Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Einigung auf KV in Elektroindustrie


Quelle: ORF.at

R. STAHL schließt mit Betriebsrat und IG Metall Zukunftstarifvertrag

EQS-News: R. Stahl AG / Schlagwort(e): Vereinbarung/Vertrag R. STAHL schließt mit Betriebsrat und IG Metall Zukunftstarifvertrag 11.04.2024 / 10:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

elektroindustrie Video Ergebnisse

News video: Einigung für Metallindustrie - Corona-Prämie & Sonderzahlung

Einigung für Metallindustrie - Corona-Prämie & Sonderzahlung 01:08

Düsseldorf, 30.03.21: Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie gibt es eine Einigung auf einen neuen Tarifvertrag. Arbeitgeber und IG Metall vereinbarten am Dienstagmorgen für die..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Gehalt über 50: So viel verdienen Fachkräfte und Chefs

Gehalt über 50: So viel verdienen Fachkräfte und Chefs 01:36

Experten von Gehalt.de ermittelten nun anhand von 51.000 Beschäftigten das durchschnittliche Gehalt von Fachkräften und Chefs über 50 Jahren. Dabei kam heraus, dass vor allem die Schere zwischen..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Kurzarbeit geht zurück: Unterschiede bei Branchen

Kurzarbeit geht zurück: Unterschiede bei Branchen 01:18

Wie das Ifo-Institut nun berechnet hat, geht die Kurzarbeit in Deutschland nach einem Anstieg aufgrund der Corona-Krise wieder zurück. Dabei gibt es jedoch große Unterschiede zwischen den einzelnen..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Flexiblere Arbeitszeit und 4,3%: Pilotabschluss für deutsche Metaller

Flexiblere Arbeitszeit und 4,3%: Pilotabschluss für deutsche Metaller 00:45

Nach bundesweiten Warnstreiks haben sich die Tarifparteien in der deutschen Metall- und Elektroindustrie auf einen Pilotabschluss geeinigt. Ab April 2018 gibt es 4,3 Prozent mehr Geld. Außerdem wurde..
Quelle: Euronews German -

News video: IG Metall weitet Warnstreiks aus

IG Metall weitet Warnstreiks aus 00:45

Vor der dritten Tarifrunde in der deutschen Metall- und Elektroindustrie hat die führende Industriegewerkschaft IG Metall die Warnstreiks kräftig ausgeweitet.  Am zweiten Tag der Streikwelle legten..
Quelle: Euronews German -

 

Ausbildungszahlen in Metallindustrie ziehen kräftig an

ausbildungszahlen in metallindustrie ziehen kräftig anDie bayerische Metall- und Elektroindustrie hat wieder mehr neue Auszubildende gefunden. Trotz des zweiten Anstiegs in Folge beklagt sie aber immer noch einen Mangel an Bewerbern.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Elektroindustrie: "Keiner hat die perfekte Lösung. Auch nicht die Ampel"

elektroindustrie: keiner hat die perfekte lösung. auch nicht die ampelGunther Kegel, Chef des Elektro- und Digitalverbandes, über den Standort, die mangelnde Willkommenskultur und die Energiewende. Seine persönliche hat er fast schon geschafft.
Quelle: sueddeutsche.de

Metallindustrie beklagt Rückgang an Azubi-Bewerbungen

metallindustrie beklagt rückgang an azubi-bewerbungenAuszubildende und dual Studierende sind die Zukunft der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie. Leider bewerben sich aber immer weniger um einen Ausbildungsplatz, beklagen Arbeitgeberverbände.
Quelle: abendblatt.de

Auslastung der Metall- und Elektroindustrie schrumpft

auslastung der metall- und elektroindustrie schrumpftDie Auftragsbücher der bayerischen Metall- und Elektroindustrie werden dünner.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Mehr Beschäftigte in der deutschen Elektroindustrie

mehr beschäftigte in der deutschen elektroindustrieDie Marke von 900.000 ist überschritten. Doch der Fachkräftemangel stellt die Betriebe vor wachsende Herausforderungen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Verband: Produktionsminus in Metall- und Elektroindustrie

verband: produktionsminus in metall- und elektroindustrieKnapp vier Millionen Menschen arbeiten in der Metall- und Elektroindustrie, die in einer Krise steckt. Der Arbeitgeberverband Gesamtmetall erwartet ein Produktionsminus.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Bayerns IG-Metall-Chef erwartet einstellige Tarifforderung

bayerns ig-metall-chef erwartet einstellige tarifforderungDer bayerische IG-Metall-Chef Horst Ott erwartet eine einstellige Tarifforderung für die im Herbst anstehenden Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wirtschaft: Deutsche Elektroindustrie erwartet für 2024 Produktionsrückgang

wirtschaft: deutsche elektroindustrie erwartet für 2024 produktionsrückgangInflation, höhere Zinsen, steigende Energiepreise: Die Elektrobranche befürchtet einen Produktionsrückgang. Zudem warnt sie vor Auswirkungen von KI-Regulierungen.
Quelle: ZEIT Online

Industrie: Deutsche Elektroindustrie schafft auch 2023 Exportwachstum

Deutschlands Elektro- und Digitalindustrie verzeichnet trotz globaler wirtschaftlicher Unsicherheiten einen nominalen Anstieg der Ausfuhren.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken