Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kultur: Staatsoperette Dresden: Fünf Premieren und neuer Musikchef   Dresden: Martin Grubinger bei Musikfestspielen auf Konzertbühne   Fußball: Dynamo Dresden zieht ins Finale des Sachsenpokals ein   Dresden: Mann schlägt mit Box um sich und tritt nach Polizisten   Personalien: Neuer Landgerichtspräsident in Dresden nun offiziell im Amt   Umweltpolitik: Hitzestress: Dresden richtet «Tankstellen» für Bäume ein  

Kultur: Staatsoperette Dresden: Fünf Premieren und neuer Musikchef

kultur: staatsoperette dresden: fünf premieren und neuer musikchef
Quelle: ZEIT Online

Enochs über Dynamo: "Wir ziehen alles in Betracht"

Den Aufstieg in die 2. Liga hat Jahn Regensburg trotz der Niederlage im Spitzenspiel beim SSV Ulm noch in der eigenen Hand. Damit das so bleibt, soll das nächste Topspiel gegen Dynamo Dresden gewonnen..
Quelle: kicker

dresden Video Ergebnisse

News video: Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention

Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention 00:35

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wird dafür kritisiert, dass der Deal, wie bereits bei Intel in Magdeburg, nur durch milliardenhohe Subventionen zustande kommt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: KI-gestütztes Internet der Fähigkeiten

KI-gestütztes Internet der Fähigkeiten 02:27

Kann Künstliche Intelligenz uns Klavierspielen oder Surfen lehren? An der Technischen Universität Dresden wird daran geforscht. Das Ziel: Ein "Internet der Fähigkeiten", das Menschen individuell..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Straßenschlachten in Dresden nach Urteil gegen Lina E.

Straßenschlachten in Dresden nach Urteil gegen Lina E. 00:35

Lina E. ist in Dresden zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Das Urteil löste heftigste Proteste aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mikrochips

Mikrochips "Made in Dresden" 04:09

Die USA locken Chiphersteller mit hohen Subventionen ins Land. Kann Europa mithalten? Im "Silicon Saxony" rund um Dresden hat man diese Herausforderung angenommen. Rund 200 Unternehmen haben sich dort..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Teile der Beute aus dem Grünen Gewölbe wieder da

Teile der Beute aus dem Grünen Gewölbe wieder da 00:35

Ermittlungserfolg nach spektakulärem Raum 2019 in Dresden
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Dresden: Martin Grubinger bei Musikfestspielen auf Konzertbühne

dresden: martin grubinger bei musikfestspielen auf konzertbühne
Quelle: ZEIT Online

Dresden: Universum von Katze Q auch analog: Escape Room eröffnet


Quelle: ZEIT Online

Ein Feingeist : Zum Tod des Berliner Galeristen Daniel Marzona

Mit seinem Vater Egidio plante Daniel Marzona aktuell die Eröffnung des „Archivs der Avantgarden“ in Dresden. Nun ist er mit 55 Jahren verstorben.
Quelle: Tagesspiegel

Fußball: Dynamo Dresden zieht ins Finale des Sachsenpokals ein

fußball: dynamo dresden zieht ins finale des sachsenpokals ein
Quelle: ZEIT Online

Dynamo zittert sich mit Meißner-Doppelpack ins Sachsenpokal-Finale

Dynamo Dresden hat mit seinem neuen Trainer-Trio den Einzug ins Sachsenpokal-Finale geschafft. Ein wichtiger Erfolg nicht nur für das Selbstvertrauen, sondern auch für die angepeilte Teilnahme am..
Quelle: kicker

AfD: Generalstaatsanwaltschaft leitet Vorermittlungen gegen Krah ein

afd: generalstaatsanwaltschaft leitet vorermittlungen gegen krah einIn Dresden sollen Vorermittlungsverfahren prüfen, ob der AfD-Europapolitiker Maximilian Krah Geld aus Russland und China erhalten hat. Krah weist die Vorwürfe zurück.
Quelle: ZEIT Online

Mögliche Zahlungen aus Russland und China: Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen Krah

Neuer Ärger für den AfD-Politiker Maximilian Krah: Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat zwei Vorermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Es geht um die Frage, ob er Geld aus Russland und..
Quelle: Tagesspiegel

Dresden: Mann schlägt mit Box um sich und tritt nach Polizisten

dresden: mann schlägt mit box um sich und tritt nach polizisten
Quelle: ZEIT Online

Personalien: Neuer Landgerichtspräsident in Dresden nun offiziell im Amt

personalien: neuer landgerichtspräsident in dresden nun offiziell im amt
Quelle: ZEIT Online

Vereinslegende Kirsten will Dresden "in die Spur bringen"

Dynamo Dresden bangt um den Aufstieg in die 2. Liga, doch nicht nur der steht auf dem Spiel. Nun soll es ein Dreiergespann um Vereinsikone Ulf Kirsten richten.
Quelle: kicker

SZ-Podcast "Auf den Punkt": AfD-Spitzenkandidat Krah: Spionierte sein Mitarbeiter für China?

In Dresden wurde ein Mann wegen Spionageverdacht festgenommen. Die Informationen, die der er an China weitergegeben haben soll, stammen direkt aus dem EU-Parlament. Dort ist der Verdächtigte..
Quelle: sueddeutsche.de

Festnahme von Krah-Mitarbeiter: AfD will Spionagevorwürfe gegen Jian G. prüfen

festnahme von krah-mitarbeiter: afd will spionagevorwürfe gegen jian g. prüfenDie AfD teilt mit, die Spionagevorwürfe gegen einen Mitarbeiter des EU-Spitzenkandidaten Maximilian Krah prüfen zu wollen. Jian G. wurde zuvor in Dresden festgenommen.
Quelle: ZEIT Online

Geheimdienste: Mitarbeiter von EU-Spitzenkandidat der AfD wegen Spionage gefasst

Hat ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah geheime Infos an China gegeben? In Dresden ist ein mutmaßlicher chinesischer Spion verhaftet worden – er soll für den Politiker im EU-Parlament..
Quelle: wiwo.de

Mutmaßlicher China-Spion in EU-Politiker-Umfeld gefasst

mutmaßlicher china-spion in eu-politiker-umfeld gefasstHat ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah geheime Infos an China gegeben? In Dresden ist ein mutmaßlicher chinesischer Spion verhaftet worden - er soll für den Politiker im EU-Parlament gearbeitet..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpostabendblatt.de

Mutmasslicher China-Spion: Mitarbeiter von EU-Politiker festgenommen

Ein Mitarbeiter eines deutschen Europaabgeordneten ist in Dresden wegen des Verdachts der Spionage für China festgenommen worden. Er soll Informationen aus dem Europäischen Parlament weitergegeben..
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken