur auf mögliche Dreierbündnisse..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Rot-rote Koalitionschancen im Saarland: Der Schulz-Express im Kriechgang

rot-rote koalitionschancen im saarland: der schulz-express im kriechgangDie SPD gibt weiterhin keiner Koalitionsoption den Vorzug. Die Linke dagegen verlangt eine eindeutige Aussage. mehr...
Quelle: taz

Moped kracht in das Auto einer Zeitungszustellerin

moped kracht in das auto einer zeitungszustellerinDie Zeitungszustellerin (48) fuhr von einer Zustelladresse in Groß Burgstall in Richtung der Landesstraße weg. Sie hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Die 48-Jährige wollte mit ihrem Pkw die..
Quelle: Meinbezirk.at

Zitat SPD-Generalsekretärin Katarina Barley über ein linkes Bündnis

Bonn (ots) - "Solange die Linke sagt 'Raus aus der Nato', wird sie für uns kein Koalitionspartner." (SPD-Generalsekretärin Katarina Barley am Montag nach der Saarlandwahl in der Sendung "Unter den..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Deutschland - Deutsche Linke drängt Schulz zum Treueschwur

Im Saarland hat es mit dem Wechsel zu einer rot-roten Koalition nicht geklappt. Nun verlangt die Linke in Deutschland von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ein klares Bekenntnis zu einem Linksbündnis..
Quelle: derStandard.at

Linke fordert von SPD klares Bekenntnis zu Rot-Rot-Grün

Von Christian Grimm BERLIN (Dow Jones)--Nachdem bei der Landtagswahl im Saarland ein rot-rotes Bündnis knapp gescheitert ist, fordert die Linke von SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz ein klares Bek...
Quelle: FinanzNachrichten.de

CDU-Erfolg im Saarland: "Wenn das der Schulz-Effekt ist - damit können wir gut umgehen"

cdu-erfolg im saarland: wenn das der schulz-effekt ist - damit können wir gut umgehenWahlsiegerin Annegret Kramp-Karrenbauer und Angela Merkel sind erleichtert über den CDU-Erfolg im Saarland. Die Kanzlerin sagte, Deutschland gehe es besser ohne die Linke.
Quelle: Spiegel

DIE LINKE: 15 Jahre Riester-Rente

Bad Marienberg - Zu den heute vorgestellten Untersuchungen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft zur privaten Altersvorsorge erklärt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE ...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Anne Will zur Saarland-Wahl: Ist der Schulz-Effekt schon verpufft?

Wahlsieger CDU, SPD geschlagen. Unspektakulärer als prognostiziert endete die Saarland- Wahl. Dennoch diskutierte Anne Will mit ihrer aktuellen Runde die Zahlen. Die Gäste Malu Dreyer (SPD),..
Quelle: t-online.de

Anne Will über Saarland-Wahl: "Das war eine überraschend klare Sache"

Wahlsieger CDU, SPD geschlagen. Unspektakulärer als prognostiziert endete die Saarland- Wahl. Dennoch diskutierte Anne Will mit ihrer aktuellen Runde die Zahlen. Die Gäste Malu Dreyer (SPD),..
Quelle: t-online.de

Nach der Saarland-Wahl: Linke kritisiert SPD - und fordert Bekenntnis

nach der saarland-wahl: linke kritisiert spd - und fordert bekenntnisIm Saarland hat es nicht für Rot-Rot gereicht. Die Linke macht dafür die SPD verantwortlich. Nun sollten die Genossen eine klare Koalitionsansage für die Bundestagswahl machen.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken